Beiträge von Sarah N.

    Hey Lilly,


    ja, für ihren Darm muss ich noch einiges tun... Du hast recht, wahrscheinlich hängt das auch noch mit all den anderen Medis, dem Stress usw. zusammen. Deshalb will ich sie auch nicht schon wieder zum TA schleppen. Sie ist schon ganz schön mitgenommen und durcheinander.
    Ich finde auch heute gar nicht so viel Matsch von ihr... Ich glaube sie frisst viel von ihrem Kot?!?!?! Nicht nur den Blinddarmkot... Anders kann ich es nur nicht erklären...


    Wegen der "Beule" schau ich mal. Wenn es schlimmer wird fahren wir noch vor Do zur TÄ. Ansonsten hoffe ich, dass Do die Fäden und Klammern auch wirklich raus können...


    LG
    Sarah

    Hallo ihr Lieben,


    ich wurde heute wieder von meinem Doc auf die Couch verdonnert... Der blöde Virus hat mich richtig erwischt und ich fühl mich langsam wie Schluck Wasser in de Kurve... :-(
    Na, ja, das wird schon wieder, mehr Sorgen mach ich mir um meine Kleine. Ihr Matschkot ist immer noch da... Sa hat sie zum letzten Mal AB bekommen... Kann es denn sein das das so lange dauert bis der Kot überhaupt etwas besser wird?!
    Zudem bin ich gerade wegen ihrer Wunde verunsichert... Oberhalb der letzten Klammer (Richtung Kopf) ist so ne Ausbeulung als ob unter der Haut Luft wäre. Kann durch die Naht kommen, ist auch total weich. Irgendwie kann ich aber gar nicht sagen ob das schon immer so aussah oder nicht. Will sie deshalb auch nicht schon wieder zur TÄ schleppen. Sie ist so schon gestresst genug. Ausserdem will ich sie bei dem kalten Wetter nicht immer wieder rein und raus bringen... Alles nicht gut für ihre Genesung.
    Ich würde natürlich sofort gehen wenn es etwas Schlimmes sein könnte. Mein Gedanke fällt da auf einen Abzess, allerdings weiß ich nicht ob die sich nicht schon etwas fester anfühlen würden und evtl. entzündet aussehen würden. Es fühlt sich bei Paulinchen wie ne weiche Hautfalte an, die man eindrücken kann. Zudem dürfte sich doch auch wegen des ABs schon kein Abzess gebildet haben oder?
    So, ich bin schon wieder müde und werde jetzt noch etwas dösen.


    LG
    Sarah

    Hey,


    na, das hört sich doch echt respektabel an! :-)


    Erstaunlich das deine Mädels das so gut verpacken und direkt wieder laufen. Paulinchen ist immer noch nicht so gut zu Fuß. Sie liegt meistens und das Laufen ist hinten ehr ein Hoppeln... Fressen wird langsam auch besser... Aber der Matschkot ist unglaublich hartnäckig... :-( Bis gestern gabs AB. Weißt d wann Appetit und Köttel sich dann wIeder komplett regeneriert haben müssten?


    Bernie hat vor lauter Stress auch Matschköttel... Und ja, auch ich habe mich angeschlossen! ;-)


    Aber ich sitze nicht auf Handtüchern... ;-) Wir haben hier auch nen riesen Verschleiß!


    Paulinchen ist auch schon getackert an einer Stelle, hat auch leicht geblutet.


    Drücke deinen Mädels und auch Pablo ganz doll die Daumen! Er soll schön weiter trainieren!!!!!!


    So, jetzt muss ich erst mal wieder Augen zu machen und Kreislauf schonen... Hab ich grad schon in meinen Thread geschrieben... wollte dir aber auch noch kurz geschrieben haben...


    LG

    Hey Mädels,


    ich befinde mich wieder geplättet auf der Couch. Daher hab ich noch nichts Neues von Paulinchen hören lassen.
    Mein Kreislauf ist nun total hinüber, da sich nun auch noch ne Darmgeschichte bei mir eingeschlichen hat.... :-(


    Egal, schreibe mit dem Handy, daher nur kurz:


    Der Süßen geht es relativ gut. Laufen klappt etwas besser, wenn sie sich auch immer noch recht wenig bewegt und wenn doch dann hoppelt sie meistens.
    Aber ich denke (hoffe) das wird noch besser.
    Bis gestern gab es AB (insgesamt 6x, 2x gespritzt, 4x oral). Daher hat sie immer megamäßig Matschkot. Gebe ihr natürlich Lactogel mit vielen guten Baks... Könnt' ihr mir sagen wann das so ca. besser werden sollte?
    Ansonsten frisst sie gut. Wiege sie aber nur jeden 2. Tag. Ist sonst einfach zu viel Stress. Seitdem verliert sie auch nicht mehr so viele Haare...


