Beiträge von Sarah N.

Hallo Mädels,

der kleinen Patientin geht es so lala. Laufen kann sie einfach nicht richtig, aber es ist wirklich hauptsächlich das rechte Bein, in das sie wohl auch die Narkoseinjektion bekommen hat. Zudem wird die Wunde bestimmt auch schmerzen und spannen. Kann nicht angenehm sein. :-(

An meinen Anblick mit Mundschutz hat sie sich auch schon gewöhnt.

Kötteln geht gut, ist nur alles seeeehr weich. AB hat sie heute erstes Mal oral bekommen. Jetzt noch 3x.
    Hab halt immer Angst das sie aufgast. Vorhin war wieder lautes Grummeln zu hören. Muss sie gleich noch mal raus nehmen und tasten was das Bäuchlein macht.

Insgesamt ist sie natürlich noch sehr, sehr schwach und liegt nur. Zudem verliert sie Unmengen an Fell... das ist bestimmt der ganze Stress... meine arme Maus.
    So ist halt der aktuelle Stand bei uns, den Jungs (Bernie und mein Mann) geht es gut, die Mädels (Paulinchen und ich) sind krank. ;-)

LG an euch!

Hey Pardona,

Hoffnung bei Pablo finde ich suuuuper! Weiter so!
    Kann sich diese Schiefstellung denn irgendwann wieder von Llein ausgleichen wenn die Zähne regelmäßig gemacht werden?

Das mit Yuki ist toll, da hat sie Paulinchen einiges voraus!
    Meine Kleine kann die Hinterbeine nicht richtig belasten/ bewegen... Hoffe das ist nur wegen den Schmerzen der Wunde und nicht das da irgendwelche Nerven beschädigt wurden oder so... Insgesamt packt sie es nicht so gut weg, auf keinen Fall so wie Yuki.
    Dem Würstchen drücke ich Do alle Daumen!!!
    Aria hat wenn bestimmt "nur" etwas an der Blase... Oder vllt.
    irgendwo ne kleine Verletzung?!

Drück dich!!! Du lässt dich echt nicht unterkriegen-RESPEKT! :-)

LG

Ihr Lieben,

danke für eure Wünsche, Worte und Gedanken.
    Leider fühl ich mich echt bescheiden... deshalb schreib ich immer nur schnell übers Handy von Bett oder Couch aus, sorry wenn ich nicht auf alles eingehe.

Das gibt es Neues:

Paulinchen war den ganzen Tag in der Praxis. Die Aufgasung ist viel besser und sie frisst auch wieder mehr selbstständig.

Allerdings liegt sie fast immer an der gleichen Stelle und bewegt sich nicht freiwillig vom Platz. Ich denke das liegt an dem Problem mit ihren Hinterbeinchen. Sie kann sie nicht richtig belasten und knickt weg. Die Tä meinten heute das kann von der Narkosespritze sein, da diese in den rechten Oberschenkel in den Muskel gegeben wurde. Aber mit ihrem linken Beinchen hat sie das Problem ja auch?! Mein Mann hat ja mit den Tä gesprochen...

Kann das durch die OP-Wunde sein? Das sie da noch Schmerzen hat und deshalb nicht richtig laufen kann?

Mache mir Sorgen das bei der OP etwas falsch gelaufen ist und evtl. irgendwelche Nerven oder so beschädigt wurden... Könnte das passiert sein?

Wenn es von der Wunde kommt, wann sollte es mit dem Laufen wieder besser klappen?

Vllt. hat ja jemand Erfahrungswerte...

Schönen Abend!
    Sarah

Hey ihr Lieben,

wieder nur kurz via Handy von Couch...

Paulinchen ist den Tag über wieder in der TA-Praxis. Sie hatte ne schlimme Nacht:

-Nachblutungen (sind aber wohl normal)
    -akute Aufgasung des Blinddarms
    -sie kann ihre Hinterbeine nicht mehr belasten

Mein Mann hat sie in die Praxis gebracht.

