Beiträge von anjalein

hab mich doch in den keks verliebt, das weißt du doch! :) :oops: dachte eigentlich, das du auch noch eine dame abzugeben hättest...

also, ich überleg mir das mit keks, ich muss ja mit meinem freund nochmal reden, ich glaube, der denkt, das ich nur ein scherz gemacht ahbe mit schweinchen dazu holen :)

Wiesel: also mein schwiegerpapa ist für sowas immer zu haben. als wir krampfhaft überlegt haben, wie wir die nut für die plexiglasscheiben hinbekommen, hat er selbst ne halbe stunde probiert, das hat ihn einfach keine ruhe gelassen. mein schwiegerpapa ist so ein bastelfreak und ich glaube, es hat ihm richtig viel spaß gemacht, mal wieder was mit seinem sohn zusammen zu machen, so richtige männerarbeit...nur das ich auch mal dazwischen gefunkt habe :D
    und mein freund flucht meistens in einer tour (sch... materialien, sch...plexiglas, blödes doppelseitiges klebeband, doofes pvc, etc etc), wenns dann steht, ist er richtig stolz :)

Finchen&Tinchen: die rampe kennen sie eigentlich, hatten ja in ihrem käfig auch eine...es war sogar die, hab aus der die neue gebaut, das heißt, sie riecht nach original...aber ich dneke auch, ist halt was ganz anderes...und wenn sie geschnallt haben, das da auch noch salat liegt, dann gehts sicher ab!

Phöni: und wenn ich jetzt den keks und ein junges weibchen dazu nehmen würde? was machen sie dann mit dem jungen weibchen? ich hab momentan einfach zuviel schiss, das das mit der vergesellschaftung nicht klappt, was mach ich dann? außerdem müsste ich keks ja auch kastrieren, das bedeutet ja auch, das er erstmal in einzelhaft müsste, oder? langsam wirds dann knapp mit der einzelhaltung...

die heurolle hab ich schon dutzendmal neu befüllt, sie gehen sehr freundlich mit ihr um, was mich sehr wundert! :)

untere etage: längste seite 170cmx70cm, vorn der kleine anbau 50x60cm und die obere etage 120x50cm

man sieht auf den bildern, das ich ne heuspur nach oben gelegt hab...in ihrem alten käfig waren sie echt rampensäue :D, aber hier tun sie sich etwas schwer, da hoch zu gehen. obwohl es gleich ist, mit dem häuschen drunter und so...rampe ist auch fest und wacklet nicht...vorhin haben sie es schon allein probiert, aber ich geb ihnen einfach noch etwas zeit! :)

Soo, ihr Lieben, mein Freund und ich haben uns nun aufgerafft und unseren Mädels einen Eigenbau zusammengeschustert! :) Viel Schweiß, Blut und Flüche stecken mit drin, aber mit dem Ergebnis bin ich vollauf zufrieden! Grundplan ist von Christine7791-auch hier im Forum vertreten :)-, hab ich mir runtergeladen und dann an unsere Ideen und Vorstellungen angepasst.
    Platten zuschneiden hat mein Schwiegerpapa übernommen, gezimmert haben dann wir.

http://www.abload.de/image.php?img=dscn0010og9e.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dscn00115ckc.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dscn0012ii1b.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dscn0013bc7o.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dscn0014nc39.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dscn0016ee7x.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dscn0017odag.jpg
    so siehts dann also bei uns im zimmer aus

*stolz bin*

Die Einrichtung ist noch nicht vollständig, in der hinteren rechten Ecke kommt noch eine Hängematte mit rein und ich hab eine Holzheuraufe bestellt, die kommt unten hin, da wo die Flechtrolle liegt. :P:P

hab nun das billigste pvc genommen, was ich kriegen konnte und trotzdem einigermaßen nach was aussieht! na, ich werd einfach bisschen abwarten, habs nochmal festgedrückt, mittlerweile gehts eigentlich!

in einem anderen thread gibts gleich bilder von unserem neuen allerersten eigenbau!!! yippieh! :)

5 cm haben sie schon drin. ich habs jetzt nochmal ordentlich fest gedrückt, lucy hats nochmal probiert, hat auch ganz gut geklappt.
    hab gedacht, evtl. an der stelle vor dem haus auf das pvc ganz feines sandpapier zu kleben, damit das streu darauf nicht rutscht...

hey leute!
    neuer käfig ist fertig (fotos folgen)! hab nun beobachtet, das die mädels auf dem streu rutschen wie verrückt, liegt ja nun auf pvc anstatt in einer plastikwanne! gibt es was, womit man das rutschen etwas mindern kann? lucy wollte grad aufs haus hopsen, ist aber abgerutscht, hatte nicht genug halt in dem streu und ich will nicht, das sie jetzt nie wieder versucht auf das haus zu hopsen!

Piccola: ich habe heute morgen alle 44 seiten deines threads gelesen und ab seite 42/43 furchtbar geweint. ich habe die ganze zeit mitgehofft und mitgefiebert, das gonzo es schafft, auch wenn der titel schon etwas anderes sagt.

ich wollte dir nur sagen, das du alles richtig gemacht hast und so viel für den kleinen mann getan hast. und wenn es nicht mehr geht, sollte man sein schweinchen gehen lassen, auch wenn es noch so weh tut.

ihr zwei habt so gekämpft, aber ich glaube, das gonzo jetzt wieder glücklich ist und mit liebe und zuneigung an dich und deine fürsorge denkt.

bleib tapfer, bleib stark für elvis, behalte deinen kämpfer im herzen!!

ich denk an dich und gonzo, fühlt euch gedrückt!!!
    liebe grüße, anja

so hab jetzt mein pvc-belag gekauft und es auch holzoptik...allerdings eine günstige variante, denn die, die mir sofort gefallen hat, hat locker mal 20€ pro qm gekostet :shock: bei 3 qm kommt da ein hübsches sümmchen zustande!
    wir haben aber die billigere variante genommen und sie hat trotzdem holzoptik, auch wenn es etwas künstlich aussieht. was aber auch egal ist, schließlich ist noch streu drüber :)

am wochenende werden wir uns daran machen, alles zusammen zu schrauben und dann gibts auch ein paar fotos! :)

meine auch!naja, toll sind sie immernoch! richtig spaß macht es, wenn sie so hektisch werden, weils futter nicht schnell genug da ist! da wird geschnüffelt und geschnuppert und geguckt und gepfiffen, das ist herrlich! da sind sie wieder die kleinen quirligen schweinchen, wie früher, als sie jünger waren :)

ha, ja genau!!! die mädels dürfen ja bei uns ein teil der couch mitbenutzen und ich blöde kuh hab vergessen, eben da die fernbedienung wegzunehmen. normalerweise sind die immer am rummachen, wenn sie draußen sind, aber da haben sie alle drei, ganz still, hintern an hintern nebeneinander gesessen und da sag ich noch zu meinem freund:"du, ich glaub, die schweine hecken was aus!" :D und als ich dann gucken gegangen bin, die mädels voll den unschuldsblick drauf gehabt und ich hab mir die leiche meiner bedienung angeschaut! :) erlebt man was mit die schweinis :D

aber nachträglich auf das olivenöl kann ich ja keinen sabberlack mehr auftragen,oder? hatte auch so meine bedenken,hab aber dann gelesen, das man dann immer mal wieder nachstreichen muss...was eiegtnlich kein problem ist, olivenöl hat man immer im haus :)

die sache mit dem aquarium-silikon hab ich heute früh gleich selber noch geklärt, im baumarkt meines vertrauens :) einfach angerufen und nachgefragt! :)

nagut, und das mit den 10 cm stehen lassen und leiste dran, überleg ich mir noch....vielleicht könnte ich auch eine durchsichtige folie unten rankleben, also die 10 cm da....ach menno, tu mich schon wieder schwer mit erklären!

Finchen&Tinchen: auch wenns diesen thread schon so oft gibt, bin ich dir trotzdem dankbar, das du geanwortet hast! :) danke schön!

Öchem, ich weiß, das es diese art thread schon 50000mal gibt, aber so richtig beantwortet sind meine fragen trotzdem nicht. deswegen würde ich sie gern nochmal ganz separat und nur für mich (und alle anderen mitleser) stellen:

1.: ich habe meine rückwände jetzt dreifach mit olivenöl bestrichen, so wie ich es bei nadine in ihrer beschreibung gelesen hatte. reicht das? oder soll ich, wenn ich das pvc verlege, so einen kleinen überstand lassen? daraus ergibt sich meine nächste frage:

2.: wenn ich nun pvc verlege und die wände noch zusätzlich vor urin(-spritzern) schützen will, könnte ich ja einfach an den wänden ca. 5-10 cm pvc mit hochlegen. mein freund hatte dazu aber bedenken, das die mädels das anknabbern könnten? wenn ja, gibt es noch eine andere alternative, den unteren bereich (wo also das streu ist) zu schützen?

3.: euer silikon (aquarium- silikon: bin ja lernfähig :)), habt ihr das im baumarkt oder im speziellen aquaristik-terrarisitk-geschäft bekommen?

joa,ich glaube, das waren erstmal die sachen, die mir aktuell am meisten im kopf rumgehen! würde mich über ein paar ideen und antworten freuen!
    danke schön, liebe grüße! :)