ok, dann wart ich erstmal den TA ab, danke Mäusle ! Wobei backen kann ja nicht schaden!!
Beiträge von Zera und Mrva
-
-
wo bekomm ich denn so ein ding her, oder bedampfe ich alles mit meinem bügeleisen :shock:
tut mir leid, wenn ich bisschen doof klinge, bin ich sonst nicht, denk ich -
hihihih, total toll !!!!
-
Vielen lieben Dank an alle, und Wiesel, dein Profilschweinchen ist genial !!
-
Milben seiner Meinung nach, die Kultur kam noch nicht zurück... Ich hatte eh große Probleme einen TA zu finden, der Meerschweinchen erfahren ist ist der jetzt wieder nicht gut ? ich hab ja von Risiken gelesen, aber er schien mir sehr sicher was die Behandlung angeht... Und bin mir nicht sicher ob ich hier die Frage gestellt habe, deswegen nochmal, mit was desinfiziere ich den Käfig am Besten, neben dem Backen?
-
sehr gut :)!! Danke!!
-
Hallo
Mein eines Meeri hat Parasiten, war schon beim Tierarzt und Lujo hat ne Spritze bekommen, Samstag gehts wieder hin. Wie reinige ich denn jetzt den Käfig? So wie üblich, nur normal oder? Hab was von Holzeinrichtung in Backofen stellen gelesen? Wie lange? Ist das nötig? Und mein anderes Meeri (müssen im Moment noch getrennt sein) piselt immer genau ans häuschen- was mach ich da? ich mein im Bezug auf Reinigung?
Danke schonmal!! -
juhuuu, ich bin gesund, nur eine Hautirritation- trotzdem danke fürs Angst machen Hamburg
Lujo hat Parasiten dem TA nach aber keinen Pilz- er hat aber trotzdem eine Probe genommen und Lujo hat eine Behandlung bekommen. In 10 Tagen gehts nochmal hin. Zera hat sich nach einer Untersuchung als gesund herausgestellt, kein Parasitenbefall- bei einer Veränderung soll ich sofort kommen. Heut haben sie sogar etwas gegessen. Die werden schon die Racker! Mit viel Geduld und Zeit! -
und wieder.. sorry wenn ich nerve.. getrennte zimmer??
-
vielen dank.. ja ich werd wohl warten, richtig essen tun sie aber nach wie vor nicht... etwas gras vielleicht.. es scheint auch als ob mein männchen eine hautkrankheit hat, milben oder pilze bin mir nicht sicher, kann auch erst morgen früh zum TA ... der arme auch das noch.. kann das auf Menschen übergreifen.. hab leichte rötung am halsbereich und fieses jucken, schon einige tage
-
hab mich reingelesen.. sind getrennt und bleiben es auch damit tu ich ihnen den größeren gefallen, auch wenn sie mich grad so gar nicht mögen und Zera in diesem provisorischen Käfig nicht wirklich glücklich wird, aber ihr habt recht! also zurück zu frage 1 - soll ich sie in getrennte zimmer tun, damit sie sich nicht riechen und so?
-
also.. ich hab sie wieder zusammen getan, die haben den ganzen tag gequiekt, NICHTS gefressen und das war mir zu viel. Hab sie gerade gemeinsam in den Käfig getan und sofort (also unabhängig von mir, meinen Worten oder Bewegungen) sind die zwei im Käfig rum, haben aneinander gerochen und fressen jetzt wie Weltmeister. Lujo ist noch zu klein um jetzt schon geschlechtsreif zu sein, und selbst wenn, mit Wartezeit vor und nahc der Kastration dürfte Zera nicht mehr als 1 mal schwanger werden, aber natürlich, wenn sie kurz vor Schwangerschaftsende stehen wird, werd ich sie wohl trennen müssen für kurze Zeit. Habe mich auch schon nach neuen Babybesitzern umgesehn. Mir ist klar, dass ich da ein Problem vor mir hin schiebe. Aber da die Möglichkeit besteht, dass sie schon schwanger ist, bringe ich es nicht übers Herz die Beiden schon zu quälen. Werd ich halt Oma, wir kriegen das schon hin...
-
boa wiegen die wenig... gehts denen gut?? er hat 170 gramm und sie 270.... wie gesagt, schätze ihn auf 1 monat und sie auf etwa 6 wochen...vielen dank an alle für die Hilfe... meine armen schweinis.. so allein, ich seh sie mir den ganzen tag hier an und sie rufen sich....
-
und danke für den wiege tipp, probier ich morgen, heut war genug der anfasserei für die beiden...
-
hm... meinst du besser gar nicht als nur riechen? weil zusammen darf ich sie ja nicht lassen, für nachwuchs hab ich keinen platz und wüsst nicht wem ich sie geben könnte..