Es kamen da wohl dann auch schon ne Menge Köttel. Hinterbeine können Schwäche sein und auch von der Narkosespritze evtl. wohl ein Bluterguss/ Schmerzen.

Ich schlaf jetzt ne Runde. War auch beim Arzt weil es mir nicht besser geht.

Melde mich sobald es etwas Neues gibt.

LG
    Sarah

Hallo ihr Lieben,

nur kurz weil es Paulinchen und mir nicht gut geht.

Mein Schatz ist wieder zu Hause. In der Praxis hat sie wohl FrFu gegessen und wurde stündlich mit 10 ml gepäppelt. Sie ist leider seeeehr aufgegast. Daher ist es auch besser das sie zu Hause ist und mein Mann und ich uns hier auch nachts um sie kümmern können. Essen möchte sie nicht. Klar, sie hat Schmerzen, die Aufgasung drückt, auch auf die Wunde.

Wir päppeln weiter, stündlich rund 10 ml. Kötteln kann sie, scheint nur sehr weh zu tun. Zurzeit ist meine Angst größer denn je... Wenn ich wenigstens 100%ig fit wäre... Hoffe mein Baby schafft es, im
    Moment gefällt sie mir nicht und ich bin ziemlich geschockt...

Traurige Grüße
    Sarah

Hallo ihr Lieben,

es ist sooo lieb von euch das ihr uns alle schreibt! Das gibt mir schon mal viel Kraft!

Ich schreib jetzt nicht so viel, liege auf der Couch und hab hier nur mein Handy, fühl mich schlapp wegen der Grippe. Aber das ist jetzt nur Nebensache. Hauptsache meine Kleine schafft es...

LG

Hallo!

Lieb das ihr meiner Süßen so doll die Daumen drückt!

Unsere TÄ hat gerade angerufen... OP ist gut verlaufen, sie wird grad wach.
    Die Gebärmutter war wohl ok, aber die Eierstöcke sahen gar nicht gut aus. Links war wohl ein Tumor, der Eierstock war doppelt so groß wie normal. Rechts war wohl eine Zyste die erbsengroß war.

Nun kommt natürlich die harte Phase. Ich hoffe es geht ihr nicht zu schlecht und sie hat nicht zu starke Schmerzen...

Gegen 17/18 Uhr soll ich noch mal anrufen. Dann sagen sie mir wie sich meine Kleine so entwickelt... Ich habe furchtbare Angst das noch etwas schief geht... :cry:

Hoffentlich geht meine Erkältung schnell... kann ich jetzt nicht gebrauchen!

LG
    Sarah

lilly: Ich muss sie direkt morgen Früh abgeben. Geplant ist die OP so zwischen 9/10 Uhr. Urlaub nehme ich mir sobald ich weiß wann sie wieder nach Hause darf. Vllt. auch Home-Office, muss mal fragen...

dani: Ja, Schweinchenmama zu 100%. Sie sind halt meine Babies. Paulinchen hab ich schließlich auch schon seit sie 8 Wochen ist.... Hänge sehr an den Beiden.
    Aber schlafen werde ich heute lieber nicht bei ihnen. Will sie nicht auch noch mit meiner Grippe anstecken. Hab total Halsschmerzen und ich glaub auch Fieber... muss mal gleich messen.

Pardona: Drücke euch natürlich auch weiterhin die Daumen!!!!!!!

Sabrina: Vielen Dank!

Euch noch nen schönen Abend!
    LG
    Sarah

Hallo ihr Lieben,

einige von euch wissen es ja schon... morgen ist es leider soweit, Paulinchen wird kastriert. Wir kommen nicht drumherum und es macht auch keinen Sinn immer und immer länger zu warten und erst zu handeln wenn schon eine Gebärmutterentzündung oder ähnliches vorliegt. So ist sie fit und hat einfach bessere Chancen die OP zu überstehen.

Obwohl ich vom Kopf her weiß das es die richtige Entscheidung ist blutet mir natürlich das Herz... Am liebsten würd ich mich schon für sie unters Messer legen... aber das bringt uns ja auch nicht weiter.

