Beiträge von Sarah N.

Hi Pardona,

Yukis Verwandlung ist echt wahnsinn! Schön, dass es ihr so gut geht! :-)
    Bekommt sie überhaupt noch Medis für die SDÜ?

Zum letzt Bild kann ich nur sagen: Ahhhhhhhh- haben wollen! BEIDE! Sind das zwei Knutschkugeln! Ihr Blick ist eindeutig nur so zu beschreiben:

"Maaaaaaammmmmaaaaa HHHHHHHUUUUUNNNNGGGGGEEEEEEERRRRR!
    Wir gucken auch schon ganz lieb.... Gibste was?!?!?" :wink:

Weiterhin gute Besserung an die zwei Blasenpatientinnen und dich!

LG
    Sarah

Hallo Pardona,

das hört sich soweit ja schon mal gut an... Auch wenn der Gries natürlich sch... ist, aber immerhin noch besser als alle anderen Möglichkeiten!

Paulinchen trinkt übrigens auch mal mehr und mal weniger. Das bedeutet aber nicht gleich das es schlimmer ist oder so... Da also nicht gleich panisch werden, auch wenn Aria vllt. sonst gar nicht trinkt.

Drücke der Süßen auf jeden Fall die Daumen das es "nur" beim Gries bleibt!!!

Und das das Würstchen schon wieder fitter wird ist spitze - weiter so! :-)

Und wie geht es dem "Muttertier"? ;-) Was macht die blöde Erkältung?

LG
    Sarah

Ach, Pardona, du machst gar nichts falsch!

Ist es sichtbares Blut?

Du hast doch letztes Mal den Urin von ihr untersuchen lassen und da wurden doch Darmbakterien im Urin gefunden... Wie wurde der Urin da "entnommen"? Denn im Grunde sind gerade bei den Weibchen (fast) immer Darmbakterien im Urin, der auf normalem Weg den Körper verlässt, da alles ein "Ausgang" ist. Da kommt der Urin praktisch immer mit den Darmbakterien in Kontakt.

Kann es bei Aria nicht auch der Fall sein, dass gar nicht irgendwelche Bakterien sondern nur der Schlamm die Ursache ist?!

Ich will dir jetzt auch keine Angst machen... aber wann wurde sie zuletzt geröngt? Aber wie ich glaub ich schon mal geschrieben habe... irgendwo habe ich mal gelesen, dass Schlamm und Steine selten zusammen auftreten... aber eine Garantie gibt es bestimmt nie...

Paulinchen hat zurzeit auch keinen Gewichtsverlust, sie futtert, quiekt nicht beim Pipi machen und ist auch sonst recht normal. Sie ist nur "konzentriert" während des Pinkelns und es sieht ein wenig so aus als würde sie dabei "drücken". Das ist aber halt immer so bei ihr... Vielleicht hat Aria genau das gleiche Problem und es kommt daher immer zu den Blutungen.

Nur ein Vermutung...

Alles Gute für euch kranke Mäuse...
    Sarah

Hallo Pardona,

das hört sich bis jetzt doch schon mal sehr gut an!

WEITER SO KLEINER SCHATZ!!!!!

Das mit Aria wäre ja echt schlimm... Was meinst du denn mit verdächtigen Flecken? Rote Pipiflecken oder viel Schlamm?

Ich teste ja auch regelmäßig das Pipi von Paulinchen. Ich gucke mir halt sämtliche Testfelder an, weil sie auch schon viel Nitrat usw. im Urin hatte. Blut ist leider immer vorhanden. Daran ändert aber bei ihr auch keine AB etwas. Es kommt einzig und allein vom Schlamm. Vllt. ist das auch das Hauptproblem von Aria....

Wenn ich Bernies Pipi auch mal kontrollieren will muss ich ihm wirklich mit den Augen auf Schritt und Tritt folgen. Er ist ein Heimlichpinkler... Dann schnell Teststäbchen auf die Pfütze halten und schon erkenne ich ob das Blutfeld usw. reagieren.

"Verfolge" Aria vllt. einfach mal ein wenig und teste... dann hast du schnell Gewissheit!

Dir und dem Würstchen weiterhin GUTE BESSERUNG!

LG
    Sarah

Oh nein.... :-( Gut, besser als ein Blasentumor, aber schön ist echt anders... Das tut mir echt leid für euch... Eine wirklich schwere Woche für dich.

Es ist doch schon mal sehr gut das die Klinik so viel Erfahrung mit der OP hat. Sie werden deiner Süßen schon helfen können.