    So, ihr Lieben, nicht böse sein, aber ich mach jetzt mal wieder die Äuglein zu...


    LG
    Sarah

    Ich drück dir die Daumen für ein Wochenende das auch eins ist! :-) Wenigstens ohne Katastrophen...


    Paulinchen hat grad schon wieder mit Bauchgluckern angefangen das bestimmt auch noch unsere Nachbarn hören konnten... Dabei ist sie mit Imogas quasi zugedröhnt. Sie sah aber entspannt aus und fühlte sich rechts und links am Bäuchlein weich an... Keine Ahnung warum ihr Darm immer so etwas macht?!?!?! Gehe mal so gegen drei gucken ob alles ok ist...


    Wie viele Tage bekommen deine Mädels eigentlich AB nach der Kastra? Paulinchen von Mo-Sa, also 6 Tage... Paulinchen und AB ist ne echt schlimme Kombi... :-(


    Gute Nacht und gute Besserung an alle!


    Hoffe dem kleinen Pablo hat der Brei noch geschmeckt... Wünsche es wird alles wieder etwas besser für ihn!

    Hey Pardona,


    das freut mich! Schön, das die Sache beim Würstchen jetzt gut voranschreitet. Keine Katastrohen mehr kleine Wurst! ;-)


    Bei uns geht es nur in Minischritten voran (im wahrsten Sinne des Wortes). Hoffe verdauungstechnisch klappt es nach der AB (ab So) bei Paulinchen auch wieder besser.


    Wie geht es denn Yuki? Sind die Fäden raus?


    Was macht Pablo?


    Aria geht es weiterhin "gut" mit der Blasenentzündung?


    Wünsche euch ein ruhiges, entspanntes We!


    VlG
    Sarah

    Hallo ihr Lieben,


    die Süßen hat die Nacht gut überstanden. Die Aufgasung haben wir super bekämpft bekommen, ist fast weg.
    Das Sensitivheu erfreut sich mehr Beliebtheit, auch wenn es noch zu wenig ist.
    Wenn ich sie nach dem Päppeln in den EB stelle kann sie auch ieder stehen und fällt nicht gleich um wie gestern noch. Dann tippelt sie aber zum nächsten Kuschelsack und legt sich wieder hin. Ich denke sie ist wIrklich noch suuuuper schwach.
    Ihr Kot ist eine Katastrophe, aber bei all den Medis usw. ist das wahrscheinlich gar nicht so unnormal.
    Klammern und Fäden sind auch noch drin, hoffe es bleibt jetzt so.
    Bernie dreht langsam am Rappel, versteht alles nicht mehr und ist todmüde vom Bewachen seiner Liebsten.
    Ich hoffe wir sind auf einem guten Weg... Rückschläge können wir nicht brauchen... Vor allem weil ich mich erkältungstechnisch heute schon wieder schlechter fühle... aber egal! Gibt Wichtigeres! ;-)


    LG
    Sarah



    DANKE AN EUCH ALLE, IHR MACHT MIR SO VIEL MUT!!!!!!!!

    Hallo Lilly,


    also, die Beinchen sind nicht gelähmt. Bei unserer TÄ konnte sie aus Angst plötzlich laufen. Nicht gut... Aber die Beine sind bewegungsfähig. Auch wenn sie zu Hause gar nicht laufen will und nur liegt.
    Die Wunde musste an einer Stelle geklammert werden, da sie auf der Fahrt zum TA einen Faden gezogen hat.
    Leider ist ihr Blinddarm wieder sehr aufgegast. Ich muss zwischendurch päppeln weil sie durch die ganzen Schmerzen nicht so richtig fressen mag.
    Es ist alles echt nicht einfach für sie. Durch das viele Päppeln, die Medis, die Schmerzen und die Ta-Besuche ist sie sehr gestresst und völlig durcheinander.
    Auch Bernie ist fertig mit den Nerven... Hoffentlich nimmt das alles bald ein glückliches Ende...


    Ich muss jetzt schlafen. Bin am Ende...


    LG
    Sarah


    Simone: Ich schreib dir morgen mal, hab deine pn gelesen. Vielen, vielen Dank!

    Liebe Sabusab,


    warum fragst du dann nach dem Wert bzw. sagst mir ich soll mir den genauen Wert geben lassen wenn du nun sogar weißt das ich mich gestern vertippt habe und der Wert bei 1,8 und nicht 1,7 lag?


    Ich finde es ja lieb und nett von dir das du versuchst zu helfen. Doch manchmal, nicht nur in meinem, schlägst du einen sehr harschen Ton an.
    Zudem kann ich mir nicht vorstellen das alle Symptome immer nur in Zusammenhang mit der SD stehen. Dann müsste hier im Forum mind. jedes 2. Tier eine SD-Problem haben. Sicher, das gibt es, aber es kann nicht für so viele Tiere gelten.