Ich vertraue meiner TÄ total. Sie ist ganz routiniert darin und hat wirklich Ahnung. Ich bekomme Paulinchen auch erst wieder mit nach Hause wenn sie selbstständig futtert und so fit ist das sie hier auch klarkommt. Bernie wird zusammen mit ihr stationär aufgenommen. Das ist einfach besser für die zwei.
    Ich musste damals in der TK Bernie immer zu Hause lassen und er hat hier gelitten und sie dort. Es war immer ein Wiedersehen der Extraklasse wenn Paulinchen wieder da war... Bernie musste ich in Paulinchens Abwesenheit sogar immer päppeln.

Na, ja, ich habe eine wahnsinnige Angst um meine Süße aber was soll's, sie muss das einfach packen...
    Wenn sie dann wieder nach Hause darf möchte ich auf jeden Fall alles richtig machen. Daher wäre es schön, wenn ihr mir diesbezüglich Tipps geben könntet. Was sollte ich parat haben? Was gibt es für mich zu beachten?

Und es wäre schön wenn ihr morgen Früh meinem Herz die Daumen drücken würdet...

Liebe und auch ängstliche Grüße
    Sarah (die sich scheinbar gerade auch noch je Grippe eingefangen hat... *seufz*)

Hallo Pardona,

dachte ich schreib noch kurz bevor ich ins Bett gehe.

Also, ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall noch mit dem Novalgin probieren! Was hat der Kleine zu verlieren?! Denk mal an Lillys Diagnose und wie hoffnungslos alles schien und sie ist immer noch bei euch! :-)

Schön, dass es wenigstens bei Yuki bergauf geht! :-) Die Süße musste in den letzten Wochen echt genug mitmachen... Sie hat die schönen Zeiten mehr als verdient!!!

Glaub mir, deine Angst ums Würstchen kann ich so gut nachvollziehen. Irgendwie ist das eine perverse (sorry für das Wort) Entscheidung die man da treffen muss... So wie es ist kann es nicht bleiben... aber ob man es dann nicht alles noch schlimmer macht weiß man irgendwie auch nicht.

Ich war heute Morgen nach einer harten, langen Nacht ohne viel Schlaf mit viel Medis, Päppelbrei und Bauchmassagen doch noch bei unserer TÄ. Der Bauch war schon viel besser (stundenlange Arbeit von meiner Süßen und mir) aber unsere TÄ hat mir noch mal Dimeticon mitgegeben. Vllt. hilft das Paulinchen besser/ schneller. Sie hat davon über den Tag hinweg so 5-6 ml bekommen. Aufgasung scheint auf jeden Fall so gut wie weg zu sein. FrFu gab es zur Sicherheit weniger... So sollte es bis zur OP jetzt bleiben, sonst müssen wir echt verschieben... Sehr ich aber auch kritisch, die Knubbel unterm Bauch werden größer... Ach, alles Mist.

Aber was beschwere ich mich... Du hast ja noch einige Sorgenkinder mehr... Ganz viel Gesundheit für euch alle!!!

Gute Nacht!
    Sarah

Hey Lilly,

das ist aber nicht schön mit Felix Füßchen! Ich denke du machst schon alles richtig... Würde es dann nächste Woche auch mal von eurer TÄ checken lassen. Ansonsten kannst du ihm ja vllt. etwas Metacam geben. Kann evtl. auch für seine gesamte Mobilität gut sein.
    Paulinchen hat ja auch Athrose in den hinteren Knien. Sie ist nur noch gehoppelt. Sie bekommt täglich 4 Tropfen und es ist schnell besser geworden und sie ist auch insgesamter wieder beweglicher.

Alles Gute für den kleinen Opi! ;-)

... was mir noch einfällt.... Vllt. mag Felix Hanfmatten. Gibt es u.a. bei Fressnapf. Daran kann er knabbern und sie auch fressen.