Beiträge von Annaflo

Okay, dann warte ich mal ab wie sich das entwickelt. Wenn die kleine etwas größer ist, kann sie sich ja auch mal wehren, hoffe ich.

Ausweichen kann sie schon, aber sie will eben der großen imponieren und kommt dann immer wieder.

Okay dann hier mal die Angaben:

Käfiggröße: 150cm x 80cm

Reicht das?

Ich hab allerdings nur einen Unterschlupf, nicht 2. Soll ich das ändern?

Dachte man muss immer 2 Meerschweinchen nehmen, damit die miteinander spielen und so. Die spielen aber gar nicht, sondern das eine maltretiert das andere. ;) Das kleine kommt zwar immer wieder an, aber das große beisst es dann.

Das kleine blutet (noch) nicht, quietscht aber dauernd. Das große habe ich seitdem ich es habe noch nie quietschen hören.

Danke für eure liebe Hilfe! :)

Naja, habe beide von 2 unterschiedlichen Frauen hier in der Umgebung. Platz haben sie wirklich viel, das habe ich auch in der Tierhandlung gefragt und die Dame meinte, in dem Käfig wäre auch Platz für 3-4 Schweinchen.

Das Problem ist ja gar nicht, dass sie sich gegenseitig beissen, sondern dass das eine nur das andere beisst, das sich gar nicht mehr wehrt und gar nicht weiss wie ihm geschieht.

Und das kleine quietscht dauernd rum und hat total Angst und geht immer weg, damit es das große nicht wieder beisst. Dann kommt das große an, wartet 20 Sekunden und beisst das kleine dann wieder. Das rennt wieder weg...usw. usw.

:(

Heyho Freunde! ;)

Ich hab folgendes Problem:

Seit 2 Wochen habe ich 2 Meerschweinchen. Beide sind weiblich. Das eine (Cookie) ist 10 Wochen alt, das andere 5 Wochen und heisst Keksi. ;)

Das Problem ist jetzt, zu Beginn als Cookie ca. 3-4 Tage allein im Käfig war, weil ich Keksi noch nicht holen konnte, war sie EXTREM schreckhaft, hat sich dauernd nur versteckt, nichts gegessen etc. [...]

Jetzt kam Keksi dazu und es begann der "übliche" Kampf um die Rangfolge, wobei ich mir noch nichts dachte. Da Cookie viel viel größer (und älter) ist als Keksi war das auch ein hoffnungsloses Unterfangen und Keksi fügte sich schnell in ihr Schicksal.

Jetzt lässt die Cheffin sie aber nicht in Ruhe sondern scheucht sie rum, erschreckt die kleine und beist sie. Die Kleine hat die Rangfolge längst akzeptiert und dennoch ist die Große richtig gemein zu ihr!

Was soll ich machen? :(

Liebe Grüße

Anna