Beiträge von anjalein

meine sind so gierig, das die am liebsten schon die verpackung von salaten mitessen würden...haben das auch schon gemacht.....

meine mädels haben auch schon mal ne fernbedienung verspeist :roll: da hab ich wahrscheinlich ordentlich glück gehabt, das da nichts weiter passiert ist, aber so alle zahlentasten von der fernbedienung waren weg... :shock:

Phöni (hihi diesmal ists richtig:)): hab meinenm freund erzählt, das du bereit wärst, keks zu uns zu geben, hat er ganz große kulleraugen gemacht und ich denke, er hätte ihn auch gerne hier...aber wie ich es drehe und wende, ich komme nicht auf mehr platz, zumal ich dem keks wirklich noch ne jüngere dame gegönnt hätte...und zwei meerschweinchen aufnehmen wird erst recht zu viel.

ich glaub kaum, das keks noch lange bei dir sein wird, so süß wie der ist!

aber ich freue mich schon auf die angekündigten fotos! :)
    liebe grüße!

hallo liebe foris!

hab mal wieder dran gedacht, das ich ja ein video unserer mädels bei youtube hab und ich dachte mir, ich verlinke das hier einfach mal! ist auch eine schöne erinnerung an unsere kleine pauline...die dame ganz rechts im bild...eine der letzten aufnahmen, die ich von ihr hab...

bewegte schweinebilder!!
    viel spaß beim gucken!!

Phöni!!!!! sorry!!!!! :oops: :oops: :oops: wie peinlich! war irgendwie noch bei nem anderen thread!
    das mit unserem auszug sollte eigentlich nächstes jahr im sommer passieren. wir haben aber nun so ein super angebot von meinen schwiegereltern erhalten, das wir evtl. das haus kaufen könnten. das geht aber erst dann, wenn die zwei ausgezogen sind und das wiederum passiert erst dann, wenn die schwester von meinem freund mit ihrem hausbau anfängt bzw. fertig ist und da einzieht. und die schwester hat noch nicht mal ein grundstück!! du siehst also, in wie weiter ferne der eigenbau und somit die vergrößerung unseres meeri-rudels ist. ich meine, das alles ist ja nicht 100% sicher und ich bin mir auch überhaupt nicht sicher, ob ich das haus haben will (auch wenn ich blöd wäre, wenn ich es nicht nehmen würde).

tja, das fazit aus dieser ganzen geschichte ist eben, das ich mir hier weiterhin fotos von keks anschauen werde, aber eben mehr auch nicht. so traurig ich darüber auch bin... :cry:

und noch etwas wegen der größe unseres käfigs:ich weiß, das der nen bisschen zu klein ist. wir haben aber auf jeder etage ein häuschen (na gut, oben wollten sie partout nicht in das haus rein, da haben sie jetzt hängematten und unterschlupfe), in der unteren etage habe ich noch ein brettchen reingezogen, wie sone zwischenetage, die wird gern zum aussteigen aus dem käfig benutzt :) ein tunnel ist noch dabei. auslauf, naja, den haben sie eigentlich nur ab nachmittag/abend, wenn mein freund vonner arbeit kommt und den käfig aufmacht. am we natürlich den ganzen tag!

@Fotresca: also meine mädels sind jetzt gute 4 jahre alt...sie sind schon um einiges ruhiger als früher, auch wenn lucy heute manchmal noch nen rappel bekommt und popcornt...prinzipiell würde ich weiter gerne schweinis aufnehmen, denn sollte eine meiner damen sterben, dann soll die andere ja nicht allein sein!
    mein freund war, nachdem paulinchen gestorben war, ziemlich dagegen, weiter schweinchen aufzunehmen, weil er einfach so unter schock stand. mittlerweile aber hat er sich da wieder gefangen und ist bereit, drüber nachzudenken!
    mein problem ist einfach, das wenn wir jetzt zum beispiel keks aufnehmen würden, wäre unser käfig (2x 1,20mx60cm) ja zu klein,oder? und momentan hab ich keine möglichkeit, mehr platz anzubieten...sie haben zwar noch einen auslauf von ca. 1qm, aber auch nicht den ganzen tag!
    also wie gesagt, der plan war eigentlich, das wenn wir ausziehen, einen größeren eigenbau bauen und den dann auch so gestalten, das vielleicht sogar vier schweinchen gut platz haben...mittlerweile ist unser umzugsplan aber so eigenartig geworden, das ich nicht sagen kann, WANN wir umziehen! somit rückt der eigenbau und die zusätzlichen schweinchen auch wieder nach hinten.

