Beiträge von Flockeflitzi

Hallo Mäusle

das wäre mir die liebste Antwort :D

Vielen Dank jedenfalls für Eure Antworten
    Der Kleintier !!!-Tierarzt meinte übrigens auch, das Meerschweinchen erst mit ca. einem Vierteljahr geschlechtsreif sind ! :cry:
    Das das nicht stimmt war mir selber klar- aber das die Meeries sich sooo rasant vermehren hatte ich echt unterschätzt. Naja, jedenfalls bin ich jetzt wegen der Kastration etwas beruhigter und falls es doch nochmal passiert ist (was meine Söhne übrigens sehr hoffen !) werden wir auch da noch ein liebevolles Zuhause finden- hab ich ja jetzt Übung drin :D
    Ich gebe Euch Bescheid wie's gelaufen ist.

Hab' ich nicht gewogen, aber es war noch recht klein und hat auch noch keine "Anstalten" gemacht.
    Wahrscheinlicher ist, dass es doch noch der Papa war- meine brennendere Frage ist: BESTEHT TROTZ KASTRATION DOCH NOCH GEFAHR :?
    Oder gibts das gar nicht.
    Denn die Jungen werde ich wieder trennen- aber der Papa soll eigentlich bei der Gruppe bleiben. Alle 3 Weibchen hatten schon Junge (war nicht ganz so beabsichtigt). Wir konnten alle (8) als gleichgeschlechtliche ! Paare im Freundeskreis gutversorgt unterbringen, aber jetzt sollte wirklich Schluß sein !!!

Ja, Flocke hat vor 11 Wochen erst Babys bekommen- war also nach der Kastration noch 4 Wochen schwanger. Da kann es nicht passiert sein. Danach waren sie allerdings ab und zu im Freigehege zusammen. der Tierarzt hatte als Kastrationsfrist 14 Tage angegeben- die habe ich eingehalten :? Muss dann vielleicht in der 5. bzw. 6. Woche der Frist (6 Wochen heißt es hier ja ) passiert sein- ist das wahrscheinlich ?
    Das männl. Junge habe ich dann mit 3,5 Wochen von Flocke getrennt. der wars wohl auch nicht !

Habe vor 15 Wochen mein Böckchen kastrieren lassen. Kann das auch fehlgeschlagen sein ???
    Ich fürchte nämlich, dass mind. 1 meiner 3 Damen wieder schwanger ist- vielleicht so Mitte der Schwangerschaft. Mann sieht noch nichts, aber es fühlt sich durchaus so an !!!