Gestern ist Knut zu uns gekommen ca.4-5Jahre.Merle ist 2.5Jahre und Marry 4Monate.Sind alle an Außenhaltung gewöhnt.Meint ihr wenn am We so ein schönes Wetter ist wie heute kann ich die Vergesellschaftung dann auf dem Rasen machen(würde natürlich mehrere dicke Decken unter legen und es Wind geschützt einrichten)Da hätten die genügend Platz zum ausweichen
LG Netti
Beiträge von netti42
-
-
Hallo,bitte päppel dein Meerli das ist auf jedenfall sehr sehr sehr....wichtig!!Mein Merlin hat letzte Woche Montag von heute auf morgen nichts mehr gegessen.Hat in einem Tag 150 gramm abgenommen.Bin am Dienstag zum TA (war wohl die falsche)denn ich habe erst am Mittwoch abend mit dem päppeln angefangen,weil ich dem TA das päppeln vorgeschlagen habe.Habe den TA gewechselt, beide wußten nicht was er hat.Er hat sich dann ab und an ,aber leider immer nur für ne Stunde minimal "erholt".Ich war für diese Stunde immer sehr dankbar.Aber die Nacht von Samstag auf Sonntag(habe alle drei bis vier Stunden gepäppelt) wollte er einfach nicht mehr.Er war zu schwach,es war so schrecklich.Der Brei lief an den Seiten wieder raus und seine Füßchen hatten auch keinen Halt mehr.Am Sonntag morgen bin ich dann das fünfte mal zum TA.Auf dem Tisch sahen seine Beine aus als wären sie gelämt.Da war der Zeitpunkt wo ich(der TA auch)gesagt habe....
Ich habe es gestern erst sehr bereut,hatte ich es richtig gemacht??????
Mache mir immer noch Vorwürfe,besonderst weil ICH so spät mit dem päppeln angefangen habe.Endschuldige wenn ich dich so zu getextet habe...Bitte PÄPPEL PÄPPEL PÄPPEL
Lg Netti -
Hallo,Merlin geht es minimal(aber immerhin)etwas besser.Er hebt schon mal etwas den Kopf und beißt schon ein wenig ins Gemüse.Bin wieder voller Hoffnung,weiß aber das es morgen schon wieder anders aussehen kann.
Es ist so schlimm wenn man nicht weiß was er hat und weiß nicht ob er sehr leidet.Aber als Kind war er ja auch schon mal sehr krank,aber nicht so schlimm wie jetzt.Danke an alle für eure Hilfe.
Lg Netti -
War heute bei einer anderen Tierärztin.Sie weiß auch nicht was er hat.Er wurde ´geröngt(viel Luft im Magen,Lymphknoten sind etwas dicker,konnte man auch fühlen) die Zähne wurden ganz "vorsichtig "etwas abgeschliffen(man will ihn ja nicht noch mehr quälen) ist nur soz.letzter Versuch und Narkose nicht mehr möglich bei ihm,zu schwach.Es kann auch so etwas wie Leukämie sein...Fakt ist ihm geht es zunehmend schlechter...werde aber noch ein paar Tage warten und dann ne Entscheidung treffen müssen.Sorry wenn ich das eine oder andere komisch anhört..muß mich beeilen geh jetzt schnell rüber zum päppeln
Lg Netti -
Guten morgen,danke für eure Hilfe.Merlin geht es wieder schlechter...er versucht immer in was rein zu beißen,aber es klappt nicht.Er ist auch sehr wackelig auf den Beinen(hoffe es hat "nur" mit der Schwäche zu tuen)Man der Arzt müßte doch sehen wenn es an den Zähnen liegt!!!!!ER reagiert nicht auf Geräusche(Hände klatschen)und auch nicht auf Bewegungen,er zuckt nicht mal mit den Augen.Will ab 10 Uhr zum Arzt,soll ich ihn vorher noch päppeln...leidet er dann noch mehr.Es ist so stressig für ihn.
ICH WEIß ECHT NICHT MEHR WEITER
mach ich alles falsch???......... -
dankeschön,weiß auch nicht so recht weiter...TA morgen früh....
meine Schweine bedeuten mir serhr sehr viel.....
