Beiträge von Sid2010

Oh mein Gott-heute zweifacher schock!

1.am haus eines schweinchens ists ganz schmutzig.war mir nicht ganz sicher ob das pippi oder von durchfall ist. habs aber dann als pippi qulifiziert...

2. wollte frisches wasser geben und da badet doch glatt eine made drin :shock: woher kann die kommen? gestern gabs nur gewaschenes gemüse.kanns sein,dass die sich durchs heu in den käfig geschmuggelt hat??? ich bin ratlos! oder kann das von einem scheinchen kommen? :shock:

ich bitte um eure hilfe-bin ja keine erfahrene meeri-mama :?

ich werde mich am 20.november mit einem EB belohnen :D

deshalb eine-vielleicht auch etwas doofe-frage:
    warum nehmt ihr nicht gleich so "beschichtetes holz"? wegen dem knabbern?
    und wenn so ein spielzeuglack ja ohnehin nicht wasserdicht ist, und man zusätzlich mit folie arbeiten muss,warum verwendet man ihn dann? wär dann nicht ein richtiges naturbelassenes holz am besten?

wie gesagt,ich kenn mich da absolut nicht aus :roll: tüftle aber in gedanken schon an meinem EB-deshalb die frage ;)

meine zwei verhalten sich irgendwie komisch...die sitzen nebeneinander am haus und lola schnüffelt carla die ganze zeit beim ohr ab.von der ferne schauts sogar aus,wie wenn sie die abschlecken würde...wären die beiden affen,würde ich meinen sie sucht flöhe...gibts das bei den schweinchen auch? carla lässt sich das auch ohe probleme gefallen :? deshalb glauch ich nicht,dass lola sogar zubeißt.
    kennt dieses verhalten jemand?

ja schaut so aus :D
    ich kanns selbst gar nicht fassen. hab die zwei erst seit 1 monat und schon bin ich ihr sklave-würde gern die jetzige stimmung filmen-echt UNGLAUBLICH!!! :lol:
    aber danke für deine tipps! war echt froh darüber!

ok,so wie es aussieht hat ich keine schweinchen sondern diven zu hause 8) käfig gesäubert und schon ist wieder stimmung im käfig! jetzt wird auch der salat gefressen...aber sooo schlimm wie die zwei tun,hats echt nicht ausgeschaut! :shock: ab jetzt muss ich wohl 2x/woche sauber machen :D

also die bäuche machen gar keine geräusche-ob köttel rauskommen kann ich nicht sagen...oder wie kann ich das feststellen (bin ja anfänger ;)

hab grad den käfig gesäubert-und sie in dieser zeit in der küche laufen lassen. da haben sie ein stückchen gurke vertilgt :D war halt wirklich nur eine mini-stück weil ich nicht weiß ob ihnen das jetzt gut tun würde...salat rühren sie noch nicht an :?

ich war nur mit einer von den beiden beim TA-die verletzung ist auch schon abgeheilt. also ich denke nicht dass sie schmerzen hat...
    waren gestern nur noch zur abschlusskontrolle dort.

mit heu vollgefressen kann sein-in der früh haben sie ja noch davon gefressen! aber dass sie gar kein ffrischfutter anrühren ist komisch...wie merke ich ob sie eine verstopfung haben?
    ich find halt nur komisch,dass sie beide so verhalten.ist ja eher ungewöhnlich dass beide eine verstopfung zur selben zeit bekommen,oder?
    gestern hab ich ihnen 1 kohlblatt gegeben-aber das haben sie nicht mal ganz aufgefressen.kanns daran liegen???

hallo,

danke für eure antworten-hatte gestern den letzten termin beim TA wegen der augenverletzung...der denkt ich bin doof wenn ich schon wieder hingeh :?
    ich denke zahnprobleme kann ich ausschließen-die beiden sind ja fast noch babies ;)
    ich halte meine drinnen-deshalb kann ich auch ausschließen dass sie was giftiges oder so gefressen haben.
    heu haben sie heute in der früh schon gefressen!aber jetzt liegen bzw sitzen sie einfach nur herum :(
    ich werd dann mal den käfig säubern und schaun ob sie sich dann vielleicht wieder wohler fühlen (das wäre eigentlich schon am dienstag dran gewesen :roll: )
    und wenns morgen auch noch nicht besser ist,werd ich wohl wieder mal zum TA schaun...oder glaubt ihr ist das dann schon zu spät :?:

hallo,

gestern ist mir schon aufgefallen,dass sich bei meinen zwei mädls die vorfreude aufs futter in grenzen hält. da gabs stangensellerie,ein gurkenstück und weiße rübchen samt grün. ich dachte mir, dass ihnen das vielleicht nicht so schmeckt.deshalbs gabs heute salat,maisblätter und fenchel...aber BEIDE fressen nichts davon!!! springen auch nicht herum :(
    welche gründe gibts dafür?

lg

ja werd das morgen ansprechen-hoffe es gibt die salbe auch bei uns in österreich 8)
    der TA meint, bei einem menschen würde man das lasern...das ist aber bei einem tier so gut wie unmöglich,da man ja schwer sagen kann: jetzt bitte nach recht,nach links,oben und unten schaun...

die verletzung wurde durch keinen test diagnostiziert sondern war ganz deutlich sichtbar-sie hatte sogar eine kruste am auge :cry:
    der TA war sich nicht sicher,ob sich die blutgefäße bei ihr wieder neu bilden können...

habe 3 wochen mit der Refobacin Antibiotika Augensalbe eingecremt und dann doch 1 woche mit Dexagenta-Pos-Augentropfen.
    werd morgen noch mal zum TA gehn- glaubst sollt ich ihn auf das von dir verwendete mittel ansprechen?

also bezüglich augenverletzung hab ich da auch noch gleich eine frage-bietet sich zum thema an.
    :!: ich will aber weder angelstar noch Meerschweinchenmädl Angst machen :!:
    meine kleine-hab sie erst 1 monat-hatte gleich am dritten tag so eine verletzung.bin gleich zum TA.dann haben wir drei wochen eingecremt und jetzt noch eine woche das auge mit tropfen behandelt. doch beides hat nicht geholfen-wahrscheinlich war die verletzung zu tief :( so wie es aussieht wird ihr auge weißlich und blind bleiben. :cry:
    jetzt zu meiner eigentlichen frage: hat wer erfahrung mit einem blinden meeri? kann ich weiterhin die einrichtung verändern bzw kann ich noch eine etage einbauen oder wäre das zu anstrengend für sie?
    trau mich jetzt nicht mal eine heusocke als abwechslung reinstellen,weil ich angst habe,dass sie dadurch das auge wieder verletzt... :? würde mich wirklich sehr über eine antwort freuen,da ich derzeit etwas ratlos bin :?: