Beiträge von BobbyNemo

Bei uns gabs heute Mittag Kartoffeln, Spinat und Ei.

Das war lecker :)

Männe ist nun arbeiten und für mich gabs grade noch ne Nektarine.

Ansonsten gibts heut noch viel trinken, Füße hoch und Extreme Couching :lol:

und heute Abend Obst und Salat :)

Zitat von Jasper+Rosalie

Natalie
    Die Nierenstauung hatte ich auch, Schmerzen auf nur einer Seite, sie kamen erst dahinter, weil das CTG nix angezeigt hat.
    Entlastung schafft Katzenbuckel-Pferderücken-Übung. Nicht so oft machen, das weitet den MM.
    LG

Jetzt tuts auch echt wieder weh.
    Kann mich kaum bewegen.
    Und Nele machts mit ihren Turnübungen nicht besser.. :?

Hier gab es Kartoffelpuffer und Apfelmus als Nachtisch gab es Magnum White :-)
    Jetzt gibts noch Rotbäckchensaft ;-)

Leeeeeeecker :)
    Für Männe gibts die wenn er von Arbeit kommt. Er hatte heute auf Arbeit mit Kollegen indisch :evil:
    Das traut er sich noch zu erzählen :?:lol:

Morgen gibts Maultaschensuppe und Mandarinen-Quarkspeise :)

Ja ätzend ist das schon.. :roll:
    Hauptsache ihr gehts gut, alles andere ertrage ich schon ;-)

Habe aber momentan keine Schmerzen :-)

Vielleicht legt es sich wieder.
    Naja, wenn sie wirklich per KS kommt, dann ist es eben so.
    Aber das steht ja noch garnicht fest ;-)

Ich weiss nur, dass ich langsam echt Panik vor der Geburt bekomme, wenn ich dran denke :lol:
    Aber ich bin ja nicht die erste Frau die ein Kind zur Welt bringt :-)

Wie läufts denn bei euch?
    Geht dir gut?

nun meine Hiobsbotschaften:

Wir waren letzte Nacht im KH.
    Ich hatte wie im Mai auch schon wieder starkes Ziehen rechts im Unterleib.
    Bin gegen 1.00 wach geworden und dachte ich sterbe :(
    Also mich angezogen, mein Mann guckt ganz verdottert und meint:" Was ist los? Habs ihm dann erklärt und gesagt ich fahr ins KH.
    Dann hat er so :shock: geguckt und gesagt:" Bist du irre? Ich fahr!
    Nagut, dann ab ins KH.
    Dort wurde Nele erstmal komplett von oben bis unten geschallt, was ihr natürlich garnicht gepasst hat und ich dachte:" Na danke, jetzt hab ich den Rest der Nacht wieder n waches Kind"! :roll:
    Fruchtwassermenge wurde gemessen, Gebärmutterhals, MuMu, PH-Wert in der Scheide etc. Aber der unserer Maus gehts supi. Dann noch die Versorgung in der Nabelschnur. Alles so wies sein soll.
    Sie wiegt 2026g und hat einen KU von 29cm *freu*

Dann noch Blutdruck gemessen, Urin abgegeben und 30-minütiges CTG. Herztöne sind optimal und keine einzige Wehe in Sicht. Also Geburtsrelevant sind diese Schmerzen nicht.
    Puh! So früh richtige Geburtswehen fänd ich nicht so toll.

Dann hat sie die Nieren geschallt und dann kams:
    Ich hab ne beginnende Dilatation des rechten Pyelons. Das muss ich euch jawohl nicht erklären oder?! :lol:
    das ist eine Erweiterung des Nierenkelches.
    Wie auch immer?!

Naja, jedenfalls hat sie mich im gleichen Atemzug gefragt ob ich hier bleiben will.
    Hab dann gemeint, wenn sie es für besser hält dann ja. Aber sie meinte, dass es eigtl. nicht nötig ist. Sollte es schlimmer werden soll ich aufjedenfall wieder kommen.
    Hab dann Buscopan und Paracetamol bekommen und si meinte davon kann ich in Kombi jeweils eine nehmen. Das schadet der Maus nicht.
    Jetzt muss ich morgen nochmal zum FA und muss auch nochmal zum Hausarzt. Vielleicht wird sie sobald ich bei 36+0 bin auch per KS geholt aber das soll ich mim FA besprechen.

Soviel zu unseren News.

LG

Jetzt gehen wohl die Meinungen auseinander.

Ich habe auch keine NF-Messung machen lassen aber nur aus dem grund, dass wir eine Fruchtwasseruntersuchung in der 15.Woche hatten und da wird sowieso das ganze Chromosomen-Bild begutachtet.

Ich kanns nur jedem empfehlen und würde die Untersuchung bei allen nachfolgenden Kindern wieder machen lassen.
    Es gibt auch Erbkrankheiten in der Familie, die vlt bis dato nicht bekannt sind.

Aber jeder soll echt entscheiden, was er für richtig hält.

Achso zum Thema Klamotten:

Ich habe ca. 10 Bodys und 10 Strampler. Und natürlich Höschen und Jäckchen. Aber speziell zu dem Bodys und Stramplern. Meint ihr das reicht?

Hermine: Du hattest ja auch ein Winterbaby.Was hast du Reza in den KiWa angezogen und in den Maxi Cosi?
    Wir bekommen ja ein Oktoberbaby und ich frage mich nun was ich anziehe wenns noch nicht soooo kalt ist.

Zitat von Katrina

20 kg mit 2 Jahren? Oh Gott :shock: Wie kann man denn einem Kind in dem Alter ständig Süßkram wie Kuchen geben? Sowas geht nicht in meinen Kopf. Obst ist doch wirklich schnell zu schnibbeln.

Sag ich doch :)

Obwohl unsere Maus noch nicht da ist überlege ich auch schon ob ich selber kochen will oder obs auch Gläschen gibt.
    Wenn wir wegfahren werde ich aufjedenfall mal ein Gläschen mit Griesbrei dabei haben.

Keinesfalls werde ich ihr dieses Fertig-Obstzeug mit Quark zu Hause geben.
    Obwohl das Zeug echt gut schmeckt :oops:

Aber da ich ein leidenschaftlicher Naturjoghurt mit Obst-Fan bin werde ich ihr das wohl auch anbieten. In der Hoffnung sie mag es.

Der Kleine meiner Schwägerin wird im Oktober 2 Jahre und hat schon knapp 20kg :shock:
    Allerdings bekommt er eben auch Nachmittags Kuchen und Kekse.

Was spricht dagegen Nachmittags für zwischendurch mal Äpfel, Birnen oder anderes Obst zu schnippeln und ihm hinzustellen?
    Ich bin mir sicher, dass er das essen würde.

Aber gut, ich hoffe ich machs bei Nele besser. Eigentlich bin ich mir sicher,dass ich sie nicht so vollstopfen werde.

Ich habs wieder im Fernsehen gesehen und finde es schlimm, dass Kinder nicht mal wissen wie ne Mango aussieht. Geschweige denn fragen, warum die Kuh in der Wiese nicht lila ist. Hilfe!! :shock: