Beiträge von BobbyNemo

Zitat von Elogo

so, hab ihnen heute Nachmittag ihr kleines kuschliges Schlafhaus weggenommen...und siehe da - sie bewegen sich durchs ganze Gehege :D
    Natürlich bekommen sie es heut abend wieder...und morgen nach dem ich aufgestanden bin, nehm ichs ihnen wieder weg :twisted:

Sie hassen dich sicherlich dafür :-D

Aber schön wenn es fruchtet.

Sag mir bitte bescheid wie du es gemacht hast.

:-)

LG

Hallo:-)

Versuchen kannst du es aufjedenfall.
    Allerdings solltest du, falls es nicht klappt, jemanden haben der dem Wutzi ein schönes zu Hause mit einem weiteren Schwein bieten kann oder vielleicht einfach Zwei dazu holen.

Ich kann mir deinen EB grade nich soo vor Augen halten.

Vielleicht kannst du mal n Bild reinstellen :-)

Ja wie gesagt entweder Zwei oder einfach mal versuchen.

Nur den Kleinen wieder in andere Hände zu geben tut dann echt weh :-(

Na Gott sei Dank.

Man kleine Goldy, da hast du uns aber einen ganz schönen Schrecken eingejagt.

Nemo bekommt auch Dickmacherfutter weil er nich abnehmen darf.

Ich muss nur immer schauen das Bobby nicht dran geht.
    Er is´t nämlich schon n kleines Knubbelchen :-D

Wird vom angucken dick, wie sein Frauchen :-D

LG und knutsch deine Süße

Kleine Maus, habe viel Spass mit den anderen Schweinchen.

Liebe Maike, RESPEKT das du mit 9 Jahren relativ gut damit umgehst.

Es tut immer sehr weh ein geliebtes Tier zu verlieren.
    Bleib stark und fühl dich gedrückt. :)

Zitat von Neu-Hier

Hallo,

es tut mir leid, aber ich muss nun auch mal alle Eltern verteidigen! Natürlich sollte man den Kindern die Tiere nicht einfach überlassen und sie im Kinderzimmer vergammeln lasse. Aber dürfen keine Katze oder Hund halten, wollten aber unbedingt ein Haustier. Sowohl für die Kinder als auch für uns. Meine Jungs sind 2 und 3 Jahre alt. Wir holen die Tiere nicht oft raus 1 - 2 mal pro Woche, meist verbunden mit dem wöchentlichen Wiegen. Dann setzten sich die Kinder auf den Boden und jeder darf ein Meeri auf dem Schoß haben, aber nicht hochhebn zum Kuscheln. Das funktioniert auch sehr gut und die Jungs streicheln die Meeris ganz vorsichtig. Dies erstarren dabei auch nicht zu Stein, sondern erkunden die Pullis oder die Füße der Jungs. Einmal hat mein großer eins der Schweinchen auf den Boden neben sich gesetzt, da ist es zurük zu ihm gekommen und auf ihn drauf geklettert.
    Außerdem sind Meerschweinchen nicht nur zum Streicheln für Kinder interessant. Meine beiden sitzen fast täglich vor unserem Eigenbau und beobachten die Truppe oder füttern sie aus der Hand.

So, es tut mir leid, aber das musste mal sein.

Klar, dann finde ich es richtig wenn Eltern Kinder aufklären und sich mit den Kindern um die Schweinchen kümmern.
    Ich finde es eben nur verantwortungslos dem Kind ein Schweinchen zu schenken alles dazu zukaufen und zu sagen:"Mach mal!"

LG