Beiträge von BobbyNemo

Hallo Mädels,

sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe.
    Wir von Donnerstag bis gestern im KH.
    Ich hoffe ihr seit mit nicht böse wenn ich euch den Text den ich im Baby-Forum verfasst habe kopiere und hier einfüge.
    Ich mag nicht alles nochmal schreiben...

Huhu Mädels,

Ja ich bin wieder aus dem KH zurück.Danke, dass ihr alle an uns gedacht habe. :-)
    Ich fange mal ganz von vorne an.
    Nachdem mein FA am Telefon ja meinte ich solle wegen des erhöhten Blutdrucks einfach mal zwei Tabletten mehr nehmen wurde ich irgendwie stutzig und hab meine Hebi angerufen.
    Sie hat gesagt ich soll aufjedenfall ins KH und das abklären lassen und aufkeinenfall "Auf Verdacht" einfach mal zwei Tabletten mehr nehmen.
    Also ich mich angezogen und ins KH.
    Hab noch Männe gefragt, was wir abends essen wollen, ob Brot oder oder.Ok wir haben uns für Fisch entschieden also wollte ich den Rest noch besorgen, er wollte sich noch hinlegen weil er am Abend zur Nachtschicht musste.
    Bin erst ins KH weil sonst ja die Sachen eeewig im Auto liegen.Ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Naja, hab mich im Kreißsaal gemeldet und dann gabs für Nele erstmal ne Dosis CTG *grins*
    Danach untersuchte mich die Hebamme.
    MuMu weich und verschlossen.
    Dann zur Ärztin. Ne ganz nette und liebe und selber mit kleinem Bäuchlein

Sie hat dann nen Doppler gemacht, nach der kleinen geschaut usw. Mutterkuchen, Nabelschnur alles top.
    Dann sollte ich ihr kurz erzählen was quasi beim FA vorgefallen ist.
    Sie sagt, ich nehme aufkeinenfall zwei Tabletten mehr weil der erhöhte Blutdruck ist lange nicht so gefährlich wenn er konstant "erhöht" ist wie wenn er durch die zwei Tabletten mehr aufeinmal rapide fällt.
    Gut, dass ich ins KH gefahren bin und auf mein Gefühl und Hebi gehört habe.
    Dann sagte sie, dass sie ein 24 Stunden Blutdruck-Messen machen möchte um zu sehen wie der Blutdruck sich verändert und wie er ist wenn ich mich bewege und auch nachts.
    Und ich darauf gleich:" Das heisst, ich bleibe hier"!
    Dann musste sie ein bisschen grinsen und hat gesagt:" Ja, gut erkannt"! Dann musste ich auch erstmal lachen

Auf der einen Seite hätte ich echt heulen können aber auf der anderen Seite war ich auch froh, dass sich endlich mal jemand richtig kümmert wenns mein blöder FA schon nicht macht.
    Hab dann gesagt, dass ich nochmal heim muss weil mein Mann das Auto ja braucht.
    Also aus dem KH raus, Männe angerufen und heim.Ich bin zur Tür rein und er hat mich auch erstmal ganz bedröppelt angeschaut.Jedenfalls musste ich erstmal ein Brötchen essen, hab noch ein paar Sachen gepackt und wir sind los.
    Die Hebamme hat mir dann nen Zugang auf den Handrücken gelegt und dann gabs nochmal CTG.Blut wurde angenommen
    Männe ist dann heim und kam am Abend nochmal.

Am nächsten Tag bekam ich dann dieses 24 Stunden Blutdruck-Gerät. Das Ding nervt vielleicht. Tagsüber jede 20 min misst es und nachts jede Stunde. PUH!
    Meine Mama hat mich mal besucht und ne Freundin.

Dann gegen 14.Uhr sollte ich zur Oberärztin.
    War dieselbe die auch die Fruchtwasseruntersuchung gemacht hat
    Wie immer total nett und hat sich auch alles angehört und kommentiert.
    Sie hat auch nochmal ne US gemacht und gesagt, wenn der Blutdruck schon länger hoch ist und das mit Medis nicht eingestellt wird sind die Babys manchmal kleiner oder man sieht es am Mutterkuchen. Aber die Kleine ist zeitgerecht entwickelt und der Mutterkuchen ist nicht verkalkt.Also er tut seine Arbeit noch

Die Ärztin meinte, dass sie das 24h-Messen abwarten und dann notfalls die Medis erhöhen und wenn das alles nichts bringt dann Richtung Entbindung gehen.

Wurde ja auch zweimal am Tag CTG geschrieben aber der kleinen gings immer gut

Gestern um 09.30 bekam ich das Teil dann ab und konnte die Papiere mitnehmen. Dann durfte ich endlich duschen und dann kam der Arzt, der dann den erlösenden Satz sagte, auf den ich gewartet habe.

