Beiträge von Sarah N.

Ja, ich warte erst mal ab wie es ihr heute Abend überhaupt geht...

Du hast Recht, ich versuche in ihrer Nähe auch immer Ruhe auszustrahlen, gerade wenn ich ihr die Medikamente gebe, ist schließlich auch immer Stress für sie. Aber jetzt, wo ich den ganzen Tag nicht bei ihr sein kann, bin ich schon recht kribbelig. Gerade weil ich meine das sie heute Morgen nicht sooo gut drauf war....

LG
    Sarah

Hallo Inge,

ja, so werde ich das machen.... Kann ihr Möhrchen immer mit anbieten, aber wenn sie nicht will dann will sie halt nicht....

Darf gar nicht daran denken das es arme Schweinchen gibt die immer nur Heu bekommen.... :-( Die Armen!

Meinst du denn ich könnte ihr diese Cavia-Pellets auch so geben? In fester Form, so wie sie die auch kennt?

LG
    Sarah

... bin die ganze Zeit unruhig... hoffe es geht ihr gut...

... ich habe ehrlich gesagt Angst ihr Fenchel zu geben weil sie das beim letzten Mal bekommen hatte als die Aufgasungen plötzlich wieder da waren. Und da hat sie nur ein winzig bissel Fenchel bekommen....

Ihre Veraduung ist recht normal würde ich sagen. Ihre Köttelchen sind zwar recht klein, aber sonst ok. Vllt. hat sie etwas weniger Verdauung aber das ist ja schon bei 2 Meeris schlecht zu sagen... Bernies Köttelchen sind auch nicht immer viel größer... ich hoffe nur das sie nachher nicht wieder aufgebläht ist.... :(

LG
    Sarah

Hallo Lys,

die kenne ich, habe ich zurzeit sogar da. Aber die von Cavia. Das sind aber glaub ich die gleichen Inhaltsstoffe?!

Wäre auf jeden Fall ne Möglichkeit. Meinst du denn ich muss die dann wirklich aufweichen? Sie isst die so auch ganz gerne... Und Dill könnte ich ihr ja auch so geben wenn das gut ist für den Magen, oder?!

LG
    Sarah

Hallo!

Paulinchen ging es heute Morgen auch ganz ok... Nur ihr "Essverhalten" macht mir echt Sorgen.

Möhre isst sie nun gar nicht mehr. Komplette Verweigerung. Heu hat sie heute Morgen auch nur noch sehr wenig gemümmelt. Bauch sah aber normal aus. Hab ich dann wieder ein kleines Stückchen Paprika gegeben. Das hat sie gefuttert. Musste ihr ja irgendwas geben, da sie das AB nicht einfach auf "leeren" Magen nehmen soll....

Als ich ihr dann ne Stunde später die anderen Medikamente gegeben habe (Colan, Sab und die homöopathischen Trofen) habe ich ihr noch mal ein Stückchen Paprika hingehalten. Das hat sie aber nur noch angekanbbert und nicht aufgegessen... danach hat sie auch nur noch etwas Heu gemümmelt und hat sich dann wieder auf den Unterstand verzogen. Vllt. war sie auch noch müde, ich weiß nicht... Hoffe nicht das sie wieder aufgast.... Mache mir echt Sorgen und Gedanken. Wenn ich den ganzen Tag nicht da sein kann ist das echt blöd....

Glucke: Danke für den Hinweis... Hast du noch ne andere Alternative zur Paprika? Was ist denn noch nicht blähend?

LG
    Sarah

Hallo ihr Scheinimamas,

vielen Dank für eure lieben Worte... Zurzeit kann ich einfach nur die Medikamente geben und hoffen das es einfach wieder gut wird und wir keinen Rückschlag erleiden. Bis jetzt geht es ihr aber ganz gut. Nur die Möhre ist gerade nicht so ihr Freund, sie ist es leid und möchte auch andere Sachen. Hab ihr heute Morgen daher ein Ministueck Paprika gegeben - sie hat sich richtig gefreut und scheint es auch gut vertragen zu haben... SIE MUSS ES EINFACH SCHAFFEN, sie ist doch noch keine 3 Jahre und sollte noch ein langes Leben mit Bernie vor sich haben!

Halte euch auf dem Laufenden... Hoffe einfach das wir nicht vor dem Nachsorgetermin am FR wieder in die Klinik müssen...

LG

Die Suessen und Sarah

Hallo Nadine!

