Beiträge von anjalein

aaach herje, ich fang schon wieder an zu quietschen!

murmel ist wirklich zucker pur und bondy sieht traumhaft aus! irgendwie wird der mit dem alter immer besser 8)

mee(h)r bilder!!!

habe immer nur still mitgelesen und bin jetzt so traurig, das ben nun gegangen ist.

rieke, ich wünsch dir viel kraft und wenn du weinen willst und traurig bist, dann sei das ruhig. nach so langer zeit braucht das alles seine zeit.

ben, komm gut auf der immergrünen wiese an! paul wartet bestimmt schon auf dich!

traurige grüße, anja

*und ein daumendrücken für pauline*

ich hab immer mal wieder still mitgelesen und bin jetzt total gerührt von diesem kleinen schnuckel!!

herzlichen glückwunsch zu diesem kleinen prachtkerl! reza gabriel ist ein wunderschöner name!

ich wünsch dir und deiner kleinen familie eine tolle zeit, das alles gut geht und ihr vor allem gesund bleibt!

ich drück dich mal aus der ferne, das ist so schön! und du siehst auf dem foto so glücklich und stolz aus, wie ne mama eben! :)

liebe grüße, anja

arthrose ist so gesehen aber auch keine verkalkung, sondern ein degenerativer abbau von gelenkknorpel. unterteilt in vier grade der degeneration, ist in der vierten phase sämtlicher knorpel vom gelenk entfernt und knochen reibt auf knochen. die entzündung, der degenerative prozess zieht sich bis in die knochen rein und das aufeinander reiben der knochenflächen reizt die knochenhaut, was ekelhafteste schmerzen verursacht.

dein schweinchen muss hubfrei, also ohne belastung bewegt werden, damit die synoviabildung, also die gelenksflüssigkeitsbildung wieder angeregt wird, denn die sorgt eigentlich für die ernährung der gelenkknorpel (auch wenn der nicht mehr vorhanden ist).

nur bewegung bedeutet ernährung und versorgung der gelenke...wie du das mit deinen schweinchen anstellst, wird sicher schwierig, aber physio ist schon mal ein guter anfang.

schmerzfrei wird dein schweinchen bei dem grad der erkrankung wahrscheinlich nicht mehr sein, aber vielleicht kann sie sich eines tages wieder etwas besser bewegen.

viel glück dabei und alles gute für die kleine patientin.

also sie fressen schon noch selbständig ja? du fütterst nur zu, weil sie abnehmen? hm...dann hoffe ich einfach, das das medikament bald ankommt...du kannst ja dann mal schreiben, was das für ein pulver ist, das interessiert mich echt. ich dachte immer, baycox wäre das "nonplusultra" unter diesen mitteln....

kohle? wie beim menschen gegen durchfall? darf man das bei schweinis auch? ich weiß es nicht, ich frage...an alle! :)

weiterhin gute besserung und daumen drücken!

frieda hatte ja auch kokzidien und ich bin der meinung, das du unbedingt das baycox brauchst und das am besten bereits gestern!!! deine schweine nehmen weiterhin ab durch die kokzidien und du weißt ja sicher, das das bei wutzen sehr kritisch ist.

ab zum ta und speziell nach baycox fragen, du musst unbedingt mit der behandlung anfangen!!! wenn du schon zufüttern musst...

ich hab bei frieda auch im eb alles mit desinfektionsmittel gereinigt und die holzhäuser entweder komplett entsorgt und neu gekauft oder im backofen ne halbe stunde ausbacken lassen. mir wurde gesagt, das die sch...kokzidien ja sehr auf feuchte, warme plätze abfahren. regelmäßig kuschelzeugs aus stoff (ideale brutstätte) waschen.

dann hatte man mir den tip gegeben, oregano zu füttern, kokzidien würden das überhaupt nicht mögen.

also nochmal: ab zum ta und frag nach baycox, wie gesagt, am besten schon gestern!

links zu meinem koki-threads:

Kokzidien- wie bekomme ich Futter und Gewicht ins Schwein?

Schon wieder Kokzidien!

frieda (5 jahre) treibt immer so ihre spielchen mit mir: neueste mode ist es, so fest zu schlafen, das sie weder auf ansprache noch auf tüten rascheln reagiert! das letzte mal, als sie das "wir-erschrecken-frauchen-und-stellen-uns-tot"-spielchen gespielt hat, hat sie beim zweites mal ANSTUPSEN (!!!) den kopf gehoben um mich total empört anzugucken!! mein herz ist mir derweil in die hose gerutscht! scheint bei alten schweinchen trend zu sein...

ist wahrscheinlich alles gewöhnungssache. aber ich bin ganz froh, das die schweinis nicht bei uns im schlafzimmer stehen. auch wenn ich sagen muss, das es toll ist, das sie so viel flitzen können. wenn ich den platz unter unserem eb nicht bräuchte, würde ich die beine abschrauben, vorne nen durchgang schaffen und denen auch nochmal nen dauerauslauf gönnen. aber ich glaub, da macht hasi nicht mit, schließlich ist es ja auch sein arbeitszimmer ...*grummel*

schön, deine schweinis habens gut :)

also ehrlich, das sieht riiiesig aus!!! :shock: aber sehr schön! übrigens auch richtig süße zuckerschweine :) besonders das zerfließe-schwein ist putzig, martha, die knuddelmaus! :)

stören euch die schweinis nicht, wenn ihr schlaft? unsere schweinis haben ja auch mal im schlafzimmer gestanden (und das nicht mal so nah am bett), aber irgendwie haben die mich genervt, wenn ich schlafen wollte....und ich fühlte mich beobachtet...wenn du verstehst, was ich meine...öchem... :oops: