Okay danke, dann mach ich mir da keine Gedanken mehr =)
Beiträge von GaiaMoore
-
-
okay danke für eure Tipps =)
Ja natürlich mach ich mir Gedanken Hab mir vor einem Monat circa meine zwei süßen geholt und dachte ich mach wieder alles wie früher- Futter aus der Tierhandlung, 120 Käfig, etc
Jetzt hab ich dann im Internet nachgesehen und bin draufgekommen, dass das ja alles falsch war =( Und dann hab ich mir gedacht ich meld mich hier an hol mir Tipps und Tricks.
Und die Schweindis stehen ja nur im Wohnzimmer, bis der EB im Hobbyraum fertig ist =) Da haben sie dann (bis auf den Lärm der noch von der Straße durch die Fenster kommt, was man in Wien kaum vermeiden kann) ihre Ruhe und können auf einer Fläche von 200x50cm herumtollen und das auf zwei etagen also 2 mal 200x50Eure stolze Melanie
-
So, bis mein erster Eigenbau fertig ist, sind meine Schweinchen bei uns im Wohnzimmer wo oft TV geschaut wird und mein Freund ziemlich lange aufbleibt.
Jetzt ist meine Frage, sollte ich ab 22:00 über eine Käfighälfte eine dunkle Decke drüber legen wenn er mal wieder länger auf ist, dass die Meerschweinchen die Chance haben zu schlafen?Ich weiß , die Neue hat mal wieder ne blöde Frage
lg Melanie
-
hab grad gelesen ihr nehmt dieses Allspan...ist aus Fichte und ich hab immer gelesen Fichte sei nicht so gut wegen den ätherischen Ölen =/
Ich bin total verwirrt. Bin noch etwas neu in der ganzen "halt den Schweindi richtig" Geschichte. Hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich blödsinn rede oder so -
-
Bei mir passen die alten Bretter nicht in die neuen steher...das ist blöd =/
-
habe eine Frage bezüglich euren Versandkosten nach Österreich!
Könntet ihr mittels Hermes versenden? Dann würde es glaube ich billiger kommen wenn man mehreres kauft =)Oder habt ihr das schon abgecheckt ? =)
LG, Melanie aus Wien
-
Mach Fotos im Baumarkt für uns oder such die Artikel im Netz, dann kann man auch mehr dazu sagen =)
-
Vielleicht wackelt es auch so verrückt, weil ich zwei nebeneinander habe (80+80) und unten die alten Bretter genommen habe (noch die mit dem Metall am Rand) und oben die neuen...weil irgendwie passen mir die alten auch nicht in den zwischenraum der steher...es ist alles ein bisschen komisch =/
-
Danke für die Tipps =)
Also wäre es bei dir auch "Umgefallen" hättest du nicht die Rückwand etc angebracht? Hab total angst, dass es dann noch immer instabil ist, was ja eigentlich irsinnig wäre oder? -
Hm Zeitung ist sicher schädlich =/ Was dann? Küchenrolle? Aber PVC Boden soll auch schädlich sein und manche nehmen es zum ankleben auf die Böden.
Nehmt ihr Doppelseitiges Klebeband oder so Teppichklebeband zum "ankleben" des Bodens oder ist das sowies das selbe?
-
okay =) dann werd ich wohl zu pvc boden greifen. weil sie buddeln sich ja eh nicht runter und knabbern dran...wenn dann tun sie das mit dem zeitungspapier =) Werbung von Media Markt mag mein Luke am liebsten =)
-
Hallo erstmal hier im Forum =)
Mein Name ist Melanie und ich komme aus Wien. Hab mir vor einem Monat Schweindis gekauft und bin jetzt fleißig am Eigenbau basteln.
Besteht aus zwei mal IVAR 80x50 + 40x50 (Treppenhaus)Ich hab die Einlegeböden jetzt 3 mal lasiert und mir wurde der Tipp gegeben trotzdem noch zu PVC Boden zu greifen. Was sagt Ihr?
Nächste Frage: Habe heute versucht das IVAR zusammen zu bauen (nach ein paar Tagen Lasierarbeit ;)) und es fällt mir dauernd um. Wird sich das geben nachdem ich die "Rückwand" angeschraubt habe, oder habt ihr dieses X-Stabilisatoren von IKEA auch noch dazu genommen?
lg und danke schonmal im vorraus
Melanie