Beiträge von anjalein

ich schreib hier einfach nochmal das gleiche wie im anderen thread :)

so guten morgen!

aaalso: lucy protestiert immernoch, wenn keks ihr zu nahe kommt, aber sie quiekt nicht mehr wie eine verrückte. sie ist zwar immernoch recht laut, aber das ist vertrebar.
    zumal sie heute morgen alle zusammen an der heuraufe gemümmelt haben!!! *freufreu* das wäre gestern abend nicht möglich gewesen.

auch wenn sie in der hängematte sitzt und keks es bei ihr versucht, dann meckert sie zwar laut und deutlich, ergreift aber nicht mehr so panisch die flucht.

ist also insgesamt harmonischer.

lucy und maja hab ich überhaupt noch nicht zusammen beobachtet, also sie laufen aneinander vorbei, und lucy meckert dann auch etwas, wird aber nicht aggressiv.

keks und maja sind ganz harmonisch, sie nervt er nicht so stark wie die anderen zwei, hab ich so den eindruck.

auch maja und frieda sind nett zueinander. gestern ahben sie ganz lieb nebeneinander heu gemümmelt.

keks ist ein wilder rabauke, der aber glaub ich, allen damen gezeigt hat, wer der chef ist. und der hier durch den käfig popcornt, ob er nun grad zum zug gekommen ist oder sich ne dusche abgeholt hat!

alles in allem ist wieder richtig viel bewegung und leben im eb!

so guten morgen!

aaalso: lucy protestiert immernoch, wenn keks ihr zu nahe kommt, aber sie quiekt nicht mehr wie eine verrückte. sie ist zwar immernoch recht laut, aber das ist vertrebar.
    zumal sie heute morgen alle zusammen an der heuraufe gemümmelt haben!!! *freufreu* das wäre gestern abend nicht möglich gewesen.

auch wenn sie in der hängematte sitzt und keks es bei ihr versucht, dann meckert sie zwar laut und deutlich, ergreift aber nicht mehr so panisch die flucht.

ist also insgesamt harmonischer.

lucy und maja hab ich überhaupt noch nicht zusammen beobachtet, also sie laufen aneinander vorbei, und lucy meckert danna cuh etwas, wird aber nicht aggressiv.

keks und maja sind ganz harmonisch, sie nervt er nicht so stark wie die anderen zwei, hab ich so den eindruck.

auch maja und frieda sind nett zueinander. gestern ahben sie ganz lieb nebeneinander heu gemümmelt.

keks ist ein wilder rabauke, der aber glaub ich, allen damen gezeigt hat, wer der chef ist. und der hier durch den käfig popcornt, ob er nun grad zum zug gekommen ist oder sich ne dusche abgeholt hat! :roll:

alles in allem ist wieder richtig viel bewegung und leben im eb! :)

hallo!

heute sind ja keks und maja bei uns eingezogen...und dann gings zwischen keks und frieda los mit den rangordnungskämpfen.

lucy war nicht unmittelbar integriert, aber wenn sich jetzt frieda oder keks sich ihr nähert, fängt sie wild an zu pfeifen und zu quieken. manchmal habe ich auch gesehen, das sie sich ganz platt auf den boden legt.

was bedeutet das?

hat sie angst vor den beiden?

also er macht schon pausen zwischendurch und frisst. jetzt eghts weider los mit gebrommsel und ärschle wackeln...

oja, hart ist es! meine güte...
    also wenn man bei frieda vorn die obere lipp etwas auseinander zieht, da hat sie etwas blut, aber sieht schon trocken aus...vielleicht hat sie die auch gar nicht vom keks, sondern vom unterstand, den ich rausgetan hab, da hats vorhin nämlich gewaltig "klong" gemacht...

frieda sieht aus weine räudige katze, ihr ganzes fell ist aufgeplustert, so rennt sie dann durch den käfig. dann ist sie wieder entspannt und schläft...

lucy sitzt oben auf der etagim häuschen, frisst und mümmelt, aber kommt eben nicht runter...mal sehen, wie das noch wird mit ihr...

und der keks wollte am anfang erstmal alle weiber besteigen und begatten, bis er an frieda geraten ist und die ihn erstmal in die schranken gewiesen hat.

also,wie gesagt, im moment ruhe...

Hallo ihr Lieben!

sooo, keks und maja sind heute endlich bei uns eingezogen! yippieh!!!! :)

im moment herrscht friede im eb, aber das täuscht, denn ich glaube, wenn keks und frieda sich wieder zu nahe kommen, gehts wieder los! :( die zwei kloppen sich ja wie verrückt, kann da kaum hingucken. nix blutiges, aber eben etwas gerupftes fell beiderseits. was meint ihr, wie lange muss ich das mit anschauen...meine güte, da waren die kabbeleien zwischen frieda und lucy aber kinderkram dagegen.

lucy übrigens hat sich laut pfeifend in ein haus verzogen und kommt gar nicht mehr raus. wenn ihr frieda oder keks zu nahe kommt, pfeift sie auch wie am spieß...

und maja? die hält sich aus allem raus. hat sie frieda gegenüber unterwürfig gezeigt und gemümmelt....

gefressen haben sie übrigens alle ein bisschen. mein freund ist grad mal futter holen...

eben hat keks aufm unterstand gehockt, frieda st mit drauf gesprungen, beide haben sich angestarrt und frieda ist wieder runter.... jetzt gucken sie sich an, keks von oben, frieda von unten...

update: frieda hat jetzt etwa blut an der lippe, aber wenig...sie fressen alle wieder...

als allererstes: mein beileid wegen deinem verlust deines schweinchens. aber du hast die richtige entscheidung getroffen und deinem wutz gehts jetzt weider schweinisch gut :)

Zitat von marc09

Unser anderes Schweinchen sitzt jetzt ganz alleine im Käfig und sucht natürlich, ist gerade mal 7 Monate alt. Jetzt muss natürlich schnellstmöglich ein neues Schweinchen her, leider haben die Tierheime hier in der Umgebung kaum Meerschweinchen..und wenn, dann recht alt und fast nur Böckchen, aber wir würden gerne ein junges weibliches Schweinchen dazu holen, was nicht älter als 1 Jahr ist. Hoffentlich lässt sich noch eins finden :?:

und wenn du nach notstationen in deiner nähe schaust? hier gibt es doch verschiedene ausflistungen von notstationen etc. das wäre doch sicher auch was für dich...moment, gucke eben nach den links...

edit: das ist er! da kannst du ja mal schauen, ob da was passen könnte...
    Notstationen und Tierheime sortiert nach PLZ

Zitat von Salatkiller

LG Heike - nur echt mit der Perle :lol:

aaaah, wie geil! :D bei mir ist es ja jetzt nur eine...hab gestern gelernt, das das ein hufeisen ist, was ich da hab, als form meine ich! :roll: ist ja auch irgendwie logisch, wenn man sich das anschaut...

och menno, das ist ja zuu goldig!!! :)

wollte grad frieda in ihrer hängematte ablichten, aber madame hat gedacht, es gibt futter und ist meiner hand überall hingefolgt, bis sie geschnallt hat, das kein futter drin ist... :roll:

Knüffgen: vor lauter frust gestern hab ich shopping im internet betrieben und ganz tolle piercings bestellt! so das hat es nun davon!!! :) aber danke für dein angebot! vielleicht komm ich mal drauf zurück..

Salatkiller: wer mich gestern gesehen hätte, hätte sich schlapp gelacht: aufm bauch liegend, mit der taschenlampe rumfunzelnd, in alle ecken guckend, fußmatten über der verstöpselten badewanne ausschüttelnd...schick mir doch mal deine kleine tochter mit ihrem kinderfuß, sie findet die dann bestimmt....:)

beim auf dem boden rumkriechen hab ich dann gesehen, das die fuge zwischen badewanne und boden nicht richtig zu ist und bei meinem glück ist die perle genau da reingerutscht! :? dafür weiß ich aber, wo mein freund mal demnächst was ausbessern darf...:D

...ich grad die kleine verschlussperle von meinem piercing verloren hab!!!! argh! im badezimmer! das mistding muss doch zu finden sein, so groß ist unser bad doch gar nicht...:(

....und ich angst hab, das mein piercing auch noch flöten geht, schließlich ist es jetzt an einem ende sozusagen offen...*grummel*

Zitat von *sumpfkuh*

Pusteblume ist eine Hamsterdame :D

und was haben die mit pusteblume gemacht? weil du mal geschrieben hattest, das die sie auch schon mal krank gemacht hätten? oder hab ich da was falsch verstanden?

aber: cooler name für ein hamster! :)

aaah, doppelpost! :)
    ein stock in den rachen? :shock: sind die denn völlig beknackt? oh man, das ist tierquälerei!!!

ich hoffe, es bleibt wirklich bei dieser sms!!! hast mit deinen eltern also schon gesprochen? was haben die denn gesagt!?