Beiträge von Sarah N.

    Hey Pardona,


    das sieht ja schon super aus bei den 2 Ladys! :D


    Diesen "Rutschbauch" finde ich ja entzückend... ;-):lol:


    Bei Paulinchen sieht es leider noch nicht so gut aus... Narbe ich noch sehr rosa/rot und steht wulstig nach oben. Das finde ich jetzt nicht so schlimm... aber diese eine Stelle macht mir immer noch Sorgen, obwohl ich meine das es schon etwas besser ist...


    Was machen die anderen Süßen? Geht es soweit allen gut? Was machen Darwins Zähnchen?


    Wie geht es Yuki? Kommt sie allein zurecht? Wann könnt ihr in Göttingen auf Männersuche gehen? ;-)


    LG
    Sarah

    Hallo ihr Lieben,


    jaaa, heute Morgen habe ich meine Süße wieder eingeduftet! ;-) Zum abschlecken süß und duftend die Kleine! :lol:


    Ich meine die Schwellung um die Kruste ist wieder etwas weniger geworden. Kann man so schwer beurteilen weil auch die Haare schon wieder sehr gut nachwachsen. Aber ich taste das immer ab... Ich hoffe das geht jetzt schön immer weiter zurück, bleibt zu und es entwickelt sich unterhalb nicht noch etwas Schlimmes... :?


    Was mir aber schon wieder Sorgen macht ist, dass Paulinchen sich heute Morgen irgendwie eingepullert haben muss... Als ich sie raus genommen habe um ihre Wunde zu versorgen war sie am Po und den Hinterbeinen total nass.... Habe sie mit einem feuchten Zewa "abgewaschen" und dann mit einem Trocknene auch wieder getrocknet. Will nicht das der Urin noch ihre Haut reizt. Der Schnitt geht ja recht weit runter und da hat sie ja noch kein langes Fell.


    Hoffe sie lag beim Pieseln nur und hat sich so eingesaut... Nicht das das noch ein Anzeichen einer Blasenentzündung ist oder so.... :?


    Aber "normalerweise" ist ihr (fast) gesamter Bauch immer recht gelb (sie hat ja hauptsächlich weißes Fell am Bauch (Dalmatiner)). Da lachen unsere TÄ und ich schon immer... Muss für sie unheimlich schön sein beim Heia machen zu pieseln und schön drin zu liegen... Na, ja, ich hoffe das war heute Morgen auch der Fall....


    Sonst gibt es nichts Neues.



    LG und dicke Drücker an euch Mädels!


    Danke für eure lieben Nachrichten!


    Sarah

    Huhu...


    ... ne Heudiät wird schon nicht schaden. Hat bei uns auch schon mal viel gebracht!


    Aber, haben Schweinchen nicht immer ein paar Hefen im Kot?!


    Paulinchen und auch manchmal Bernie haben hin und wieder immer mal weichen, matschigen Kot. Meistens auch ohne Hintergrund. Die Proben sind fast immer in Ordnung. Das ist vllt. wie bei uns Menschen. Da ist es ja auch nicht immer gleich... und manche Menschen/ Tiere sind einfach empfindlicher als andere und neigen ehr dazu.


    Paulinchens Kot ist aktuell auch weich und unförmig. Ich denke das kommt noch wegen dem ganzen OP-Stress, dem AB usw.
    Bernies Kot ist auch nicht perfekt, denke er hat auch Stress wegen Paulinchens Geschichte...


    Aber mit BeneBac und viel Heu solltet ihr das wieder in den Griff bekommen. Ist doch schon mal gut das nichts anderes oder viele Hefen gedunden wurden!


    Alles Gute deinen Süßen und dir!
    Sarah


    ... ach, ja, wegen den wenigen Kötteln über Nacht.... das haben meine 2 auch häufig. Ihr Stall wird abends von mir komplett köttel-und pipifrei gemacht und am nächsten Morgen ist kaum Kot da. Sie futtern nachts aber auch viel Blinddarmkot und ruhen. Aber kaum wird dann gefrühstückt und ne Ladung Heu verdrückt tut sich meistens auch wieder etwas... ;-)

    Hallo Lemming,


    meine Süße wurde vor 2 Wochen kastriert, sie wird in 2 Monaten 5.


    Ich weiß ja nicht wie groß der Tumor bei Zelda ist aber bei Paulinchen war an einem Eierstock eine Zyste und der andere Eierstock war viel größer wie normal und bestand zu 90% aus Tumorgewebe. Zudem hatte sie noch 2 Knoten in der Bauchdecke. Die letzten 2 Wochen waren hart für sie... Es ist aufgrund von einer Komplikation mit der Wunde auch immer noch nicht ausgestanden...


