so,meine carla wird auf einem auge vermutlich blind bleiben...hab meine zwei anfang sepetmber bekommen und bin am zweiten tag gleich zum TA wegen einer augenverletzung.seitdem hab ich jeden tag 3-5x täglich salbe aufgetragen bzw eingecremt.unsere eingewöhnung war also nicht so besonders.jetzt ist sie natürlich total verschreckt-mein plan war ja,dass ich sie in der ersten woche mal in ruhe lass zur eingewöhnung.da hat uns aber ihr verletzung einen strich durch die rechnung gemacht...durch den täglich stress mit "aus dem käfig holen" hab ich mir gedacht ich versetz auch lola nicht zusätzlich in stress,da auch sie immer durch den käfig geflitzt ist wenn ich carla rausgenommen hab.jetzt funktionierts nicht mal mit futter locken bin scho etwas traurig-immerhin will ich ja dass es den beiden gut geht. jetzt sind beide verschreckt.
ich hab einen normalen käfig (140x70) und möchte ine etage einbauen.jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob das für carla schlimm wär-immerhin ist sie ja auf einem auge blind...oh je,dass kann ja noch was werden mit meinen zwei mädls
würde mich über ratschläge echt freuen-bin nämlich schon etwas verzweifelt
Beiträge von Sid2010
-
-
zooplus.de liefert angeblich auch portofrei nach Österreich
werd da mal das Bunny Allgäuer Frischgras-Heu bestellen...gibts leider nur 3kg-ist aber mit 13,90 dafür relativ günstig. ich hab 500g davon beim Megazoo um 3,99 gekauft. hab allerdings etwas angst,dass das heu nicht mehr so lecker schmeckt wenn es 3 monate offen ist...hat da werd erfahrungen? -
hallo
ich hatte ja kleine startschwierigkeiten mit meinen zwei schweinchen-muss aber sagen,dass es von tag zu tag besser wird
lola futtert sogar schon weiter wenn ich am käfig vorbei gehe-und das nach 5 tagen...
carla ist seehr schüchtern,da sie ja schon eine augenverletzung hat und ich sie jeden tag 5x "fangen" muss um die salbe aufzutragen am dienstag habe ich einen kontrolltermin beim tierarzt und dann wird sie hoffentlich auch bald ihr scheu verlieren!
allerdings kommt es zwischen den beiden immer wieder zu rangeleien...hab auch gar kein gutes gefühl wenn ich mal nicht daheim bin. ich hoffe das legt sich wieder! immer wenn lola fröhlich durch den käfig hopst, wird carla etwas wütend...auch wenn lola zu carla ins haus will,beginnen die beiden zu kämpfen bis lola dann schließlich einen abgang macht.kann es sein,dass sie wegen ihrem auge schlecht gelaunt ist? hab mir schon gedacht ich hol mir noch einen bruder und lass ihn kastrieren falls das nicht aufhört...dann könnte es allerdings im käfig (140x70) zu eng werden.also hoffe ich,dass die streitereien bald aufhören!!! -
so,ich hab ja seit sonntag meine schweine zuerst der 200g schock-dann is mir ja aufgefallen dass carlas auge trüb ist.heut war ich beim TA-eine hornhaut verletzung.3-5x täglich auge mit einer salbe einschmieren ist wohl nicht die beste möglichkeit sich kennenzulernen,aber was sein muss muss sein
und jetzt kämpfen die zwei weibchen auch noch miteinander...ist das normal? sind ja geschwister und ich dachte so was gibts bei den meeris nicht...soll ich sie trennen oder sollen sie sich das untereinander ausmachen???
fragen über fragen... -
ich hab ja seit sonntag zwei kleine meerschweinchen. sie sind 4 wochen alt aber wiegen nur 200g.jetzt füttere ich sie mit heu, karotten,fenchel und paprika.allerdings sitzt jede für sich allein in ihrem haus und gibt gaaanz selten ein laut von sich. sie haben sich noch nicht einmal den käfig angeschaut ist das normal?
-
hoffentlich - ich möchte nämlich wirklich seeehr gern ihr futtersklave sein
-
danke wenn ich ihnen futter reinlege schaun sie mich wie versteinert an.wenn ich dann "weg bin" fangen sie mit dem knabbern an jedoch sitzt jede alleine in ihrem haus...
-
danke,das mach ich gleich! muss man beim fenchel irgendwas schälen
-
-
danke-das ist beruhigend
könnte sein,dass ich den krankheitsverlauf von meinem hamster doch noch nicht ganz verkraftet habe... :shock:
ich geh jetzt gleich mal gaaanz viel gemüse einkaufen karotten machen ja angeblich dick-das werd ich gleich mal ausprobieren -
-
hab sie ja erst seit gestern und hab das gefühl als würden sie nicht besonders viel fressen ich hoffe,das liegt an der normalen eingewöhnungsphase...trinken tun beide bis jetzt nichts...na super
-
angeblich sind sie am 4.august auf die welt gekommen...bin jetzt ganz schön traurig was soll ich jetzt tun???
-
-