Beiträge von anjalein

    danke clara! ja, ich hoffe inständig, das lucy noch bei uns bleiben kann!


    das daumen und pfötchen drücken von dir und allen anderen wird ihr bestimmt gut tun! :)


    edit: das avatar-bild ist lucy, das hab ich am sonntag (29.05.) gemacht, bevor mir aufgefallen ist, das sie so schwer atmet. sieht so ein sterbenskrankes schweinchen aus?!?
    nö, lucy!!! du bleibst schön bei uns!! basta!

    okay, illusion2, danke für deine info! wie gesagt, meine hoffnung ist, das durch das cortison nicht nur die lymphknoten kleiner werden sondern auch die lunge wieder freier wird.


    aber wir stehen ja noch ganz am anfang!

    was mir noch einfällt:


    elvira, du kannst gern mal den link von den bildern mit dem leukoseschweinchen schicken, ich würd die bilder gern mal sehen...

    mensch, wenn ich dich nicht hätte...das zeigt mir wieder einen wunderbar tollen aspekt dieses forums: man kann sich so toll austauschen, weil es (leider) immer jemanden gibt, der damit schon erfahrung gemacht hat. und dieses erfahrungen gerne weiter gegeben werden.


    eure beiträge hier haben auch einen beitrag an unserer entscheidung gestern getan, mit lucy die cortisontherapie zu versuchen! weil ihr geschrieben habt, das es doch fälle gibt, wo es den schweinen noch eine zeit lang gut ging, haben wir gedacht, das es toll wäre, wenn lucy diese chance auch bekommen würde.


    ich hoffe nur, das es bei ihr gut anspricht. das sie nicht mehr das schweinchen sein wird wie früher, ist mir klar. aber das wenigsten die lungenbelastung weniger wird und sie besser atmen kann. und ich denke, wenn sie sich da etwas erholt, kann sie ja vielleicht auch wieder aktiver sein, wenn sie besser luft bekommt.


    bin hin- und hergerissen: sitz vorm eb und beobachte die maus, wie sie jetzt wieder nur auf ihrer ecke hockt. ich weiß, das ich ihr zeit geben muss. aber ich lauer auf jedes gute/schlechte zeichen.

    okay, danke elvira! dann werd ich wie gesagt, das zeug morgen bestellen/kaufen. ich weiß, es ist von apotheke zu apotheke unterschiedlich, aber mit welchem preis kann ich denn rechnen? oder würde es mehr sinn machen, das übers net zu bestellen (wegen größerer menge und günstigeren onlineapotheken). allerdings weiß ich bei "richtigen" apotheken, das ich auch das richtige bekomme....

    hallo ihr lieben!


    so, ich hab lucy das erste mal eine spritze verpasst und es ging erstaunlich gut! sie hat auch nur einmal kurz gezuckt und gequiekt und den widerstand der haut hab ich mir auch stärker vorgestellt. ich hab nichts feuchtes gefühlt, das irgendwas daneben gegangen wär oder so, deswegen hoffe ich, das die medis im schwein sind.


    heute beim abendessen hat sie erst einen verhaltenen eindruck gemacht, als ich dann aber ein paar erbsenflocken und erdbeeren verteilt hab, ist sie aus ihrer ecke hervorgekommen und hat interessiert geschnüffelt und gefuttert.


    die waage zeigt allerdings, das sie seit dem 22.05. genau 100 gramm abgenommen hat! sie wiegt jetzt 1123 gramm. allerdings muss ich dazu sagen, das sie ja gestern den ganzen tag bei ta war und inwieweit sie da neben heu frifu bekommen hat, kann ich schlecht beurteilen, denn am sonntag hat sie noch 1168 gramm gewogen. ich geb ihr halt immer wieder ein paar leckerlies, damit sie bei kräften bleibt.


    sie sitzt halt viel auf ihrer ecke, aber guckt auch, wenn was passiert. eben ist sie auf der flucht vorm brommselchef sogar hoch gerannt in die zweite etage! :shock:


    mein freund hat gemeint, das sie etwas flacher atmet, also nicht mehr so stark mit den flanken pumpt! das wär ja was!!! ich mag mir gar nicht so viel drauf einbilden!


    morgen bestelle ich in der apotheke die zwei homöopathischen mittel, die elvira angesprochen hat.


    dazu hab ich gleich mal eine frage: einige können sich vielleicht daran erinnern, das frieda ja (wieder mal) kokzidien hatte. ich hatte ihr ja zur immunstärkung die echinacea-tropfen gegeben, die ich aber jetzt NICHT mehr übers trinkwasser reiche, weil die ja im verdacht stehen, tumorzellwachstum anzuregen.


    kann ich die propolis und das andere zeugs auch frieda geben? sie soll ja auch wieder ein starkes immunsystem kriegen, damit sie nicht mehr so anfällig ist.


    puh, ein langer post! danke an alle, die ihn trotzdem lesen! :)

    danke, ihr seid so lieb! bei so viel zuspruch muss es meinem teufelchen bald wieder besser gehen! ich leite alle guten wünsche weiter! :)


    Illusion2: du machst also auch gute erfahrungen mit dieser cortisontherapie. ich hoffe halt unheimlich viel, aber was mich bei lucy ebenso sehr verunsichert, ist ihre schwere atmung!!


    deswegen die frage an dich und elvirab.:


    haben eure schweinchen auch so gepumpt? oder ist das bei leukose unterschiedlich?