Das tut mir so leid mit deiner Suessen... Ich weiß ja wie es ist wenn es einfach kein Ende nehmen will mit den Krankheiten... Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft und natürlich das Penelope ganz schnell wieder ganz gesund wird und das sie keine Schmerzen mehr haben muss und sich wohl fühlt!!!

LG
    Sarah

Hallo ihr Lieben...
    .... mein Internet hat gestern Abend gestreikt....
    Paulinchen geht es ok würde ich sagen. Koettelchen sind recht weich und etwas unförmig. Aufgasung ist nur nicht recht wenig. Sie darf nur Heu und Möhre futtern. Möhre ist nur grad nicht ihre Lieblingsspeise... daher bekomme ich davon nur wenig in sie hinein. Päppeln soll ich aber nicht mehr. Sie bekommt zurzei Baytril 1 x 0,4 ml pro Tag, 2 x 2 ml Colan, 8 Tropfen Spasmovetsan pro Tag und 3 x 1 ml Sab. Jetzt kann ich einfach nur hoffen das ihre Verdauung mitspielt und das keine Aufgasungen mehr entstehen... Mehr kann ich nicht machen. Hat vllt. Noch jemand Tipps für getrocknete Kraeuter die gut für den Darm sind? Frisch darf sie erst mal nicht...

Vielen Dank an euch - ihr seid echt toll, danke das ihr an uns denkt!!!!!!

LG
    Sarah, Paulinchen und Bernie

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern drei verschiedene Leute aus der Klinik am Telefon und jeder hat mir irgendwie etwas anderes erzählt... :x

Also: Ich weiß eigentlich gar nichts mehr. :?:

Gestern habe ich noch mal um 19 h da angerufen und mein letzter Stand ist das es ihr soweit ganz gut geht, sie inzwischen ein paar Köttelchen mehr gemacht hat und ein gaaaanz wenig futtert aber viel zu wenig und daher nun wohl doch gepäppelt wird. Mittags hatten sie mir ja noch gesagt sie würden nicht päppeln und sie würde selbstständig Heu fressen... Was soll ich da noch glauben? :roll:

Um neun soll ich mich heute melden. Ich hoffe sie geben mir dann mal qualifiziertere und eindeutige Auskünfte und ich hoffe auch das sie heute wieder so gut drauf ist um nach Hause zu kommen.
    In der TK ist am WE nur eine Notbesetzung, da kann ich mich zu Hause bestimmt besser um sie kümmern.

LG
    Sarah

Also, ich habe gerade noch mal bei der TK angerufen. Sie haben auf der Station angerufen und noch mal nachgefragt wie es mit dem Kotabsatz aussieht. Bisher hat sie wohl über den ganzen Tag nur ein Köttelchen gemacht?! Ist das nicht schon viel zu lang??? Das würde ja bedeuten das sie schon seit rund 24 Stunden nichts mehr gemacht hat. Weil sie von allein wohl nur sehr, sehr wenig isst päppeln sie sie mit Critical Care.

Geröngt wurde sie letzte Woche bei der ersten richtig schweren Aufgasung. Die Aufgasung jetzt ist wohl schon zurückgegangen... aber noch nicht ganz weg. Auf einem Röntgenbild könnte man wohl aber auch nicht sehen wenn ein "mechanisches" Problem vorliegen würde... Aber davon gehen sie inzwischen wohl auch nicht mehr aus.

Der Kot wurde ja vor rund 2 Wochen das letzte Mal untersucht. Da waren wohl Hefen vorhanden, wenn wohl auch nicht in Massen....

Zur Zeit füttern sie sie wohl nur und beobachten. Ansonsten bekommt sie halt wieder Baytril gegen Bakterien (keine genaue Bestimmung, sie gehen nur davon aus weil sie diese Aufgasung hatte), Colan Complex für den Darm, Spasmovetsan (das homöopathische Mittel, das sie seit letzter Woche bekommt) und Sab gegen die Aufgasung... Ich weiß, ich finde auch das ist so viel und schon über eine so lange Zeit...

Ich war schon mit meinen anderen Schweinchen Bernie und Emmi (sie ist aber nicht mehr bei uns musste nach einer OP über die RBB gehen) mal bei 2 anderen Tä im Umkreis aber da hat sich bei Beiden eine Unkenntniss bewiesen... da würde ich nie wieder hingehen...

Wenn das mit dem einen Köttel wirklich stimmt... ist es dann nicht so das ihre Verdauung eigentlich schon zum erliegen gekommen ist? Kann sie überhaupt noch gerettet werden, ich habe solche Angst um meinen Schatz, solche Angst sie nicht mehr lebend wieder zu sehen... :cry:

LG
    Sarah

Hallo an euch alle!

