Hallo, 4-6 Wochen geschlechtsreif in Danas Meerschweinchenwelt. Geschlechtserkennung später von einer Freundin. Ich werde alle Vorschläge von Euch beherzigen und noch einmal mit dem Tierarzt darüber sprechen. Vielen, lieben Dank! Ich hoffe es geht alles Gut! Liebe Grüße
Beiträge von meeri6a
-
-
Hallo, supi danke für die schnelle Nachricht. Hört sich ja nicht so gut an.
Unser Karlchen wiegt 232 g zur Zeit. Er wird am Sonntag 6 Wochen alt. Die Mama ist etwas über ein 1/2 Jahr. Ich kann nur hoffen, dass die Weibchen nicht trächtig sind!? Shandria ist bereits im Mai 4 geworden und es heißt zu alt dafür. Eigentlich ist das unvorstellbar, wegen den Größenunterschieds. Aber muss wohl funktionieren. Mein Ihr ich sollte schnellstens zum Tierarzt wegen der Kastration? Wie bereits geschrieben wurde mir gesagt, dies sollte man erst nach 1/2 Jahr tun. Hmmh. Liebe Grüße [/code]
-
Hallo, meine 11 jährige Tochter hat ein Problem. Wir haben unerwartet Sonntag vor 6 Wochen Nachwuchs erhalten. 1 Baby ist tot geboren, ein ganz süßes Baby hat überlebt. Da wir erfahren haben, dass es erst nach einigen Wochen möglich ist das Geschlecht zu erfahren und auch wie, mussten wir gestern feststellen, dass es ein Junge ist. Nun besitzen wir die Mutter und noch ein 4-jähriges Weibchen. Da die Jungs nach 6 Wochen bereits geschlechtsreif sein sollen, haben wir nun den "Kleinen" in einen Einzelkäfig gesetzt. Er schreit nun nach seiner Mama und dem anderen Weibchen - nehmen wir an - und knabbert ständig an den Gitterstäben. Er tut uns so leid.... Was können wir tun? In andere Hände möchten wir ihn nicht geben und wir möchten ihn auch nicht gern für ein Halbes Jahr allein sitzen lassen, wegen der dann möglichen Kastration. Nachwuchs möchten wir auch nicht mehr. Wer kann uns Tipps geben?