    elvira, du hattest auch geschrieben, das apollos lymphknoten pflaumengroß waren! bei lucy durfte ich gestern alle vergößerten knoten, abtasten, die tä hat mir alle gezeigt und sie hatten so in etwa erbsengröße! ist mir klar, das das auch schon vergrößert ist, aber als ich bei dir pflaumengröße gelesen hab, war ich doch sehr verwundert! oder was das in apollos letzter zeit, wo es ihm nicht mehr so gut ging?


    bin jetzt noch auf arbeit, werde euch nachher berichten, wie die erste schweinespritze meinerseits und lucy-seits verkraftet wurde ;)


    danke nochmal für euren zuspruch! ich hoffe schon wieder viel zu sehr, ich will eigentlich viel pessimistischer an die sache ran gehen, damits mich später nicht so sehr enttäuscht, aber das klappt irgendwie nicht!

    ja lena ich hab das verfolgt und war so sprachlos, das maxi sich tatsächlich nochmal aufgerappelt hatte. :) hat mich so sehr gefreut!


    deswegen versuche ich, lucy noch einen schönen lebensabend zu geben.


    momentan sitzt sie mehr (sie hat die anderen tage viel gelegen), mümmelt heu und frisst kleinigkeiten. aber sie pumpt immer noch sehr beim atmen. heute abend gibts die zweite spritze, da werd ich sie dann auch mal wiegen.

    ja das denke ich auch.


    wie gesagt, ich hatte angefangen, mich innerlich bereits von ihr zu verabschieden. aber dann hat die tä erzählt, wie lucy sich gewehrt und gequiekt und gepinkelt hat während der untersuchungen, da hab ich gedacht, das sie es auf jeden fall verdient, das wir es versuchen! wenn sie noch so viel kampfeswillen hat, muss doch was dahinter stecken!

    danke für eure unterstützung!


    lucy ist jetzt wieder zu hause und wurd von maja und frieda schnüffelnd und von keks brommselnd begrüßt. sie hat zwei schöne große salatblätter gefressen, gemeinsam mit den anderen und sich jetzt wieder einen ruhigen fleck hinter der heuraufe gesucht.


    sie hat heute eine spritze mit 2mg prednisolon bekommen, für die nächsten drei tage bekommt sie die auch nochmal. laut tä sollte sich lucys zustand innerhalb der nächsten zwei-drei tage verbessern, wenn das prednisolon anschlägt.


    puh! was für ein tag!
    ich hoffe, lucy rappelt sich nochmal auf!


    ich halt euch auf dem laufenden!

    sooo!


    lucy hat leukose! (dein tip, elvira b. war also richtig ;))


    wir werden aber nachher mit der tä eine cortisonbehandlung starten. die tä meinte, das lucy sich beim röntgen noch so gewehrt und gepfiffen hätte (die kleine kampfsau), das ich denke, das lucy es auf jeden fall verdient hat, das wir es mit dem cortison probieren. vielleicht blüht sie wieder auf und wird fast ganz die alte!?!


    sollte sich ihr zustand mit dem cortison sich nicht merklich verbessern, dann können bzw. müssen wir uns nochmal mit dem abschiedsgedanken auseinander setzen.


    aber diese chance bekommt meine kleine kampfsau!!!


    (danke für eure unterstützung! :oops: )

    @elvira: ich werd die tä nachher wegen der leukose ansprechen, aber ich hab mir die bilder aus dem einen leukose-thread angesehen und sowas hat lucy nicht.


    sie atmet sehr schwer, hat ausgeprägte flankenatmung.
    sie hat die letzte ca. 40-50 gramm an gewicht verloren.
    laut röntgenbild wird ihr lunge beidseits nicht gut genug belüftet und da sie auf entwässernde mittel nicht anspricht, liegt es nahe, das da kein wasser, sondern tumorgewebe in der lunge ist.
    heute wurde auch punktiert (wobei ich jetzt noch nicht weiß, was punktiert wurde) und da wurden tumorzellen und keine entzündungszellen gefunden.


    ich hab gleich das gespräch mit der tä, ich berichte dann (wenn ich in der lage sein sollte).

    hallo ihr!


    leider gibt es von lucy keine gute nueigkeiten:


    meine schwiegermama war heut mit ihr bei unserem ta. sie haben lucy von links und recfhts geröntgt, herz untersucht, auch nochmal die ohren untersucht.


    beim abtasten hat die tä gemeint, das bei lucy so ziemlich jeder lymphknoten angeschwollen wäre. sie haben dann auch punktiert und festgestellt, das die flüssigkeit, die heraus kam, tumorzellen enthielt und keine entzündungszellen.


    weiteres weiß ich nicht, ich telefoniere nachher um 16:45 uhr mit der tä. sie hat nur noch gemeint, das man eine cortison-therapie machen könnte, aber außer schmerzlinderung weiß ich nicht, was das bringen soll. der krebs geht davon ja nicht weg.


    ich will nicht, das lucy leidet. deswegen verabschiede ich mich grad innerlich bereits von ihr. was mich so sehr wurmt, das ich sie nicht begleiten kann, wenn sie auf die regenbogenwiese hoppelt...:'(


    wenn jemand noche einen tip hat, was ich nachher im gespräch ansprechen könnte, dann schreibt mir.

    danke lena für den tip, das werd ich mal machen! im moment mümmelt sie etws heu und salat und liegt auch nicht mehr so viel...mal schauen, wie sie sich entwickelt...