    Generell nehme ich gerne Ratschläge an. Das können dir hier viele Nutzer bestätigen, aber bei dir dreht sich leider immer alles nur um die SD und Paulinchen hat gerade höchstwahrscheinlich keine Probleme mit der SD.


    Ich will hier echt keinen Streit, aber bitte kommentiere meine Beiträge nicht mehr. Es geht mir dabei auch nicht um die Thematik, sondern einfach darum, dass ich nicht in diesem Ton mit mir sprechen lassen möchte. Danke! (Nadine, ich hoffe das ist ok für dich, dass ich das hier so schreibe...)



    Hey Lilly,


    danke für den Dosierungstipp! Die Tabletten hab ich noch, gebe ihr gleich davon! Ta-Termin ist gemacht!


    Bis später!
    GlG
    Sarah

    Hallo Lilly, hallo Rieke,


    danke fürs Daumen drücken und die lieben Wünsche!


    Meine Erkältung ist besser, heute fühle ich mich zum ersten Mal nicht komplett platt.


    Allerdings muss ich Paulinchen wohl wieder mehr päppeln, sie hat abgenommen... Ich dachte das hätten wir hinter uns... Aber sie frisst glaub ich nicht genug Heu.


    Ihre Beinchen sind heute Morgen wieder ganz schlimm. Sie kann gar nicht mehr laufen... Ihr ganzes Hinterteil kippt so weg. Jetzt kommt sie noch nicht mal mehr für Gemüse aus ihrem Sack. Sie versucht es, kann aber nicht. Es ist furchtbar sie so zu sehen.


    Lilly, wie viel gibst du von den Traumeeltabletten pro Tag?
    Paulinchen wiegt etwas über n Kilo... Ist doch ähnlich wie bei Felix oder?


    Vielleicht müssen wir heute Abend noch mal in die Praxis. Unsere Tä ist heute Abend erst wieder da...


    Ich habe solche Angst... Ich denke es war gestern besser. Heute ist alles wie komplett gelähmt. Musste grad das Zimmer verlassen als sie wieder auf ihrem Platz war... Das macht mich so traurig. :cry:

    Ok, ihr Lieben, dann kriegt sie noch Traumeel, gibt scheinbar nur positive Erfahrungen damit. Wie viel darf sie denn davon am Tag haben?


    Wegen dem Fellverlust werde ich morgen noch mal in der Praxis anrufen.


    @Sabsab: Bei Paulinchen wurde kurz vor ihren Verhaltensveränderungen Blut abgenommen. Das Labor und 2 TÄ + Herr Wenzel haben mir versichert das ihre Symtome nichts mit einer SDÜ zu tun haben und ihre Werte ok sind. Ich weiß du siehst das etwas anders...
    Das mit dem Fell ist seit gestern und irgendwie kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass es nichts mit der OP zu tun haben soll sondern mit einer SDÜ.
    Ich weiß du bist da ein gebranntes Kind aber Paulinchens OP war wirklich (leider) nötig. Die Eierstöcke sprachen schließlich Bände.


    lilly: Alles Gute an Felix! Geht es den Füßchen besser? Habt ihr die Hanfmatten bekommen?

    Hey Dani, hi Kerstin,


    Dysticum hab ich nicht da, auch nicht unsere TÄ. Ist das aber nicht das gleiche wie Lactogel? Das bekommt sie und zum Entgasen Imogas und Dimeticon. Bauch fühlte sich grad auch weich an.
    Ob sie viel Blut verloren hat weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Wenn es mehr als "normal" gewesen wäre hätte unsere TÄ bestimmt ewas gesagt.


    Meint ihr echt ich soll noch Traumeel geben? Sie bekommt doch schon soo viel... :-( Sie bekommt ja auch Meloxidyl, das ist ja auch entzündungshemmend. Vorhin ist sie etwas durch den Stall getrappelt. Da sah das Laufen schon besser aus. Wahrscheinlich liegt es echt am Schmerz in der Wunde und an der Injektion, die in ihren Beinmuskel gepiekt wurde.


    Somit ist meine Krankheit wenigstens dazu gut, dass ich sie beobachten kann, ansonsten hätte ich sie in der Ta-Praxis gelassen, sicher ist sicher. So sehe ich jetzt die Veränderungen.


    Eine Frage hab ich noch an euch. Sie verliert ja so viel Fell, die losen Haare hängen ja auch an ihr. Wenn sie sich putzt nimmt sie bestimmt auch mehr Fell über den Mund auf. Oder nicht? Meint ihr das das ein Problem ist wenn sie mehr Fell "schluckt"?


    Euch einen netten Abend!
    Sarah


    ... Wie geht es Rosi jetzt?