Er sagte:" Er möchte nocheinmal Blut abnehmen um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen!" Ich hab so geguckt
    Ich habe meinen FA schonmal darauf angesprochen ob man das am Blut nachweisen kann, da hat er nein gesagt. Blöder Arsch

Man könne nur den Urin testen und Blutdruck messen und nach Wassereinlagerungen sehen.
    Grrrrr.

Der Arzt im KH sagte, dass das Blutdruck messen in 24Stunden völlig unauffällig wäre, er gleich nochmal Blutabnimmt wegen der SS-Vergiftung und dann mit der Oberärztin spricht.
    Gesagt, getan. Habe dann bei der Schwester nachgefragt, ein paar Stunden später und sie meinte der Arzt ist grad bei ner Sectio aber sobald er da ist kommt er zu mir.
    Bin dann ein bisschen in de Park und als ich nach oben kam lag mein Mutterpass und mein Entlassungsbrief schon auf meinem Nachttisch.
    Bin dann vor zur Schwester und sie hat gesagt, dass der Arzt wieder im OP ist aber es sei alles in Ordnung. Ich soll mir den Brief ansehen, wenn ich Fragen habe nochmal kommen.
    Und da steht auch drin:" Ausschluss Präeklampsie"

Also durfte ich nach Hause und mein Mann hat mich abgeholt
    Soll nun einmal am Tag Blutdruck messen nachdem ich die Tabletten genommen habe.

Aber ich werde mir Montag gleich einen Termin beim FA meiner Mutter machen.
    Zu dem anderen FA geh ich nicht mehr!!!!

Liebste Grüße,

Natalie mit Nele Paulina heute 38+0

Ah Mädels...Sorry...
    Bin noch garnicht dazugekommen mich zu melden :oops:

Danke Juliane, dass du an mich gedacht hast :)

Ja ich habe nun Blutdrucksenkende Mittel bekommen.
    Heute muss ich wieder hin, mal sehen wie die anschlagen.
    Nele gehts wohl trotz des erhöhten Blutdrucks super :-)

Heute will ich meinen FA trotzdem nochmal darauf ansprechen, dass er nochmal nach dem Urin schaut und ggf. nochmal einen US macht um zu schauen ob die Plazenta i.O. ist.

Meine Hebamme meinte, normalerweise machen die Ärzte zum Ende hin nochmal einen US weil man schauen muss ob die Plazenta verkalkt oder nicht.

Wie war das bei euch?

Hermine: Reza ist aber auch zuckersüß :)

Liebe Grüße,

Natalie mit Nele Paulina noch im Bauch ;-)

Danke!

Ja mal sehen, was er sagt.
    Nur muss endlich mal was passieren.

Er meinte ja schon, dass man ab 140/.. genauer schauen muss.
    Vielleicht kann ich einfach öfter als einmal die Woche zur Kontrolle hin.
    Das würde mich beruhigen, glaube ich.

Huhu Mädels,

brauch mal ein paar Daumen.
    Muss gleich nochmal zum FA.
    Soll ich regelmäßig Blutdruck messen, beim FA ist er immer super...meist 120/80.
    Im Laufe des Tages steigt er.
    Nun nehme ich dann mein Messgerät mit, dass der FA schauen kann ob er wirklich so hoch ist oder mein Gerät mich verarscht.

Er war bei 146/83...

Wenn ich natürlich Pech habe wird wohl eingeleitet.

Ach man...drückt mir die Daumen.

Zitat von AhrGans

Ich hab's gestern gebacken... nehm's aus dem Ofen... seltsam, das ist aber diesmal blass, na, egal... hab's schon aus der Form und selbige gespült... als ich Döskopp merke, dass ich mich mit der Zeit vertan habe und es nur 30 Minuten gebacken habe!!! Ergo musste der Hackbraten wieder raus aus dem Ofen und das Brot nochmal rein... grrrh!

Es grüßt
    die Gans
    (arg gaga im Kopf)!

Ich lach mich kaputt :lol:

Wie geil ist das denn :lol:

Zitat von Hermine

Wie haben heute mal Reste gegessen:

Reis mit roter Thai-Curry-So0e, Reis mit Kebab, Spitzkohlgemüse mit Kartoffeln und Putenkeule und dazu frischen Salat.

LG,Hermine

Wie machst du das Spitzkohlgemüse?

*Rezept erbettel* :lol:

Zitat von Velvet

@ Nati:
    Hast du denn schon einen SMS-V-Mann/Frau im Forum? Ansonsten ists ja klar dass nix weiter geht- Nele will dass wir Bescheid wissen! Ich übernehm das sehr gern, bin dank Sohnemann sogar nachts in Bereitschaft! :wink:
    Und neugierig bin ich auch, zugegebenermaßen.

Ja Debora wird bescheid geben sobald sie unterwegs bzw. da ist ;-)