Die sehen auch gut aus.
Beiträge von DiekleineSteffi
-
-
Danke für den Tipp, auf die Idee nach den Zähnen zu gucken war ich noch nicht gekommen (Also heute, sonst guck ich schon ab und zu ) Die sehen aber super aus.
-
Vielen Dank, das beruhigt mich erst mal ein bisschen. Es war nicht viel Blut, nur ein kleiner Streifen an der Wand vom Häuschen.
-
Hallo,
ich lese hier schon seit einigen Monaten mit und finde das Forum sehr freundlich.
Ich bin quasi Meerschweinchenneuling, denn ich hatte nur als kleines Mädchen welche und da haben Mama und Papa sich gekümmert, wenn sie krank waren.Jetzt muss ich leider auch eine Frage loswerden:
Als ich heute morgen meine beiden Schweine füttern wollte, habe ich am Häuschen einen Streifen Blut gesehen. Ich nehme an, eines hat sich am Häuschen geschnitten, sie haben das nämlich heute nacht ordentlich angenagt, obwohl sie natürlich auch andere Möglichkeiten zum Nagen angeboten bekommen. Das Häuschen habe ich direkt mit Schleifpapier bearbeitet, jetzt ist es wieder glatt.
Nun kann ich aber bei keinem der beiden eine verletzte Stelle finden und eine Verhaltensänderung kann ich nicht feststellen. Stinken tun sie auch nicht. Die Augen sind klar, und sie machen einen ganz normalen Eindruck. Nichts deutet daraufhin, das sie Schmerzen haben.
Sollte ich trotzdem zum Tierarzt? Oder soll ich abwarten, ob später neues Blut im Käfig ist?
Kann mir jemand einen Meerschweinchen-kompetenten Tierarzt in Bielefeld empfehlen, in der Liste habe ich für Bielefeld keinen gefunden?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!