Beiträge von Knuffelschen

hey hey,

kommt darauf an, ob der karton bedruckt ist, dann würde ich ihn entfernen
    unbdruckte pappe finde ich persönlich unbedenklich und baue damit gerne mal häuschen oder wühlkisten :)

lg Knuff

hey hey,

kommt darauf an, ob der karton bedruckt ist, dann würde ich ihn entfernen
    unbdruckte pappe finde ich persönlich unbedenklich und baue damit gerne mal häuschen oder wühlkisten :)

lg Knuff

hey hey =)

sowas hab ich auch schon mal erlebt, versuch mal ungfähr den dialog wieder zu geben ;)
    die verkäuferin war noch nicht bei den kunden (mutter mit kleinem mädchen) aber sie haben sich laut drüber unterhalten dass es nur das eine sein soll "aber Magda, damit wir uns verstehen, es gibt nur das EINE meerschweinchen, da hilft kein betteln und du musst dich auch drum kümmern sonst ist das ganz schnell wieder weg, hörst du?"

-da bin ich hin und hab sie höflich gefragt ob sei denn noch eins daheim hätte oder warum sie ihrer tochter nur eines kaufen will...
    -die ziemlich angepisst zurück dass mich das nichts angehen würde...
    -ich zurück dass ich ihr nichts böses wollte, lediglich fragen ob für einen kameraden gesorgt ist da man meerschweinchen nicht alleine halten darf...
    -sie: ja meine magda hat mir versprochen sich immer drum zu kümmern, das reicht ja wohl!
    -ich: nein eigentlich nicht, ihre magda kann ja wohl 24 std für das tier da sein, selbst wenn sie sich wirklich rührend um es kümmern sollte, leidet es trotzdem unter einsamkeit und kann sogar krank werden und sterben! -kleines mädche: ich will nicht dass meine flocki stirbt!!! (dem weinen nahe)
    -die mutter total angepisst: sehn sie was sie jetz angerichtet haben! die werden doch nicht krank nur weil sie nicht zu zweit sind! nein mein schatz die flocki stirbt nicht, die lebt ganz lang und glücklich bei uns!

dann hat sich lustigerweise noch ne kundin eingeschaltet und mich bestätigt, da ist die mutter voll hysterisch geworden und hat sich voll aufgeregt dass man hier belästig wird, dann ist ne verkäuferin dazu gekommen und wollte wissen warum hier so ein theater ist :lol:
    und nachdem sich die mutter drüber aufgeregt hat dass meerschweinchen doch nicht krank werden können wenn sie alleine sind und dass das sehr wohl geht nur ein tier zu halten, hat auch die verkäuferin bestätigt dass das sehr wohl stimmt...
    da war die frau dann plötzlich seeeehr ruhig und ist erst mal zum käfig anschaun weitergezogen, an der kasse hab ich sie und das mädel dann wieder gesehn, das überglücklich ZWEI meerschweinchen in der neuen transportbox getragen hat :D
    die mutter hat mich zwar wieder giftig angeguckt, aber das war mir dann ziemlich schnuppe ^^

also einfach mal ansprechen, passiert doch nix und selbst wenn die leute uneinsichtig sind oder ausfallend werden: macht doch nix die sieht man nie wieder ;)

lg Knuff

Hallo,

ich wollte mich mal bei euch erkundigen, welche meinungen ihr über meine käfigpläne habt :)

also ich möchte nächsten monat einen eigenbau bauen, um meinen süßen mehr platz zu schaffen :D

da ich relativ wenig platz im zimmer habe, dachte ich erst an einen etagenbau (weniger fläche vom zimmer weg aber viel platz für die schweinchen) aber ich habe erzählt bekommen, dass die schweine nicht so gerne ein etagenheim bewohnen und sich eher auf nur einer etage aufhalten und die andern eher ungern nutzen, könnt ihr das bestätigen :?:

ein bodengehege wäre eigentlich meine erste wahl, jedoch macht mir da wie gesagt der platz einen strich durch die rechnung... :?

es gäbe aber auch die möglichkeit ein L-förmiges Bodengehege zu bauen, nur wäre dann der eine schenkel des L*s vor der heizung...
    natürlich weis ich dass man tiere nicht neben der heizung halten soll, jedoch könnten sie bei betrieb der heizung in den anderen teil des käfigs ausweichen...
    meint ihr das würde gehen oder haltet ihr das trotzdem für problematisch? weil schaden will ich ihnen ja auf keinen fall, deshalb frage ich ja vorher nach ;)

danke im vorraus!
    lg Knuff

meinst das mit dem massieren soll ich auch machen wenn sie schmerzempfindlich war?

nein geröngt wurde nicht
    ist ja eigendlich auch egal woher es kommt hauptsache ist erst mal dass es wieder verschwindet =/

falls das jemanden weiterhilft auf der TA rechnung stehen folgende medikamente :

00,10 ml Metapyrin
    00,50 ml MCP-Injektionslösung
    1 ml Sab simplex

hey leute

also unsere meerschweinchen dame (6 jahre) hatte in letzter zeit immer wieder probleme mit den zähnen und auch ein wenig durchfall letzte woche

waren beim TA zähne grob gekürzt worden und mittel gegen durchfall > duchfall weg und frisst auch wieder einigermaßen gut...

ist aber recht dünn geworden wir füttern im moment mit spezieller kräuter mischung (name grade nicht im kopf) gemischt mit babybrei (frisst das zeug sonst nicht) zu...

frisst das ganze sonst freiwillig gestern abend wollte sie gar nichts davon fressen

heute mittag haben wir dann entdeckt dass sie humpelt und an der seite vom bauch total weich und ballförmig ist... bei berührung schmerzen

also gleich zum TA...

keine guten nachrichten > sie hat verstopfung und ist schon richtig stark aufgebläht...

hat zwei schmerzmittel gespritz bekommen (eins das über nacht wirkt) und sab (zum abführen?)

sie mag sich gar nicht bewegen und liegt nur im häusschen

die TÄ meinte wir können froh sein wenn sie morgen noch lebt

deswegen würde ich euch gerne fragen ob ihr tipps habt bzw hab ich im internt schon ein wenig gegoogelt...

habe öfters gelesen dass man 0,5 ml Parafinöl geben kann...

und dass man den bauch leicht massieren soll damit der darm in schwung kommt.. ist das sinvoll wenn sie vorher schmerzen hatte bei berührung (hat jetzt aber ja schmerzmittel)

bin total verzweifelt und will irgendwas versuchen was vielleicht helfen kann wenn die TÄ schon meint mit den medikamenten die sie bereits bekommen hat ist die überlebenschance nicht gerade groß...

wäre dankbar über alle erfahrungen besonders im zusammenhang mit dem öl und massieren! weil schaden will ich natürlich nicht zusätzlich....

danke im vorraus

lg Knuff