Bis morgen
Netti
aber es wird schon werden...so oder so...er sol nur nicht leiden........... -
Nein,er köttelt seid Gestern nicht mehr denke ich leider(das letzte waren die Miniköttel).War heute nicht beim TA wollte das er zur Ruhe kommt.Wie mans macht...ich weiß auch nicht mehr weiter.Er frist aber ganz ganz wenig Gras,so 10 bis 12 Stengel.Habe sonst schon alles ausprobiert(pürriert,kleine Streifenect.)alle möglichen Sorten.Morgen früh werde ich noch mal zum TA und auf nochmalige Zahnuntersuchung bestehen.Eben war ich bei ihm,nach dem päppeln geht er auf sein Wärmekissen und ich glaube er wird auch langsam ein bischen wackelig auf den Beinen.
Gewicht so-1340
di- 1180
fr- 1130
Aber am Di und Mi war er noch mehr apathisch,das ist ein ganz wenig besser geworden.Das schlimme ist auch noch mit meiner Allergie,bekomme nach dem päppeln kaum Luft.Aber habe ein Spray damit muß es einfach gehen.
-
Merlin war die Nacht über im Haus.Habe ihn alle paar stunden gefüttert,leider mit ein wenig Gewalt.War heute nicht beim TA,will ihm nicht noch mehr stress antun.Werde aber morgen Früh noch mal gehen.Bin ja kein Artzt,entweder sind es die Zähne(meine ich langsam)-oder der Arzt meint der Darm(Zuerst war der Bauch geschwollen,am nächsten Tag nicht mehr)Und Gestern habe ich ne Probe von den aneiander gereiten Miniköttel mit genommen und dem Arzt gezeigt.Müßte er die nicht untersucht haben??Jetzt macht er gar keine mehr.....
Mit dem Päppeln klappt es was besser... -
Natürlich geht es sich nicht um den Platz,wer sich Tiere anschafft sollte vorher alles gut überlegen.Kann sie wegen meiner Gesundheit nicht im Haus lassen...habe mich vorm Kauf testen lassen,nur habe ich jetzt eine Allergie(sehr stark)bekommen.
Ich weiß ja das es eigendlich nicht richtig war..jetzt bleibt er ja auch bei den Anderen...
Bin auch schon richtig krank...weil ich nicht weiß wie ich ihm helfen kann.. -
ja,aber ich denke es ist doch nur eine nacht -bin ihn gerade am päppeln...ok habe jetzt ein schlechtes gewissen,hätte ich doch nicht machen sollen. aber gestern hatte ich kein gutes gefühl in alleine zu lassen
Und wenn ein Tier für eine Nacht beim Arzt ist geht dieses doch auch
Zudem bin ich auch Krank geworden und ich habe eine Allergie bekommen ,hatte mich vorher testen lassen.Deshalb war ich ja so froh mit der Außenhaltung und brauchte sie nicht abgeben -
Hallo,mein Merlin(3 Jahre)ist sehr krank.Da ich ihn Päppeln muß habe ich ihn heute Nacht ins Haus geholt und möchte ihn nach dem TA Besuch nacher wieder zu den anderen setzen.Hatte schon Gestern im Forum "Krankheiten"geschrieben...
Meint ihr ist es noch möglich?Außenstall ist aus Holz und steht im ehem.Hühnerstall-der ist aus Beton.Im Haus war er in der recht kalten Küche ca.10 Grad
Danke für eure Antwort
Netti -
Danke an alle ,sag die Tage mal bescheid...
-
Werde jetzt ein paar Stunden schlafen,Merlin dann wieder zwingen was zu essen( ist nicht enfach,aber das ist das einzige was ich tuen kann)und Morgen Früh sehen wir weiter...Ta
Schlaft alle gut
Netti -
Hallo,ich war der Meinung das Merschweinchen länger leben.Habe gerade sehr viel angst um meines.Es st sooooo wunderschön zu sehen wie sie sich freuen,ihre Popkornsprünge machen...einfach zu sehen sie sind glücklich.Aber ich glaube zu sehen wenn eines stirbt ist so furchtbar weil man so hilflos ist.Merlin war schon einmal so sehr krank und ich mußte ihn Päppeln...wird er es noch mal schaffen????
Netti -
Danke euch,war drei mal hintereinander beim Ta.Denke die sollte es wissen.Hoffe ich sehr.
Es kam von Heute auf Morgen er hat einfach nur da gelegen und nichts mehr gefressen.Er ist drei Jahre alt und wurde vor drei Jahren auch kastriert und damals hat sich was entzündet und er mußte auch gepäppelt werden.Am Anfang sträubt er sich gegen "Zwangs füttern"war damals auch so.Denke aber Morgen kann es besser werden