aaaach bist du gemein! :shock:
    meinste wirklich, keks könnte sich mit meinen ladies verstehen? hab meinem freund gestern nen foto von ihm gezeigt! :D

stuttgart ist nicht soooo weit weg von franfurt/main....och menno! jetzt muss ich ständig an keks denken! :)

aaah, du darfst keine fotos mehr von keks reinstellen, ich verliebe mich grade...!!! :shock: wenn das mein freund mitbekommt...keks ist ja auch zu jung für meine 4jährigen mädels, oder?? nicht, dass sie ihn dann in den heugraben schubsen, so wie bei knut, dem eisbären...;)
    wo wohnst du denn? aaah, nee, es gibt keinen keks! menno!!!

aber wieder wunderschöne bilder!
    und alles gute für dein wurmschwein, das es glücklich und (einigermaßen) gesund alt wird! :)

[/quote]Meine haben eher das Talent das Heu aus den zwei Heuraufen nach ner Zeit gleichmäßig im gesamten Gehege zu verteilen. Da sieht man teilweise garnichtmehr das Einstreu^^[/quote]

das machen meine auch!!! und meine ladies pieseln da, wo das heu ist und in ihrem häuschen...und unter der hängematte...puh...eigentlich auch fast überall!!! :D :oops:

meine lucy hat so was ähnliches auch schon mal gemacht. unsere mädels haben ja son doppelgeschossiges hasenkäfig mit allerlei brettchen etc drin...oben ist nach vorn hin eine kleine luke im gitter, die man zu oder eben auf hat....naja, ich hatte sie eigentlich immer offen, weil ich achte, nee, die schweine wissen, das da nichts ist....bis lucy also eines morgen meinem freund auf dem teppich entgegen gelaufen kam, als er sich gerade für die arbeit fertig gemacht hat....ist sie doch aus der luke auf die couch auf den teppich gehoppst...nehmen wir jedenfalls an!:) seitdem werden die schweine abends durchgezählt, und alle schweine-sicher verschlossen, bevor der käfig zugemacht wird... :D

meine mädels liegen NUR UNTER der hängematte!! frieda ist einmal drauf gehoppst, als ich sie neu in den käfig gehangen hab, ansonsten wird sie regelmäßig von unten besucht. ist ja auch viel toller, mit dem kopf immer von unten gegen zu hauen... :roll:
    häuser lieben sie aber wie verrückt und häuser durch sie gegend schieben hat eigentlich nur pauline gemacht, die ja jetzt leider nicht mehr da ist...:-( jedenfalls wollten die andern zwei mädels selbst das neue haus auf der stelle von paulines altem häuschen nicht annehmen: niegelnagelneues haus und weder frieda noch lucy waren da je drin...jetzt sind da die hängematten! :)

Nadine: ich glaube, moffat hat nicht gemeint, dass du klare worte über die einzelhaltung von joey findest (da stehe ich auch voll hinter deiner meinung), sondern dass du so, naja, fordernd der groß-/klein-/rechtschreibung gegenüber stehst... bin 26 und schreibe in foren, wie mir grad der sinn danach steht...wir sollten also vielleicht dabei bleiben, die mama von der kleinen zu überzeugen, das joey einen gefährten braucht, anstatt über rechtschreibung zu diskutieren.

MeerschweinchenLove: also kleine: wenn du deinen kleinen mann lieb hast, müsstest du mit deiner mama reden, vielleicht lest ihr euch gemeinsam verschiedene seiten über meerschweinchenhaltung durch und beschafft ihm einen spielgefährten (oder besser die spielgefährtin, joey sollte dann kastriert sein) oder du solltest drüber nachdenken, ob du ihn in eine schöne meerschweinchengruppe gibst. meeris sind keine einzeltiere, sie leben genauso im rudel wie viele andere tiere... als ich klein war, hatte ich auch zwei mädels, die eine starb, die andere war dann ein jahr allein...heute weiß ich es natürlich besser und im rückblick weiß ich, das meine kleine damals ganz furchtbar einsam war...das würde ich keinem schweini mehr antun...
    sprich noch mal mit deiner mama, zeig ihr diese seite, informiert euch!!! JOEY ZULIEBE!!! :)