    ABER ich würde mir für deinen jungen Hüpfer auf jeden Fall auch noch eine 2. Meinung bei einem TA einholen, der auf Schweinchen spezialisiert ist.


    Du kommst aus Bochum?! Such doch mal hier in der TA-Liste nach guten TÄ mit Schweinchenerfahrung. Rund um Bochum sollte es ja welche geben... Im Ruhrpott ist ja alles nah beieinander, da solltest du schon einen guten TA finden.


    LG
    Sarah

    Hallo Mädels,


    bei Paulinchen ist die Wunde jetzt seit SA zu und verkrustet, hoffe das bleibt nun auch so.... Das Spray riecht für mich sooo lecker, könnte sie die ganze Zeit abschnüffeln... :lol: Paulinchen scheint es nicht zu mögen, Bauch wird nicht mehr abgeleckt...


    Die Entzündung ist natürlich nicht komplett abgeklungen, aber es ist meiner Meinung nach eeeetwas besser geworden. Es ist noch rot und dick rund um das "Loch". Hoffe das wird schnell besser und es kommt nicht noch etwas nach... Meint ihr es könnte noch ein Abzess oder so etwas entstehen, auch wenn jetzt gerade alles etwas zurück geht :?:


    Gegen die Entzündung bekommt sie Meloxidyl und ja, Kerstin, Traumeel bekommt sie auch (kannst dir doch nicht alles merken... ist doch ganz normal... ;- ).


    So, das ist der aktuelle Stand, mal gucken wie es heute Abend aussieht... Da wird dann wieder der Bauch besprüht... ;-)


    LG an euch alle und GUTE BESSERUNG an dich Dani! Schlaf dich aus, ist die beste Medizin (spreche aus Erfahrung). Habe mir zwischendurch immer nur den Wecker gestellt um die andere Patientin zu versorgen... aber das musst du ja gerade hoffentlich nicht!

    Hi,


    also sammel einfach mal so drei Tage. Das sollte reichen.


    Wenn es Würmer sind oder evtl. auch andere "Sachen" können es beide haben, Symptome sind aber nicht immer zwangsläufig von beiden zu erwarten. Meine 2 hatten beide Würmer, bei Bernie war der Kot aber lange nicht so schlimm wie bei Paulinchen und meistens sogar recht normal.


    Alles Gute!


    LG
    Sarah

    Kann mich den Mädels nur anschließen!


    Zudem kostet eine normale Untersuchung, die erst mal nur nötig wäre, auch keine 50 EUR!
    Es gibt zudem noch Ratenzahlung... Frag deinen Ta!


    Hat dein Schweinchen evtl. auch abgenommen?


    VG und alles Gute
    Sarah

    Huhu...


    Bei uns war das vor einigen Wochen auch so. Da waren es leider Würmer, die wir uns wahrscheinlich durch das Heu eingefangen haben.


    Lass doch mal seinen Kot untersuchen, dann hast du Gewissheit.


    Manchmal ist das aber auch einfach so oder durch Stress...


    Alles Gute
    LG
    Sarah

    Guten Abend ihr Lieben,


    nun geht es mir endlich wieder gut aber meiner Süßen leider immer noch nicht...


    Wir mussten heute wieder zur Tä. Paulinchen muss sich wohl immer wieder die noch nicht verheilte Stelle der Wunde aufgebissen haben, wo vorher die Beule mit dem Wundwasser war. Da klafft jetzt ein Loch... Prima so in der Baudecke... Hat sich natürlich sofort entzündet und ist nun dick...


    Unsere Tä hat die Vermutung das sie der Faden/ Knoten der unteren Naht nervt und sie den hervorpulen will. Also hat sie den Faden durch das Loch nach oben geholt und abgeschnitten.


    Sie bekommt ja sowieso Meloxidyl (wie Metacam), das ist ja entzündungshemmend. Hoffe es hilft schnell... Zudem muss ich ihr 2-3x täglich die Wunde mit Mielosan-Spray besprühen. Das soll Keime töten, die Wundheilung unterstützen und Paulinchen durch den Geruh davon abhalten weiter zu knabbern... Hoffe das hilft alles und es geht gut. Die Wunde sieht echt übel aus... Darf auf keinen Fall schlimmer werden... :-(


    Jetzt waren wir schon so weit und nun das... Hoffe das geht gut... Mo sollte die Wunde wenigstens schon zu sein und die Wunde nicht mehr so dick... Bisher sehe ich keine Veränderung.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Spray gemacht?


