Beiträge von cherry_92

    :D genau die frage stelle ich mir auch die ganze zeit. weil meine mam meint, dass sie nich verotten... aber keine ahnung :oops:
    nur ist unser Komposthaufen nich soooo groß, der wäre schon nach 2 Ladungen Einstreu voll und sooo schnell verottet das Zeug ja nicht, wenn überhaupt..


    LG

    hey
    Also ich finde es erstmal echt klasse, dass du die kleine bei dir aufnehmen willst :D
    Bin auch so ne " Tierretterin" :wink:


    Aber hast du nich noch einen Käfig, in dem du die Kleine erstmal reinsetzen kannst?! Vielleicht hat sie Kokzidien oder Milben und wenn du sie dann zu den Kleinen setzt, bekommen sie das auch. So kannst du sie auch besser beobachten, wie sie sich verhält, etc


    LG

    Hallo
    Ich hab da mal ne Frage wegen dem Einstreu.
    Und zwar, hab ich jetzt seit 4 Wochen ca einen EB für meine 4 Wutzen.
    Und seit dem logischerweise benötige ich auch mehr Einstreu. Weiß aber solangsam nich mehr wohin mit dem dreckigen dann, wenn ich den Stall sauber gemacht hab.
    Ist vll ne doofe Frage aber wie entsorgt ihr euer Einstreu?


    LG cherry :)

    Hallo,
    habe heute hundkatzemaus geschaut. Und da kam eine Kurzreportage über Clickertraining bei Meerschweinchen. Da war eine Besitzerin mit ihren 2, die hat denen richtig süße Tricks beigebracht. Sie hat zwar anstatt den Clicker einfach mit der Zunge geschnalzt, aber das hat super geklappt und den 2 hats auch total Spaß gemacht anscheinend.
    --> http://www.vox.de/medien/100d0…f-23/clickertraining.html


    Wollte euch mal fragen, ob ihr mit Clickertraining oder so schon Erfahrungen gemacht habt?!


    liebe Grüße :)

    ja bin ja schon 18 und geh 3 mal die Woche arbeiten. Also gespartes hab ich schon. :wink:


    Hab für die Zukunft daraus gelernt!! was TAs anbelangt und Zwangsernährung bei MS.


    Freut mich das deiner wieder frisst. Bestimmt ein unbeschreibliches Glücksgefühl :wink: :D

    Ja die haben mich unterstützt. Sonst hät ich mir das gar nicht leisten können. Waren am Ende ja über 250 Euro. Die Tierärztin in der Klinik ist fast vom Stuhl gefallen, als sie erfahren hat, welche Behandlungmethoden und die andere Ärztin gesagt hat. Mich regt das total auf, das meine Kleine wegen so einer Person sterben musste!!!!!
    Die Ärztin in der Klinik hat mir gesagt, wäre Luna gleich richtig behandelt worden, wäre sie innerhalb von einer Woche wieder gesund gewesen!!! So musste sie über 6 Wochen gepäppelt werden und hat den Kampf aufgeben müssen. Dazu kommt das sie erst 2 Jahre war!!! :(
    Bin in dem Gebiet jetz auch total vorsichtig geworden. Haben einen neuen Haustierarzt (logischerweise!!) und da frag ich alles nach und so richtig trauen tu ich dem auch nicht. Obwohl er sich wirklich auskennt und total nett ist...aber einmal so eine Sachen gehabt, das prägt fürs leben....

    Hey,
    war die ganze Zeit stiller Mitleser.
    Mir ist das auch erst passiert mit der falschen TÄ.
    Bin mit meiner Luna 2Wochen (!!!) wegen einem vereitertem Zahn hingegangen. Eig war der Zahn nach einer Woche schon wieder ok, aber die kleine Maus wollte einfach nicht fressen. Irgendwann sagte mir die TÄ dann, sie weiß nicht weiter und würde sie einschläfern. Jedoch hat mir mein Gefühl gesagt, dass da irgendwas nicht stimmt. Bin dann (leider viiiel zu spät) in eine Tierklinik. Dort hab ich dann erfahren, dass die gute Frau Doktor meine Luna völlig falsch behandelt hat. die hat mir gesagt, ich soll selber Päppelbrei mischen ( kannte mich vorher in dem Gebiet nicht aus, da glaubt man halt der TÄ...) dort hab ich dann erstmal CC bekommen, aber die Darmflora war ziemlich hinüber, auch ihr fehlten Vitamine...die kleine Maus hat dann insgesamt 6 Wochen gekämpft, bis sie mir gezeigt hat, dass sie nich mehr kann und wir sie dann erlösen mussten.
    Das schlimme ist einfach, dass mich meine TÄ nicht gleich an eine Tierklinik weitergeleitet hat. Bei mir ist es auch so, dass ich noch Schüler bin und das Geld noch nicht so flüssig sitzt...Die Frau hat mir über 150 Euro aus der Tasche gezogen und meiner Maus kein bisschen geholfen!!!!
    Unglaublich wie skrupelos manche Menschen/ Tierärzte sind... :evil:



    Ich bin seehr froh, dass du bei deinem Kleinen noch rechtzeitig gewechselt hast! Drück dir die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht :)


    vlg cherry

    soo habe doch noch heute einen termin bekommen.
    Ist halb so wild.
    Teddy muss sich bei der VG bei der rumrennerei irgendwie verletzt haben. Da es keinerlei offene Wunden gibt an ihrem Ballen. Hat er ihr was abschwellendes gespritzt und mir Salbe mitgegeben. Sollte bis Ende dieses WE wieder ok sein. Fressen tut sie ja und munter ist sie auch.
    Man bin ich erleichtert. :D

    hab leider erst für morgen einen termin bekommen :(
    immer diese ungewissheit -> was is mit meiner kleinen los?
    Aber naja, sie frisst und ist eig munter.
    Hoffe es ist nichts schlimmes...


    Danke für die Ratschläge

    Es ist aber keine offene Wunde. Ist einfach nur etwas geschwollen. Werd aber heut oder morgen mit ihr zum Ta fahren. Fressen tut sie und munter ist sie auch. Nur belasten tut sie ihn nicht so arg...

    woher kann sowas kommen?
    gestern war das noch nicht. Kann es nicht sein, dass sie sich vll durch die rangelei etwas verletzt hat?
    hätte jetzt erstmal noch bis morgen gewartet, aber jetzt hab ich irgendwie angst bekommen... :(