Wie wahrscheinlich ist es denn das der Stein schnell in die Harnröhre rutscht? Wo liegt der Stein? Sind die ständig "in Bewegung"? Hatte sie vorher viel mit Blasenschlamm zu kämpfen? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Schlamm und Steine selten in Kombination auftreten...

Ist die OP dann auch eine "Bauch-OP" und so heftig wie ne Kastra?

Ach Pardona, ich drück euch soooo soll die Daumen das alles gut geht! Der Schatz wird das packen!!!

LG
    Sarah

Hey Pardona,

mach dich nicht verrückt! Du hast doch selbst geschrieben das du meinst es ist schon etwas besser geworden...

Vielleicht hat sie eine chronische Entzündung, wie mein Paulinchen. Sie scheidet auch kaum Schlamm aus, beim manuellen leeren der Blase kommt aber jede Menge raus (vom Blasenboden). Dieser Schlamm reizt die Blase immer, daher auch das ständige unsichtbare Blut im Urin und die Schmerzen beim pieseln. Paulinchen bekommt daher täglich Meloxidyl (gegen Schmerzen und Entzündung).

Der US wird bestimmt Aufschluss geben...

Ich drücke euch die Daumen!

LG
    Sarah

Das hast du bestimmt.... Es gab doch in diesem Fall auch keine Hoffnung auf Besserung... du hast ihr das größte Leiden einfach erspart und das ist auch gut so!!!

Klar, vllt. wäre es für dich "einfacher" gewesen diese Entscheidung zu treffen, wäre sie schon komplett leidend gewesen. Aber genauso diese schreckliche Phase hast du ihr (euch) erspart und das war richtig!
    Das Ganze hinauszuzögern und klein Lillis Schmerz und Leid immer größer werden zu lassen, das wäre nicht richtig gewesen!

Ich hoffe du kommst trotz allem etwas zur Ruhe und die anderen Nasen halten sich gut!

Liebe Grüße
    Sarah

:cry:

Pardona, sie muss dir nicht vergeben... sie war dir nie böse... sie weiß das du das Beste für sie getan hast... auch wenn sie vllt. noch nicht richtig "bereit" war. Du hast ihr all deine Liebe gegeben, das hat deine Süße immer gespürt und sie spürt es auch jetzt nocht, da bin ich sicher...

Liebe Pardona,

bin grad völlig geschockt... dachte ich guck mal was es bei dir so Neues gibt und dann lesen ich das. Es tut mir so unendlich leid! Die kleine, süße Lilli...

Drück dich mal ganz fest... auch wenn es dir nicht hilft... sie musste scheinbar nicht lange/ viel leiden. Oder war das mit dem Kiefer schon längere Zeit schlecht/ schlechter? Aber das es jetzt so plötzlich kam... Das macht mich auch sehr traurig. Trotzdem hat Lilli nach ihrer Diagnose noch so lange ein wunderschönes und glückliches Leben gehabt - kannst stolz auf dich sein du tolle Schweinemama!

Liebe, süße Lilli,

leider musstest du diese Welt jetzt verlassen und wir sind alle, vor allem deine Zweinbeinmama und deine geliebte Truppe, sehr traurig.
    Aber du meine Kleine kannst nun wieder schmerzfrei und ohne Einschränkungen herumflitzen und lecker Gras mampfen! Hab nun ein tolles Leben auf der großen Wiese!

Alles Liebe
    Sarah

Hallo Papaya,

ich drücke deiner Süßen ganz doll die Daumen für die OP am Montag! Sie wird das schon schaffen.

Mein Paulinchen hat es auch im Alter von 5 Jahren überstanden. Allerdings muss ich zugeben das es nach der OP 2-3 harte Wochen waren. Bei Paulinchen kam aber auch alles zusammen.... Aufgasung, Durchfall, kein Appetit, konnte die Hinterbeinchen wegen der Injektionsnarkose nicht mehr richtig bewegen, Faden der Unternaht wurde von ihr nach oben durch die Obernaht gezogen, so dass sich die Wunde entzündet hat und und und... Ich will dir damit keine Angst machen, ganz im Gegenteil! Trotz all dieser Komplikationen geht es meiner Kleinen jetzt wieder gut! Die Zyste und der Tumor sind weg! Hätten wir es nicht gemacht wäre sie ganz bestimmt in naher Zukunft daran gestorben und hätte wahrscheinlich noch sehr gelitten.

Nach der OP braucht sie deine ganze Aufmerksamkeit, Pflege und Liebe... Aber das packt ihr!

Alles Liebe und Gute
    Sarah