Hallo Ihr Lieben!
Also... wir waren gestern ja nun zu dritt bei der TÄ.
Erst hat sie Paulinchen untersucht.... ich habe ihr gesagt das sie sich soweit sehr gut erholt hat, die Medikamente noch nimmt und nur Möhre zu essen bekommt (wie von der TK vorgegeben).
Dann hat sie meine Süße abgetastet und schon nach ein paar Sekunden an einer Stelle, seitlich (rechts) am Rücken gestopt und tiefer "reingedrückt". Ich habe mich da schon gefragt was los ist...
Auf einmal zog sie aus dem "Unterfell" zwei dicke Haarbüschel mit ner hellen Kruste am Ende heraus... :shock: Das war so ungefähr mein Gesichtsausdruck, vor allem als dann unter dem dicken Fell ein roter Knubbel zum vorschein kam... Ich glaube meine Geischtsfarbe ist in dem Moment komplett verschwunden... Die TÄ meinte sie müsste das jetzt erstmal genauer abtasten und sich ansehen... Diese Sekunden kamen mir wie eine Ewigkeit vor. Ich konnte dann nicht mehr an mich halten und meine: "Sagen sie mir jetzt bitte nicht das sie auch noch einen Abzess oder einen Tumor hat!?"
Die TÄ konnte mir dann aber Entwarnung geben. Sie meinte das es eine Einstichstelle sei, also von den Injektionen die Paulinchen während ihrer Klinikaufenthalte bekommen hat. Sie meinte das sich dadurch schon mal solche Knubbel bilden könnten. Der Knubbel ist auch nicht sehr groß. Von der Fläche her, die ich sehen kann, würde ich sagen so ca. 0,5 cm. Oben drauf ist es rot (blutig, aber trocken) und die TÄ hat Jod drauf gemacht. Soll ich mir nun in der Apotheke besorgen und so etwas behandeln... Hab natürlich vergessen zu fragen ob ich ein bestimmtes Jod nehmen muss - gibt es da Unterschiede?
Obwohl die TÄ meinte das es harmlos ist soll ich es natürlich weiter beobachten und gucken ob es sich vergrößert oder irgendwie verschlimmert.... BITTE NICHT!!!!! Das nicht auch noch... Hat meine Süße echt nicht verdient!!! Das Abheilen kann bis zu 3 Monate dauern meinte sie.
Ansonsten war sie aber zufrieden mit Paulinchen. Sie hat in den letzten 2 Wochen 10 Gramm "zugenommen". Ich denke mal es wird mehr sobald sie wieder richtig essen darf. Bis SO ist erstmal noch Möhre und Heu angesagt. Die Medikamente reduzieren wir bis dahin langsam.
Colan bekommt sie noch zu Ende, habe noch ca. 10 ml (sie bekommt 4 ml/Tag). Spasmovetsan habe ich noch ca. für 5 Tage. Sab lassen wir jetzt schon ganz weg.
Ab SO darf sie dann auch Paprika haben und dann darf ich Woche für Woche immer etwas anderes dazu tun. Sellerieknolle- und Stange wären auch ok meinte die TÄ aber halt alles nur sehr wenig und sehr langsam.
Puhhhh....
Dann kam mein Schnupfnäschen Bernie an die Reihe. Sie hat ihn sich genau angesehen (Nase, Mundraum, Augen). Das dunkle an der Nase war Schmutz/Staub das sich durch den Nasenausfluss "verfangen" hat. Der Nasenausfluss ist klar und somit erstmal mehr oder weniger ok. Augen und Mundraum waren ok. Seine Nase ist natürlich zu feucht. Aber sei meinte sie Symptome könnten natürlich auch wieder eine allergische Reaktion sein. Habe ihr auch das mit dem leichten Röcheln gesagt. Sie hat ihn abgehört und die Lunge ist frei!
Er soll viel inhalieren (ich darf übrigens Jodsalz darf verwenden) und ich soll ihm (wie ich auch schon gemacht habe) 2 x am Tag 1 Messerspitze Bisolvon geben. Sie hat auch noch eine Kräutermischung für ihn bestellt, wo spezielle Kräuter für die Atemwege und die Lunge drin sind, das soll ich ihm immer mal geben.
Wenn es bis Morgen nicht besser bzw. schlimmer wird soll ich aber AB in der TK abholen. Aber heute Morgen machte er einen guten Eindruck... Müssen das halt mit dem Inhalieren und dem Bisolvon durchziehen.
HOFFENTLICH WIRD ALLES GUT!
Ich möchte euch in diesem Zuge aber noch mal ganz herzlich für eure Ratschläge, euren Beistand und Zuspruch danken... und meine zwei Herzchen natürlich auch!
LG
Paulinchen, Bernie und Sarah