So, wir haben am Samstag einen kleinen (5Mon.) Bock aus dem tierheim geholt. Nach ca. 3 Std. kennenlernen ging es dann zusammen in den Käfig. Klappt super, bis jetzt. leider ist der Neuling noch sehr , sehr scheu, aber ich glaub das kriegen wir hin.
Beiträge von Mamamel
-
-
Vielen dank für eure antworten. ich habe heute schon versucht mit dem tierheim Kontakt aufzunehmen, aber ich bin immer in der warteschleife gelandet und irgendwann war nur noch der AB dran. habe allerdings im Internet gelesen, dass einige Notstationen nicht in reine Männchen oder Weibchengruppen . Ich hoffe das ist im Tierheim anders.
-
Vielen Dank für die Info. Warum kein Tier aus dem Zoohandel?
Und du meinst also es kann funktionieren, wenn zwei Böcke zusammen leben? Der Kleine der noch am Leben ist war der Untergeordnete bei den beiden. Wie gestaltet sich die Eingewöhnung des neuen am besten? -
Hallo! Wir haben uns Anfang August 2 kleine Meerschweichen angeschaffft, Böcke. Gestern mussten wir nun schweren Herzens einen der beiden mit seinen nur 3 Monaten einschläfern lassen.
Der andere soll auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder einen Partner bekommen. Er ist jedoch nicht kastriert. Wäre es möglich sich einen zweiten Bock zu holen? (die beiden waren vorher aus einem Wurf) Oder lieber ein Weibchen, das würde aber bedeuten, dass ich den Bock erst kastrieren muss ( lt. Aussage der Tierklinik erst bei Geschlechtsreife) und im Anschluss noch ca. 6 Wochen warten muss, damit keine Sperminen mehr vorhanden sind.
Wer kann Tipps geben, Erfahrungen austauschen.