Beiträge von fleckchen

    Nun, in der Tierhandlung wurde mir damals gesagt, dass der Käfig einmal wöchentlich richtig mit Essig gereinigt werden soll. Das kann ich aber nur machen, wenn ich mit richtig viel Wasser nachwaschen kann - hätte sonst Angst, dass die zwei krank werden.


    Gruß Petra

    1,50 auf 1,20 ist das Maximum - größer geht nicht - aber wir werden auf zwei Stockwerke gehen.


    Wie muß denn der Boden beschichtet werden?


    Gruß Petra

    Hallole,


    wird sind eine Familie mit zwei Kindern.


    Wir haben jetzt grad ein wenig gegoogelt, und haben einen paar gute Ideen gesammelt. Mein Mann geht morgen los und kauft Holz und und Gitter.


    Dann bauen wir einen Käfig mit 1,50 auf 0,80. Ich wußte nicht, dass man das auch höher bauen kann.


    Ich hoffe, dann klappts besser.


    Gruß Petra

    Hallo Katrina, das ist genau die Antwort, die ich eigentlich nicht hören wollte :cry: - wir alle lieben die zwei - sie kommen an den Käfig gehoppelt, wenns Futter gibt - sie heben den Kopf, um sich unterm Kinn streicheln zu lassen.


    Ich geh morgen mal in die Zoohandlung und schau mir mal die Käfige an, und kauf einen ganz großen - vielleicht einen zweistöckigen und wenns dann immer noch Knatsch gibt... ich weiß auch nicht


    Gruß Petra

    Für so ein Gehege fehlt mir der Platz - entweder kaufe ich einen großen Käfig und hoffe es wird besser, oder ich kaufe zwei Käfige, trenn die beiden und gib jeweils ein Weibchen dazu.


    Aber die zwei würden sich dann noch immer riechen und ich weiß nicht, ob das schon für Agressionen reicht.

    Ja, zeitweise beißen sie sich - aber die gehen auch aufeinander los, wenn sie in Freiheit sind - ich würde sie gerne zusammenlassen, gerne auch in einem größeren Käfig - aber ich weiß nicht, ob das hilft.

    Der Käfig ist ein Standard-Käftig - 1 m lang und 60 cm tief - Zoohandlung meinte, das würde reichen.


    Denkst Du, dass ein zweistöckiger Käfig eventuell Abhilfe schaffen könnte?


    Gruß Petra

    Hallo, ich bin neu hier und brauche Rat.


    Ich habe vor einem Jahr zwei Jungs gekauft (Geschwister und halt männlich). Das Zoogeschäft hat mir versichert, dass es da keine Probleme gäbe. Nun sind die beiden 1 Jahr alt und verstehen sich überhaupt nicht mehr. Ich habe beide kastrieren lassen aber besser ist das nicht geworden.


    Nun überlege ich mir, die zwei zu trennen. (Zwei Käfige) - aber sind die da nicht sehr einsam - jeweils noch ein Schweinchen dazuzukaufen, trau ich mich nicht, da ich Angst habe, dass es wieder Knatsch gibt.


    Eines der beiden Schweinchen reagiert auf den Stress mit Haarausfall!


    Ich bitte um einen guten Rat!


    Gruß Petra