Beiträge von Sarah N.

    Huhu...
    Also Bernie hat seeehr viele Hefen im Kot und bekommt nun Nystatin. Zudem soll er ein paar Tage auf Heudiät. Gut es ihm nicht so wirklich. Ich muss ihn päppeln und er hasst es. Mir ist auch noch schlecht und wir werden eine harte Nacht mit vielen Päppelpausen vor uns haben.


    Wilma brommselt immer noch recht häufig wenn sie ihren Mann sieht und will ihn manchmal auch noch bespringen... Hoffe das legt sich wieder...


    Gute Nacht
    Sarah

    Hallo ihr Lieben,


    nun liegen wir alle krank zu Hause.


    Bernie hat seit gestern Abend komische, unförmige und auch sehr wenige Köttel gemacht, ist dann auch aufgegast. Habe ihn gepäppelt, MCP, Novalgin, Imogas und RodiCare akut verabreicht.


    Da ich dann heute Nacht üble Magenprobleme bekommen habe musste mein Mann heute mit ihm zum TA. Soweit alle ok, Temperatur, Gewicht, Zähne usw. Nur ist er definitiv noch etwas gegast und produziert nur noch übel riechende Matsche. Nun bekommt er Diarsanyl, Dimeticon und wird zugefüttert. Er soll nämlich erst mal kein FrFu haben und Heu mampft er meiner Ansicht nach nicht ausreichend... Wegen der Ergebnisse der Kotprobe werde ich nachher noch angerufen. Hoffe sie finden nichts und er hat einfach nur irgendwas nicht vertragen...


    Tja und Wilma hab ich gleich mit zum TA geschickt. Sie hat vor rund 2 1/2 Wochen ihr letzte Brunst gehabt. Das Spektakel mit Brommseln (Brummen und Popo wackeln) dauerte 5 Tage. Allerdings hat sie in den letzten Tagen dieser 5 Tage nur ab und an mal zurückgebrommselt wenn Bernie sie abgebrommselt hat.


    Nun ist sie seit Mo wieder brünstig und versucht heute noch immer Bernie zu bespringen und bebrommselt ihn auch ohne das er etwas macht... Machen manche eurer Mädels das auch so lang?! Oder brommseln sie auch so mal?


    Da ich befürchtet habe sie könnte ein hormonelles Problem durch Zysten haben wurde sie heute beim Ta abgetastet. Da war nichts zu fühlen. Aber ich kenn das ja von Paulinchen. Ihr Tumor und die Zyste waren nicht zu tasten und auch beim Röntgen und beim US war nichts zu sehen. Wir haben dann wegen ihres Verhaltens kastriert. Aber das waren damals für uns alle schreckliche Wochem und Paulinchen hat so sehr gelitten... Ich will das Wilma nicht auch antun. Deshalb möchte ich erst mal in Erfahrung bringen ob ihr Verhalten nicht doch recht normal ist...


    Für die Kotprobe bräuchten wir noch Daumendrücker... Hoffe es sind keine Kokzdien oder Würmer und er hat sich "nur" den Magen verdorben... :-(


    LG
    Sarah

    Ach Kerstin, ich weiß doch das die alten Ladies ihre kleinen und (leider) auch großen Probleme habe... Aber du bist ne gaaanz tolle Schweinemama und dank deiner tollen Pflege und Fürsorge werden sie bestimmt noch ne ganze Zeit bei dir sein!


    Das wünsche ich euch sooo sehr!


    LG
    Sarah

    Hey Katrina,


    das hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an, freut mich total! :-)


    Klar, gesund werden wird sie wohl nicht mehr... aber warte ab, vielleicht tut sich nach einer längeren Gabe von Metacam doch noch mehr als jetzt schon zu sehen ist! Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!


    Wenn die TÄ dich nun wirklich jede Woche antanzen lassen würde wäre das meiner Meinung nach auch etwas Abzocke um noch mal ne allgemeine Untersuchung abrechnen zu können. Denn mal ehrlich, du würdest dich schon melden würde Lilly das Medikament nicht vertragen oder würde es ihr insgesamt schlechter gehen.
    Wir haben immer eine normale Flasche mitbekommen, die ist nach dem Öffnen auch ein halbes Jahr haltbar... Sollte also auch bei euch kein Problem darstellen.


    Novalgin kannst du zusätzlich noch geben wenn es mal ganz schlimm sein sollte.


    Alles Gute für Lilly!


    LG
    Sarah

    Ich lese es gerade erst.... Es tut mir furchtbar leid!


    Weiß gar nicht was ich sagen soll, weiß genau wie du dich fühlst... Hoffe das du den Schmerz bald hinter dir lassen kannst!


    Söckchen wünsche ich auch das Beste und das er schnell ein schönes zu Hause findet!


    Alles Liebe!
    Sarah

    Huhu...


    Sooo wollte mal ne aktuellen Stand geben und fragen was ihr so dazu meint.


    Wilma brommselt ab und an immer noch. Ich weiß jetzt nicht wie es tagsüber war aber was ich gestern und heute Abend bisher noch so beobachten konnte ist, dass sie manchmal kurz zurückbrommselt, also wenn Bernie sie anbrommselt (nicht böse!). Nicht häufig aber ab und an... Dauert dann auch nur einige Sekunden, nicht so wie in der Brunst wo sie richtig doll brommselt oder ihn sogar bespringen will.


    Weiß nicht wie ich das deuten soll... Imponiergehabe oder doch eine hormonelle Geschichte?!


    Hat niemand von euch Mädels, die auch so mal brommseln, also außerhalb der Brunst?


    LG
    Sarah

    Echt?!


    Ich weiß das von meinen verstorbenen Weibchen das das immer so ca. 2 Tage war... :? Also nie nur einen Tag... Wobei ich nun schon denke das von Fr Abend bis jetzt sehr lang ist. Sie macht es nicht ständig, aber ich bemerke es schon immer mal wieder.


    Bei Paulinchen hörte es nach einer Brunstzeit ja nicht mehr auf, dann wurde sie kastriert. Aber ich weiß nicht mehr wie lange es bei ihren normalen Brunstphasen anhielt. Dauert die Brunstzeit nicht bis zu 48 Stunden und gibt es da nicht auch so verschiedene Stufen?


    LG
    Sarah