Beiträge von lillien

    muss hinzufügen...


    ich hab ihn damals geschenkt bekommen, alleine. aber ich hab dann gleich einen dazu gekauft...da ich damals ja wusste, das die tiere nicht alleine leben wollen. dann waren sie zu zweit..und ich dachte ich hätte 2 männchen..aber pustekuchen...dann kamen 2 zuckersüße meeris auf die welt. ohh die geburt war soo schööön...wie sie dann alle zusammen immer gelaufen sind...alle beide hinterhergedackelt :) ja wie gesagt...die haben dann zu viert alle gelebt...!

    hallo Ziesi...


    nein nein, er hat mit seiner ganzen familie gelebt... aber als seine kinder da waren haben wir eine art "turm" gebaut...also 3 käfig aneinander gebaut, damit sie mehr auslauf haben. am ende hatten sie ein komplettes zimmer für sich alleine ;)


    ich hab ihn am ende ihn in ein eigenes käfig und die anderen meinen eltern gegeben vorrübergehend. ich hatte einfach zu große angst, das die mistviecher auch auf die anderen meeris geht. allerdings war er nur eine woche alleine, dann kam seine familie ja wieder.

    ja es ist echt schwer...kann gar nicht ins zimmer rüber gehen..wo er jetzt liegt! werd ihn morgen beerdigen im garten und hoffe das ihr recht habt und er jetzt im meerschweinchenhimmel glücklich ist ;)

    Mäusle, ich danke dir. allerdings möchte ich kein mitleid. darum hab ich hier nicht geschrieben. mitleid macht mich nur noch mehr traurig ;)


    ich hab mein meeri schon 7 jahre und ich hab es damals geschenkt bekommen, als ich meine erste eigene wohnung bekommen habe. damit ich nicht alleine bin und das war ich mit ihm auch nicht ;)


    du hast vollkommen recht, ich hätte nicht auf eine antwort warten sollen das ich weiß ich muss zum tierarzt. da hast du absolut recht. das war ein großer und dummer fehler. aber ich wusste wohl wenn ich da nun hinfahre wird er mir genommen. das war einfach egoistisch von mir und glaub mir, ich werd mir da noch viele gedanken machen müssen um damit klar zu kommen das ich da so unglaublich unfair ihm gegenüber war. das hatte er nciht verdient, schließlich kann er nicht alleine zum arzt gehen.


    ich hoffe es geht ihm jetzt besser dort wo er ist und verzeiht mir das ich ein dusseliger egoist war!!
    aber ich werd versuchen nciht traurig zu sein über das was passiert ist sondern dankbar zu sein das ich ihn hatte!


    Seine kinder sind nur zu besuch bei mir, da meine eltern im urlaub sind. irgendwie bin ich darüber froh so konnten sie sich verabschieden.


    war ein kurzer besuch im meeris forum ;) aber ich danke euch. hat irgendwie geholfen.


    wünsche euch und euren meeris viel gesundheit!

    ich möchte noch hinzufügen, das er vorher nicht gelitten hat. er hatte keine schmerzen, das hat mir mein tierarzt versicht. es könnte nur sein, das er irgendwann zu schwach wird gegen die biester anzukämpfen und dann würde genau so etwas passieren.

    die letzten 3-4 beiträge finde ich ziemlich unverschämt. vielleicht habe ich meinen beitrag auch etwas unverständlich geschrieben. ich war sehr durcheinander.


    ich hab mein tier nie leiden lassen. ich bin immer zum tierarzt gegangen, beim kleinsten schnupfen schon. ich hab absolut nie an geld gespart oder sonst was. ich bin seit einem halben jahr beim tierarzt , fast wöchentlicht. ich hab ihn jeden tag gepudert und alles gemacht was der tierarzt gesagt hat. sein immunsystem war zu schwach , laut dem tierarzt. sie litt heut nicht den ganzen tag, ich merke gerade selber das ich es etwas durcheinander geschrieben habe. das auch keine ausrede sondern einfacht fakt, ich war unglaublich durcheinander. wie gesagt, ich hab sie gestern zuletzt gepudert und er hat unglaublich abgenommen, er hat auf keinerlei behandlung reagiert. ich hab ihm täglich löwenzahn und basilikum gepflügt um ihn wieder zu stärken.


    heute morgen hab ich gesehen das es ihm schlecht ging...ich hab sofort frei genommen und ihn ne portion löwenzahn gepflügt, die hat er mit großer begeisterung gegessen. Er ist sogar zu seinen kindern und hat wieder recht fit gewirkt...plötzlich paar minuten bevor ich euch geschrieben habe, hab ich ihn so im käfig gefunden..! als ich den ersten beitrag bekommen habe, hab ich mich sofort zu unserem TA gemacht.


    Ich habe ihn in eine deckel gewickelt und in die transport-box.
    an der ampel wollte ich nach ihm schauen und merke das er plötzlich so ruhig ist. als wir da waren wollte ich ihn raustragen , da seh ich das er ca.3-4 ganz tief durch den mund geschnauft hat und eingeschlafen ist.


    ich möchte wirklich nur sagen, ich bin absolut kein tierquäler. ich hab meinen kleinen geliebt und hätte alles für ihn getan. Mein fehler war, das ich am morgen schon nicht gleich zum TA bin, aber da sah er ja wieder so fit aus und hat gegessen. Es verletzt mich schon sehr, wenn man sowas sagt.

    hallo,


    ich weiß einfach nicht was ich tun sollen.


    mein meeri ist schon 7 jahre alt und kämpft seit einem halben jahr gegen milben. wir haben alles versucht aber der TA meinte, er ist schon so alt und wird es schwer schaffen. er hat bis gestern noch gefressen und zwar viel , er ist immerschon verfressen gewesen. und heut morgen geh ich zu ihm und er liegt total zerknotet da. er hat sich wohl so gekratzt das er sich sein füßchen gebrochen oder verrenkt hat. ich wollt gleich zum TA bis ich gemerkt habe, das es wohl nichts mehr bringen wird. er wird sterben :-( jetzt hab ich seit heut morgen neben mir liegen und er leidet so schrecklich. er radelt mit den füßen und verrenkt seinen kopf so weit das es so schlimm aussieht. ich hab ihn in eine decke gewickelt. aber ich weiß nich was ich machen soll, er leidet so schrecklich. ich will ihn die anstrengungen zum TA einfach nicht zumuten. ich will ihn ja gar nich anlangen das ich ihm nicht weh tun. er hat seinen mund ganz auf und seine augen tränen richtig, wie als würd er weinen.


    ich weiß es klingt so schlimm, aber ich wünsch ihm so sehr, das er jetzt einschläft und endlich seinen frieden bekommt und von den qualen erlöst wird. ich kann garnicht mehr zusehen :-(