hallo ihr!
nachdem mir ja heute während des fotoshootings aufgefallen ist, das lucy den kopf etwas schief hält und pumpt bei atmen wie verrückt, war ich ja beim not-ta.
die kopfschiefhaltung konnten wir nicht klären, weil madame sie, sobald sie in der box gesessen hat, nicht mehr gezeigt hat.
aber das pumpen: die tä hat lucy geröngt und festgestellt, das die lunge ziemlich "belegt" wäre. um zu verdeutlichen, hat sie ein röntgenbild eines schweinchens mit gesunder lunge dazu gehangen und da konnte man den unterschied schon deutlich sehen: der bereich, der bei lucy belüftet wird, war um einiges kleiner als auf dem vergleichsbild. sie weiß aber nicht genau, warum die lunge so aussieht.
variante eins wäre also, das lucy einen entzündliches prozess im körper hat, der ihr wasser in die lunge treibt. deswegen hat sie heute eine ab- und eine wassertreibende spritze bekommen. morgen muss meine schwiegermama dann mit ihr zu unserem ta und kontrollieren lassen, ob sich was ändert am röntgenbild.
variante zwei wäre, das sie tumoröse zellen in der lunge hat. was die die einzige möglichkeit zu behandeln wäre, wissen wir ja.
sie liegt viel, pumpt immer noch viel. ich hab sie mit frieda wieder auf die obere etage verfrachtet, ich will sie so wenig wie möglich mit bewegung stressen und der keks ist in bezug auf kranke mitbewohnerinnen ein echtes a***loch.
ich hab kein gutes gefühl.