Beiträge von anjalein

noch hast du ja noch zeit mit dem abschied nehmen...und es ist ja eigentlich kein völliger totaler abschied, schließlich werde ich von zeit zu zeit fotos reinstellen und dir berichten. hol mir doch nicht den keks und vergess dich dann total! tststs ;)

meine zwei damen hier haben sich mittlerweile gut an den eigenbau gewöhnt, rampe wird auch wieder bestiegen und ganz normal genutzt. ach ich freu mich drauf, wenn da noch zwei mit rumwuseln :lol:

hast du eigentlich mal wieder was von der züchterin gehört? hab da selber nochmal ne email hingeschrieben, aber irgendwie regt sich nichts...

na da bin ich aber froh, das es allen schweinen gut geht.

bin ja mal gespannt, wie unsere zwei alten damen reagieren, wenn der jungspund einzieht: vielleicht powern sie dann auch nochmal auf (wobei frieda eigentlich nur zum fressen und schlafen still sitzt- und selbst beim fressen kann man ja noch die heuraufe umschubsen :roll: ) ich denke, er wird ihnen vielleicht etwas feuer unterm hintern machen! :)

freut mich übrigens auch zu lesen, das für gwin auch anfragen da sind, hatte ja schon ein kleines schlechtes gewissen, ihm einfach keks wegzunehmen.

aber so ist das natürlich schöner :)

TAAADAAAAA!!!!
    der tip von tinchen&finchen hats dann gebracht! vielen dank dafür!

so und nun wird der thread seiner ursprünglichen aufgabe zurückgegeben: morgen werden gwin und keks wieder durch den käfig hoppeln, als wenn nie was gewesen wäre! :D

na siehste, heu mümmeln ist doch immer ein gutes zeichen!

ich glaube, das mit dem foto liegt, daran, das es so ein high-tech-foto mit der spiegelreflex von meinem schwiegerpapa ist, da hat ein bild schon über 5 megapixel! :shock:

na ein bisschen zeit werden sie einfach noch brauchen, ist ja schon ein großer eingriff und die narkose haut son kleines schweinchen auch um...wobei frieda immer da schläft wo sie grad is(s)t..ihr ist es völlig egal, ob sie schutzlos rumliegt...und gwin erholt sich bestimmt auch,er braucht einfach nur länger als keks.

habs unter jpeg/jpg gespeichert..

ist zwar jetzt der falsche thread, aber ich versuch die ganze zeit, so ein schönes profilbild hochzuladen.aber entweder stimmen die pixel, aber die kb sind noch zuviel...oder die kb stimmen und das bild ist winzig...hast du nen tip?

ach sone doofe sprechstundenhilfe...hauptsache, den wutzen gehts utu!:)

ach da freu ich mich aber, das alles gut verlaufen ist! *apüh*
    jetzt müssen die zwei nur noch ihre frist absitzen und dann kann zumindest keks zu seinen weibern! :) gibts schon interessenten für gwin?

schönen abend noch!

kann nur das sagen, was wir jetzt hier beobachtet haben: ja, es ist schon etwas wacklig. aber deswegen haben wir ja relativ kurze abschnitte gemacht, immer schön mit kantholz dazwischen und die leisten unten dran. und wenn keine spannung drauf ist und die scheibe locker sitzt, reicht das vollkommen. die schweinis sind nicht so, das sie sich da hochstellen und selbst wenn, würde das plexiglas es aushalten, hab den test gemacht 8)
    hätten wir 4mm genommen, hätten unsere nut nicht gereicht, aber im baumarkt kann man das ja sicher besser anpassen.

Zitat von Sunny+Blacky

Wie habt ihr das mit den Plexiglasscheiben genau gemacht?Habt ihr solche U-Leisten verwendet (oder wie auch immer man diese dinger nennt) ?

also in diese vierkanthölzer haben wir mit der handkreissäge und einer eigenkonstruktion aus führungsschiene und anderen dingen, von denen ich nichts verstehe, nut(e) gefräst (kann man aber auch im baumarkt fräsen lassen). haben eigentlich gedacht, das würde reichen, aber dann haben wir uns entschieden, davor unten noch kleine leisten zu schrauben, weil ja trotz allem immer etwas streu drunter durch kommt.

Zitat von Sunny+Blacky

Hast du die Plexischeiben aus dem Baumarkt? Welche Dicke haben die?

ja aus dem baumarkt. ist bastlergals und 2 mm stark. ich hab hier irgendwo gelesen, das bastlerglas kratzempfindlicher ist, das wird sich jetzt erst noch zeigen.

Zitat von Sunny+Blacky

Darf ich fragen, was es insgesamt ca. gekostet hat?

also alles zusammen haben wir ca 270 € bezahlt. der ein oder andere schlägt jetzt die hände überm kopf zusammen, aber wir haben halt wirklich alles neu kaufen müssen, weil wir absolut keine holzrestbestände hier hatten. wenn amn vielleicht mdf-platten kauft (heißen die so),ist es vielleicht auch günstiger, wir haben halt dieses leimholz gekauft aus fichte und buche glaube ich...naja, man bekommt es vielleicht auch günstiger zusammen....aber wenn ich überlege, wie teuer unser doppelstockkäfig damals war, ist schon okay so! :)

und wenn fragen sind, immer her damit! :D

danke schön euch allen!!!

es ist grad total schön zu beobachten, wie lucy und frieda sich den ganzen vormittag lang erinnern, wie die rampe funktioniert: frieda rennt hoch und runter und hoch und runter...:D :roll:

@meeri-susi: interessanter tattoo-link!! toller bilder! :wink: