Beiträge von anjalein

es tut mir so leid! ich kann gar nichts schreiben, was euch trösten würde. ihr habt so viel gegeben und alles richtig gemacht, maxi hat sich nun entschieden und ihr habt ihn begleitet. ich bin gerade zutiefst traurig und weine.

das kämpferschweinchen ist gegangen

lieber maxi, so lange hast du mit lenas (und der ihrer familie) hilfe gekämpft. woanders als bei ihnen kann es dir kaum besser gehen. ich wünsch dir trotzdem viel freude auf der wunderbar saftigen, grünen regenbogenwiese, wo du fressen und fressen und fressen kannst und deine zähne dir nie weh tun werden...

:cry:

anja

unterschreib ich so komplett! ich drück die daumen auch noch für meeri-susis goldy und dann wird hoffentlich wieder alles gut! :)

hallo liebe foris!

vielleicht erinnert sich der ein oder andere: vor einiger zeit hatte ich alle meine schweine auf kokzidien behandelt, weil vor allem frieda matscheköttel und gewichtsverlust hatte. nach abgeschlossener behandlung waren alle genommenen kotproben negativ.

am freitag hab frieda dann gewogen und wieder festgestellt, das sie abnimmt und auch wieder matscheköttel hat. :( auf zum ta, und da wurde festegstellt, das sie WIEDER kokzidien hat.

jetzt geht das alles wieder von vorne los. nun mach ich mir natürlich gedanken, woran das liegen könnte. deswegen meine fragen:

1. gibt es so immungschwache schweinchen, wo manche krankheiten immer wieder kommen?

2. kann ich friedas immunsystem irgendwie stärken? für ihre darmflora bekommt sie bbb.

3. sie wird von mir gepäppelt (sie frisst selbstständig, aber sehr wenig und will nicht, das sie weiter abnimmt), ich nehm cc dafür, was sie auch gut annimmt. um gewicht aufzubauen müsste ich aber gemüse pürieren und ihr das geben. frage: was für welches nehm ich da am besten?

4. ich hab frieda und lucy in die obere etage des ebs gebracht und abgetrennt, unten sind keks und maja. ist das okay? oder gibt es da vielleicht später probleme, wenn ich sie wieder zusammen bringe? frieda soll nur etwas ruhe haben, sie ist schon etwas geschwächt und keks hat seinen namen ja nicht umsonst, wenn er den damen so aufn "keks" geht :)

5. was zum kuckuck mach ich falsch? vier jahre lang hat frieda gar nichts, und seit anfang des jahres geht es ihr schlechter. da sind ja keks und maja eingezogen, deswegen dachte zu anfang, das es der stress ist. aber jetzt?

danke für eure hilfe!
    liebe grüße, anja

och man...:(

vielleicht berappelt er sich doch noch einmal...*hoff*

so sehr ich die daumen drücke, das maxi das tief noch einmal überwindet, will ich euch aber auch sagen, das ihr alles, wirklich alles getan habt, um dem kleinen mann zu helfen. und sollte maxi über die regenbogenbrücke gehen, dann habt ihr einen langen kampf leider verloren, aber einem meerschweinchen ein wunderschönes leben geschenkt und so viel für ihn getan. ihr seid so viele wege gegangen um ihm zu helfen.

ich bin in gedanken bei euch!
    traurige grüße, anja

ja das maja-winke foto! :) das war ein echter glückstreffer! wenns dazu mal einen wb gibt, schick ichs ein :) ;)

wann gibts mal wieder neue bilderchen von deinen rackern? :)

hope: jaaa, wenn die alle darum liegen, zb nach nem ausflug ins grüne, das ist so schön...zumal man auch sieht, das sie sich sicher und wohl fühlen, weil sie alle so schön entspannt liegen. :) das freut mich natürlich auch :)

ich weiß es auch nicht, was die an den unterständen finden..lucy ist auch die einzige, die drunter liegt, alle anderen machen, wie sie wollen... :roll:

nee,keks ist immernoch kleiner als frieda...wobei man frieda kaum mehr als maß nehmen kann, denn seit den kokzidien ist sie nicht mehr auf ihr altes gewicht gekommen. sie pendelt jetzt immer zwischen 1000 und 1100 gramm. naja, und soweit weg ist der keks davon nicht mehr!

wenn du schweine-bilder sehen willst, weiter oben sind welche vom letzten we, eine seite weiter vorn glaube ich ;)

och die bilder sind ja zuckersüße!!! nee, des gehört ja verboten :D

wirklich total süß! wer ist das jetzt auf dem foto?

schön, das die drei sich so gut entwickeln und mit mia auch alles gut ist! *freu*