Beiträge von anjalein

aaach, herzallerliebst!!! *herzchenaugenhab*

wollte grad nach bildern von keks fragen, aber für die bin ich ja jetzt zuständig!!! :D hehe, am we gibts neue! wenn er sich knipsen lässt :)

aber wirklich goldige bilder!

hey ihr, hab diesen thread auch grad erst entdeckt.

meine lucy hat auch auf einer seite eine zyste. unser ta ist wie folgt vorgegangen: abtasten, verdacht äußern, ultraschall machen, verdacht bestätigen, das homöopathische mittel mitgeben und in nem guten monat nochmal nen schall machen. sollten sie dann kleiner geworden sein, weiter mit homöopathie, wenn nicht kleiner, dann unter leichter inhalationsnarkose punktieren (die narkose deswegen, weil lucy partout nicht still hält und er ihr die nadel nicht sonst wo hinpieksen will).

muss dazu aber sagen, das lucy kein fell an den flanken verliert, keine umfangsvermehrung hat, nicht nervöser,schreckhafter oder aggressiver ist. wir sind zum ta gegangen, um abzuklärwn, ob welche vorhanden sind, weil wir ja kurz vor einer vg standen.

seht ihr, nun habe ich auch ein böckchen in meiner gruppe und kann das verhalten auch beobachten! da kann gar nichts negatives dran sein!!! das sieht nämlich zuckersüß aus!!! *herzchenaugenhab*

hab grad beobachtet, wie keks frieda richtig ausdauernd im gesicht seitlich "gewühlt" hat. und die hat es sich gefallen lassen. dabei waren die zwei bei der vg die zankäpfel, bei denen das fell geflogen ist! :shock:

freu mich irgendwie, dieses harmonie-verhalten ausgerechnet bei den beiden gesehen zu haben :)

der keks weiß halt, wie er seine mädels zu nehmen hat :)

wow, da ist gwin aber in ein super schönes heim eingezogen! :)

bei uns ist die heiße phase der vg eigentlich um, es sei denn, es kommt nochmal was, worauf ich aber gar keine lust habe :? resultat ist, das frieda ne dicke lippe hat!

umso freu ich mich, das gwin seine weiber jetzt bebrommselt und alles gut gegangen ist :)

frieda hat ziemlich gut erkannt, wie eine pipi-dusche funktioniert und was sie bei keks bewirken kann! :) maja hat das mit der dusche noch nicht raus (habs jedenfalls noch nicht beobachtet), dafür ist sie einfach schneller alles keks! :D

nee, sieht ganz gut aus im moment, ich find das gebrommsel voll angenehm, weißte immer, gleich gehts wieder rund im stall :D

sooo, fressenszeit und habe das gemacht, was phöni vorgeschlagen hat: hab lucy ihr happa gezeigt und erst auf die rampe und dann nur noch unten in die etage gelegt und es hat funktioniert! sie sitzt jetzt bei den anderen und mümmelt! :)

vielleicht braucht sie ienfach länger als die anderen, sich an diese neue situation zu gewöhnen. ich meine, lucy hat in ihrem leben noch nie einen kerl gesehen geschweige wurde sie von einem bedrängt...da muss man ja erstmal angst haben.

also die lucy ist in den letzten stunden ein paar mal runter gekommen und das spiel war immer das gleiche: sofort von keks verfolgt werden, bis sie dann wieder nach oben gerannt ist. keks ist dann nicht hinterher gegangen. beim letzten mal ist keks allerdings doch mit hoch und hat sie in ihrem häuschen, naja, vielleicht bedrängt, das sie wieder so gepfiffen hat, wenn auch nicht so dramatisch wie gestern abend. und nun der knaller: seit ner guten halben stunde sitzen beide ganz friedlich nebeneinander (mit sicherheitslücke zwischen sich) im haus und schlafen sogar zum teil!!! :shock: ich hör die lucy gar nichts mehr machen, liegt eben da, aber ich würde nicht sagen, das sie sich wegen angst hinlegt, sondern weil sie spürt, das keks ihr nichts böses will. und keks liegt total gechillt daneben.

also ich glaube, das der keks zwar ein rammler durch und durch ist, aber auch ein frauenversteher und ihr vielleicht so zeigt, das sie keine angst vor ihm haben muss. ist jetzt vielleicht das eis zwischen den beiden gebrochen? das sieht so süß aus wie die zwei da liegen. mit ihrer sicherheitsabstandslücke :) ich hab ja noch hoffnung, das lucy jetzt nicht mehr so laut und panisch wird, wenn keks versucht, sich ihr zu nähern...