Ich bin völlig verwirrt und weiß nicht mehr was ich machen soll. :cry:

Vorhin hat mich eine Ärztin der Klinik angerufen und meinte das Paulinchen immer noch keinen Kotabsatz hätte und es ihr aber soweit gut geht?! Das passt für mich nicht zusammen. :?::?::?:

Sie geht nicht von einer Störung im Darm aus sondern meint das zu viele schlechte Bakterien im Darm schuld wären. Jetzt geben sie ihr wieder AB (Baytril). MCP nicht mehr, den Rest wie vorher aber auch wieder...

Die Hefen seien auch gar nicht so schlimm oder vermehrt gewesen bei der letzten Kotprobe, daher würden sie nicht mit dem Pilzmedikament behandeln, die Aufgasung würde auch nicht daher kommen... aber woher wüsste man auch nicht genau, wahrscheinlich halt von den Bakterien.... :?::?::?:

Sie wollen sie auch nicht gehen lassen wenn sie heute keinen richtigen Kotabsatz mehr hat. Aber das einzige "Mittel", das sie dagegen ansetzen ist sie zu füttern. Sie isst wohl eigenständig Heu... Das kann sie aber doch auch zu Hause!?!?!?!

Mein Freund ist vorhin hingefahren um noch mal nachzuhören wie es ihr geht und ob er sie mitnehmen kann, sie meinten einfach nur "nein". Ich werde da nachher noch mal anrufen... mache mir solche Sorgen und mein Vertrauen ist ehrlich gesagt gerade nicht sehr groß. Was wenn die alles falsch machen? Mein Freund meint schon die wollen nur einen weiteren Tag Geld einstreichen und Paulinchen als Dauerpatienten hinhalten. Insgesamt habe ich seit dem 1. Weihnachtsfeiertag bereits rund 450-500 EUR für die Medikamente, die Behandlung und den Klinikaufenhalt bezahlt. Bin total drucheinander....

Wie seht ihr das - was soll ich machen?

LG
    Sarah

Hallo Ihr Lieben,

ich lese eure Antworten erst jetzt... tut mir leid.

Ich habe meinen Schatz heute Nacht nämlich noch in die TK gebracht. War auch bis 01:00 h da. Die TÄ wollte erst mal nichts ausser Massagen und Infusionen für den Kreislauf machen um sie nicht noch mehr zu stressen.

Ich bin einfach nur noch verzweifelt und weiß nicht mehr weiter... Es tut echt weh sie so leiden zu sehen und nicht zu wissen was ich machen soll.... :cry:

Die TÄ meinte das sie nicht davon ausgeht das die erneute Aufgasung von den Hefen kommt. (Wie seht ihr das?) Sie meinte das Paulinchen evtl. ein Problem mit dem Darm hat. Das Essen wird aus dem Magen in den Darm weitergegeben, dort aber vllt. nicht richtig weiter transportiert... War eine Vermutung von ihr. Das könnte man aber nicht belegen, erst wenn man nach ihrem Tod nachsehen würde... man könnte nur die Ergebnisse, sprich die Aufgasungen, als Resultat des Ganzen sehen. Ich bin total verzweifelt -dann würde es keinen Ausweg mehr für meinen Schatz geben.

Leute, ich kann echt nicht mehr! Sie wollen heute noch mal die Kleintierspezialistin, die Paulinchen auch schon kennt, befragen und sie ihr vorstellen. Die TÄ von letzter Nacht kannte meine Süße aber auch schon vom Klinikaufenthalt der letzten Woche.

Sie wollen mich heute so zwischen 12/13 Uhr anrufen und mir sagen was nun ist.

Versteht mich nicht falsch, aber egal was ist, ich hole sie nach Hause, ich habe ein ungutes Gefühl, ich will das sie bei uns und ihrem Bernie zu Hause ist. Vllt. kann ich ihr wirklich besser helfen als alle Mediziner zusammen und ohne all diese Medikamente... Aber ich werde auf jeden Fall nach dem Medikament gegen die Hefepilze fragen und möglichst auch vorgeben das sie das bekommen soll. Können die dann trotzdem "Nein" sagen? Also das sie ihr das nicht geben werden obwohl ich das möchte?

LG und danke für eure Unterstützung.... ich bin froh mich mit euch austauschen zu können, sonst hätte ich die Hoffnung schon ganz aufgegeben.... :cry::cry::cry: