hallo ich hab in einem beitrag schon mal geschrieben das ich mir meerschweinchen gekauft habe. eigentlich zwei damen hab aber schon nach kurzer zeit festgestellt das ich ein weibchen und ein männchen habe. habe ihn auch kastrieren lassen. letzte woche war ich nochmal beim tierarzt und hab meine dame anschauen lassen weil man ja noch nicht feststellen konnt ob sie schwanger ist. jetzt hab ich die gewissheit sie ist schwanger und hat so die hälfte von der schwangerschaft rum. werd euch weiter auf den neusten stand halten.
jetzt zur eigentlichen geschichte.
meine schwester hat sich auch zwei meerschweinchen gekauft zwei weibchen die hat sie jetzt so 5 einhalb wochen. vor ungefähr zwei wochen hat sie mich angerufen und mir erzählt das ihre zwei damen so dick sind und der nachbarsjunge zu ihr gesagt hat ob es nicht sein kann das die schwanger sind. meine schwester war gleich fix und fertig dann hab ich zu ihr gesagt sie soll mir doch bisschen was erzählen dann hab ich auch gleich mich bisschen informiert und ihr dann gesagt das ich auch glaube das die beide schwanger sind. aber sie soll doch lieber mal beim tierarzt anrufen und denen des mal so erzählen.
hat sie dann gemacht. sie hat mich dann wieder angerufen und mir erzählt das der tierarzt gemeint hat so wie sie die füttert denkt er nur das sie überfressen sind sie soll beide mal auf diät setzten und wenns in einer woche nicht besser ist soll sie vorbei kommen.
sonntag vor einer woche rief sie mich wieder an und hat gesagt das die wieder 100 gramm zugenommen haben.
am montag war sie dann beim tierarzt und er hat die nur angeschaut und der hat gesagt die sind beide schwanger und meine schwester fertig mit den nerven.
am samstag abend hat sie mich angerufen ganz aufgeregt und hat mir erzählt das die ersten babys da sind hat sich auch richtig gefreut er sind vier stück.
ich und mei tochter haben sie dann am sonntag besucht sind wirklich alle richtig schön und süß.
gestern in der früh rief sie wieder an die anderen sind auch da die hat drei stück.
meine schwester und ihre zwei jungs sind hellauf begeistert.
nur sie ist auch bisschen sauer weil sie zwei schwanger gekauft hat. das da die züchter die nicht rechtzeitig getrennt haben weil wo sie die gekauft hat da waren damen und männchen getrennt.
ich dachte mir das ich die geschichte mal erzählen muß.
zu meinem stand meiner dame werd ich euch auf jedenfall auf den laufenten halten.
liebe grüße tina
Beiträge von Tinchen2
-
-
ja auf den bilder sieht man wirklich nicht viel hab sie ja erst vier wochen. ich werde es weiter beobachten vielleicht hab ich ja glück und sie ist nicht schwanger.
ich werd euch auf jedenfall auf dem laufenden halten. aber danke für eure antworten.
liebe grüße tina -
ja falls sie wirklich schwanger ist mach ich mir schon bisschen sorgen weil sie ja noch jung ist. das männchen wird nächste woche kastriert. ich denk ich kann wirklich nur abwarten oder mal ne ultraschalluntersuchung machen lassen.
ich hab jetzt mal bilder gemacht da sieht man aber auch nicht wirklich viel weil sie halt so lange haare hat.also das ist mein männchen der prinz
pund das ist mein weibchen die sissi. da hab ich zwei bilder
p
p
-
danke yvonne ich weiß das es zu früh ist aber wir dachten ja wir haben zwei weibchen. gut ändern kann ich es auch nicht mehr wenn es so ist.
ich laß ihn auf jedenfall kastrieren hab nächste woche einen termin.
ich denk auch das sie schwanger ist weil sie frisst soviel und schreit eigendlich nach dem essen. wenn sie mich schon sieht wenn ich mit dem futter komm dann steht sie auf ihren zwei hinterfüßen und schreit richtig und stürmt dann aufs essen das männchen macht das nicht. und wenn das männchen kommt dann tut sie ihn gleich weg also sie will ihre ruhe vor ihm.
ich wart jetzt mal ab und hoff es kommen noch paar tipps und ratschläge.
ich werd auf jedenfall euch auf den laufenden halten. ich schau mal das sie sich fotographieren läßt dann kann ich mal paar bilder rein stellen. -
hallo ich bin neu hier und möcht mich mal kurz vorstellen. ich heiße tina bin 29 jahre alt hab eine kleine tochter die ist 3 jahre.
ich hoff mir kann jemand helfen.
wir haben uns vor 4 wochen zwei meerschweinchen gakauft. wir wollten zwei weibchen haben. wir haben auch zwei schöne gefunden. letzte wochen bei meiner kontrolle hab ich festgestellt das ich ein weibchen und ein männchen habe. hab es auch vom tierarzt bestätigen lassen.
also wo wir uns die meerschweinchen geholt haben war eigendlich alles ganz normal. nur seit einer woche ungefähr ist mein weibchen ein bisschen komisch. sie frisst den ganzen tag also deutlich mehr wie zuvor. ich mein auch das sie ein bisschen dicker geworden ist. sie war kleiner und dünner als das männchen und jetzt ist sie so groß wie das männchen und auch dicker. ich mach mir halt sorgen weil das weibchen zwischen 4 und 5 monate ist. gut geplant war es ja nicht da wir dachten wir haben zwei weibchen.
meine frage ist könnte es sein das mein meerschweinchen schwanger ist oder nicht. und wenn ja was sollte ich beachten weil sie noch so klein ist.
ich hoff ihr habt gute tipps und ratschläge für mich.
danke für die antworten schon mal.
liebe grüße tina