update: also die zwei haben da noch ein weilchen rumgelegen und dann ist lucy raus aus dem haus, heu mümmeln...keks hinterher, keks an ihren hintern mit der nase, lucy hüpft. so geht das eine weile.
    lucy wird wieder lauter, rennt nach unten, keks hinterher. brommselrunde drehen (ich hab schon laufspuren im heu :roll: ), lucy wieder hoch,keks blieb unten...hmpf...
    hab auch schon überlegt, ob ich die etage mal absperre, wenn lucy unten ist, damit sie unten bleiben muss.

hat wer noch ne idee?
    oder kann mir jemand sagen, das sich das normalisiert? will ja nicht,das lucy gar keine sozialen kontakte mehr hat...

wir wollten dann nächstes we sowieso mal zum ta, auch wegen majas pilz und dann kann er mal gucken wegen friedas lippe. in natura sieht man das gar nicht so doll, das ist der blitz! :) aber desinfizieren werd ich das mal, das ist ne gute idee!

maja ist gar nicht so groß, das wirkt nur so! :)

keks und lucy sitzen grad zusammen in einem haus, aber das schreib ich noch genauer in dem anderen thread! :)

so, ich schieb das mal ein bisschen nach oben! *schieb*

lucy pfeift nicht mehr so herzzerreißend, wenn sich ein schweinchen ihr nähert, aber das liegt zum teil auch daran, das sie sich ganz schön zurückgezogen hat. sie sitzt eigentlich nur noch oben in der etage,mümmelt das aber ganz in ruhe ihr heu und wirkt insgesamt entspannt und nicht verängstigt. soll ich da irgendwas machen, oder kommt sie auch mal wieder von allein runter? ich meine, ich machs ihr auch einfach, weil ich ihr oben auch frifu und heu hinlege, aber sie kann sich ja nicht ganz vom geschehen entfernen. die anderen schweinis machen aber auch....aaaah, jetzt kommt sie grad runter! und keks ist gleich mal hinter sie her, haben unten eine brommselrunde gedreht und lucy sitzt wieder oben. keks ist nicht hinterher gegangen...hm, irgendwie blöd, weil sie ja grad wieder gelernt hat, das wenn sie runter geht, wartet keks auf sie...

Zitat von Phöni

Und ein Video von seinem Gebrommsel... :oops: Das vermisst man doch irgendwie.. :lol: LG :)

siehste, was hab ich dir gesagt? wenn ruhig im zimmer ist, merkt man erst, wie schön es mit gebrommsel war! :)

jetzt hast du wieder platz und kannst dich deinen nächsten notschweinchen widmen. wollte dir auch nochmal sagen, das du deinen job als vermittlerin echt toll gemacht hast! *bravo*

:)

nee ich finde, das keks kleiner aussieht als maja...maja ist ja auch etwas jünger als keks, ca 4 monate, glaube ich. auf der homepage stand ja was von september...und keks ist juli geboren oder?

mach dir keine sorgen, der keks bekommt bei uns ordentlich was auf die rippen. :)

frieda sieht nen bisschen komisch aus mit ihrer lippe, sieht so aus, als würde etwas hängen, aber ich glaube, das wirkt nur so, weil sie angeschwollen ist. also die lippe, nicht frieda :D

naja, alles in allem bin ich richtig zufrieden!! heute ist heia-tag, ausruhen vom großen drama gestern! :)

hehe, nee drübergesprungen ist er nirgends, aber als er und frieda gekämpft haben, das hatte was wie bei den ninjas...oder den löwen: in der luft haben die sich angesprungen. :shock: waren dann so ein meerschweinknäuel und soo schnell, das man sie nicht auseinander halten konnte.

und dann ist etwas passiert, von dem ich denke, das das die wogen geglättet hat: frieda hat sich von keks besteigen lassen!!! seitdem ist eigentlich friede bis auf ein bisschen gebrommsel und ein paar pipi-duschen.

jetzt ist wieder ruhe, alle schlafen, hab sie ja vorhin geärgert und mal gewogen und lucy und maja ihre tropfen bzw. salbe gegeben.
    keks wiegt 671 gramm, maja wiegt 603 gramm, obwohl sie kräftiger aussieht. aber ich denke, das liegt an ihrem fell. was sich ja soo toll anfässt :)

ach ich bin ganz glücklich, so wie es jetzt ist. so kann es bleiben!! :)

p.s. keks ist doch tränkeflaschen gewohnt, oder? hab weder ihn noch maja bisher trinken sehen, deswegen hab ich mal noch nen napf mit rein gestellt.

p.p.s: frieda hat ne dicke lippe, das sieht aus :? aber sie frisst normal und beim anfassen zeigt sie auch keinen schmerz an...

und: fotos gibts wahrscheinlich erst nächstes we...will sie erstmal in ruhe lassen...