    LG
    Sarah

    Ach Pardona,


    ich kann deine Worte so sehr nachvollziehen... Es geht mir mit Emmi noch heute so. Und ich musste damals am Telefon über ihren Tod entscheiden und konnte nicht bei ihr sein...


    All deine Gedanken und Gefühle sind so verständlich, normal und menschlich... Wir suchen doch immer nach einer Erklärung und ungerecht, ja es ist so verdammt ungerecht!!!! Pablo hätte noch viel, viel länger leben sollen. Aber du hast ihm schlussendlich nicht sein Leben genommen sondern sein Leiden. Glaub mir, du hast richtig gehandelt. Ihr habt so sehr gekämpft und er war doch nicht mehr der Pablo den du kanntest und der glücklich war zum Schluss... Du hast ihm geholfen, so schlimm der Schritt für dich auch war.


    Natürlich bist du erschöpft, natürlich könntest du nur noch heulen... Ist doch ganz normal! Lass es raus!!!! Das hilft! Ich hoffe du hast jemanden der dich auch mal in den Arm nimmt... und wenn nicht in Jena dann wenigstens in Göttingen... vllt. deinen super Schweinchenpapa-WG-Mitbewohner...


    Ich wünsche dir ganz bald wieder glücklichere Zeiten!


    GlG
    Sarah

    Hey süßer Schatz... Komm gut an und hau auf der großen Wiese erst mal wieder so richtig rein! :-) Tob schön mit deinen neuen Freunden und warte auf all deine Lieben... Wir alle sehen uns irgendwann wieder...


    Pardona... Das war alles richtig wie du es gemacht hast!


    LG
    Sarah

    Du hast Recht... Das macht wahrscheinlich wenig Sinn.


    Ach, die arme Yuki... wenigstens frisst sie. Das ist doch schon mal gut!
    Sie wird schon einen neuen netten Mann finden und Pablo für immer in ihrem Herzen tragen!


    Und wie geht es dir nun? Eigentlich ne blöde Frage, ne?
    Fühl dich noch mal fest gedrückt!


    LG
    Sarah

    Oh nein... Pardona.... Damit hatte ich so plötzlich gar nicht gerechnet. Das tut mir so leid für dich und Yuki! Für Pablo war es das Richtige sonst hättest du nicht so entschieden. Er weiß das du es aus Liebe zu ihm getan hast...


    Das ist so traurig... :-(


    Wie geht es Yuki jetzt ohne ihren Mann? Suchst du noch in Jena einen neuen Partner für sie?


    Pardona, ich denk ganz fest an euch. Du bist eine tolle Schweinemama, vergiss das nie! Du hast mit dem Schritt so viel Liebe bewiesen...
    Drück dich!


    Traurige Grüße
    Sarah

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für all eure Zusprüche, Tips und Wünsche!


    Ich habe mich die letzten Tage nicht gemeldet weil ich mich mal einfach nur erholen musste. Zudem hätte es auch nichts Neues. In Paulinchen berichten können.


    Vorhin waren wir jedoch bei unserer TÄ. Heute sollten ja Klammern und Fäden raus... Sind sie auch! :-)
    Die Blase war eine Ansammlung von Blut und Wundwasser. Das hat unsere TÄ herausgedrückt. Die Wunde hat sie für gut befunden. Zum Schluss wurde noch mal alles mit Alu-Spray "versiegel". Nun muss es weiter heilen.


    Das Gewicht schwankt leider noch täglich bei meiner Kleinen. Es sind schon Schwankungen von 50 Gramm. Unsere TÄ hat Paulinchen noch mal ins Gewissen geredet mehr zu essen... ;-) Aber seit gestern ist es auch schon etwas besser geworden mit dem Heu mampfen.


    Die Köttelchen sind bei beiden immer noch etwas weich und unförmig aber auch hier gibt es eine ganz leichte aufsteigende Tendenz *klopf auf Holz*.


    Ich hoffe wir kommen nun aus dem Loch heraus und es wird alles wieder gut. Das war/ist ein harter Kampf. Denke die ganze Zeit das ich mich nicht so kümmern konnte wie ich hätte sollen, aber ich fühlte mich die ganze Zeit selbst so schlecht... Aber jetzt ist es nur noch mein Kreislauf und ich kann mich am WE noch mal richtig auf meine Schnütchen konzentrieren.


    Noch mal danke an euch alle für die tolle Unterstützung! Wenn ihr mögt halte ich euch natürlich weiter auf dem Laufenden...


    LG
    Sarah