Bobby mag das Erkommt zu mir, lässt dich streichel und geht wieder und er macht das sogar wenn ich kein Futter in der Hand habe
Beiträge von BobbyNemo
-
-
Fortresca, Hope4, Moffat, Finchen&Tinchen, Polarwolf, Piccola.
Wenn die nicht weiter wissen (was ich nicht glaube) werden sie dich weiterleiten -
Oha...
Also um ehrlich zu sein ich habe meine Beiden in der Zeit in der ich sie habe vielleicht 3mal niesen gehört.Und ich hab die Beiden schon lange.
Aber weisst du es kann sein das sie z.b vom Trockenfutter, das ja kleine Staubfusseln hat, niesen mussten weil sie es in die Nase bekommen haben.Ruf doch einfach mal deinen TA an und frag ihn.
Oder schreib hier mal einen unserer Experten an.
Z.B Piccola oder Finchen&Tinchen,Aellin oder Polarwolf, Hope4 oder Moffat....sind die die mir jetzt zuerst einfallen, die mir auch schon viel geholfen haben.LG
-
Ja vorallem hab ich demletzt bei uns in der Zoohandlung n Prospekt in der Hand gehabt in dem stand dass Meerschweinchen perfekt für Kinder sind.
Genau das ist falsch.
Es gibt Meerschweinchen, die wirklich richtig zahm sind wie z.b mein Nemo, er kommt von alleine nur wenn er meine Stimmt hört und fängt an zu quietschen.
Aber die meisten Schweine wollen weder hochgenommen noch rumgereicht und schon garnich gekuschelt werden.Ein Meerschwein ist nichts für ein Kond, genauso wenig wie Hasen, Ratten, Hamster und alles was es an Nagern gibt.
Hunde und Katzen, die Tiere die schmusen wollen, da kann man sich überlegen seinem Kind solch ein Tier zu kaufen.Wenn ein Hund oder eine Katze keine LUst zu schmusen haben dann geht es weg.
Aber so ein kleines Schwein kann sich doch garnich wehren.Eltern sollten sich besser informieren.
Meerschweinchen wollen beobachtet und nich halb tot gekuschelt werden!!!!!!
-
hm..Bärle? Hm ne ich weiss nicht.
Aber euch muss er gefallen -
Finley ist auch süß.
Oder:
Jeremy
Sting
Winnie -
Oha..die Männer hab ich mir gedacht
Nemo hiess ja schon Nemo als er zu uns kam.
Aber bei Bobby hatte ich das Sagen, er sieht eben auch aus wie ein Teddy, der kleine CH-Teddy -
Sammy find ich süß
-
Ich hab eben Nemo gewogen (soll ich jeden 2.Tag tun)und ja mir ist eben mal wieder aufgefallen, dass es eigentlich garnicht so einfach ist sich Meerschweincen zu halten bzw. ein Meerschweinchen zu sein.:-)
Fressen unsere pelzigen Freunde fast alles dürfen sie jedoch mindestens 60% davon nicht.
Ja es ist nicht einfach ein Schweinchen zu sein.
Alles was schmeckt davon rückt das Zweibein nich viel raus..Deswegen schockt es mich immer wie Eltern ihren 5-Jährigen Kinder Meerschweinchen zum "Kuscheln" kaufen und es dann als "Mülleimer" im Haus für Kartoffelschalen und Co. dient.
Es ist nicht so einfach sich tiergerecht um so ein kleines Fellknäul zukümmern.
Was man alles darf und was nicht und jeder sagt was Anderes.
OHA
Trotzdem lieben wir sie und tun einfach unser Bestes.
-
Oh man, das tut mir leid
Kleiner Filou, viel Spass im Regenbogenland und schau ab und zu mal auf dein Frauchen, die grade so traurig ist
Fühl dich gedrückt und sei stark für die anderen Fellnasen.
LG
-
Ja, aber das ist es aufkeinenfall.
Wahrscheinlich sind sie froh das es so ist wie es ist.
Weiterhin alles Gute
-
Das is ja komisch...
Ganz ehrlich..ich hab keine Ahnung... :shock:
Schreib doch mal einen unserer Experten an.
Die können bestimmt helfen
-
*traurig bin *
Ja es ist nie leicht ein geliebtes Tier gehen zu lassen.
Du hast das Richtige getan.
Wahrscheinlich stehen sie grade auf ihrer Brücke kauen auf dem Gras herum, schauen runter zu dir und hoffen das du bald wieder lachen kannst.Fühl dich gedrückt
Irgendwann wirds weiter gehen... :wink:
Alles Liebe, Natalie
-
Was ist denn ein Heuandi? :shock:
-
Hm...gute Frage...
Vielleicht waren sie an der Flasche und sind dann davon weg weil du geguckt hast?
Oder ist es eher ein "Brummeln"?LG