Beiträge von Sarah N.

    Ach, Simone, entschuldige!


    Ich bin jetzt selbst auch noch krank und ziemlich platt...


    Egal, Paulinchen ist seit gestern Abend wieder zu Hause. Vorher ging nicht, sie war noch nicht stabil genug. Jetzt geht es ihr aber schon viel besser, wirklich erstaunlich, diese kleine Kämpferin :D !!!!


    Sie braucht im Gründe auch keine große Unterstützung von mir. Ich soll ihr die nächsten 3 Tage noch 2-3 ml Dimeticon geben und eine Tube BBB. Das ist flott gemacht. Sie frisst selbstständig Heu und Gurke, vorhin auch ein Ministück Paprika, aber ich bin vorsichtig, will ihren Magen und Darm nicht stressen...


    Heute Morgen hatte sie wieder Probleme mit der Lücke. Denke mal es hing Heu drin. So kaut sie normal. Wenn was drin ist schmatzt sie und putzt mit der Pfote drüber. Aber sie hat es wohl von allein raus bekommen.


    Wenn das so bliebe und der Zahn keine Spitzen bildet und die Zunge nicht verletzt sollten wir vllt. wirklich nichts machen. In der TK meinten sie sogar das die Zähne wirklich super aussehen... Gut, die haben jetzt auch nicht die Röntgenbilder unserer Praxis. Aber auch unsere TÄ meinte ja schon das es im Gründe kein sooo großes Problem ist. Aber Paulinchen ist da wohl mega sensibel... Muss das weiter beobachten und dann nächste Woche nochmal mit unserer TÄ besprechen. Dann ist sie wieder zurück aus dem Urlaub und kann sich die Röntgenbilder ansehen, die ihre Kollegin gemacht hat.


    Können also immer noch viele Daumendrücker gebrauchen... Natürlich auch dafür, dass Paulinchen keinen Rückfall mit der Aufgasung erleidet... ganz weg ist das Gas ja noch nicht....


    Wie geht es dir und deinen Süßen Simone?!


    LG
    Sarah

    Danke für eure lieben Worte Mädels! Das hilft...


    Die TK hat mich vorhin wieder angerufen. Paulinchen (und Bernie) muss (müssen) noch bleiben. Sie hat Durchfall und ist immer noch aufgegast, wenn auch weniger. Sie hat wohl schon etwas Heu selbst gegessen, wird aber immer noch gefüttert. Gemüse will sie noch nicht.


    Sie haben heute auch noch mal die Zähne untersucht und es steckte nichts in der Lücke und der Zahn sah auch nicht sooo schief aus, dass er ihr dolle Probleme machen sollte... Verstehe dann einfach nicht, warum sie nicht besser Gemüse essen konnte/wollte letzte Woche... :( Hoffe das wird wieder.


    Bezüglich des Zahns sehe ich es aber ähnlich wie du Simone. Die TÄ aus der Praxis unserer "Haustierärztin" will das ja auch nochmal mit ihr (Haus-TÄ) besprechen und ihr die Röntgenbilder zeigen. Ihr vertraue ich da auch am meisten...


    Ich hoffe nur das Paulinchen das alles jetzt erst mal übersteht. Das hat nun oberste Priorität.


    Wenn der Zahn aber gezogen werden sollte muss der Gegenpart-Zahn oben wahrscheinlich immer gekürzt werden. Obwohl es noch die "beste Stelle" für eine BZ ist, der gezogen werden muss. ABER Paulinchen reagiert auf Zahnbehandlungen EXTREM sensibel. Allein ein bischen Feilen und sie frisst erstmal nicht mehr eigenständig. Wie ist es dann erst bei so einer OP? Vllt. kommt sie mit dieser Veränderung gar nichr mehr klar... In unserer Praxis sind sich da eigentlich alle einig: Zähne so lange wie möglich erhalten. Meerschweinchen sind da wohl mega sensibel... *seufz* Zudem ist meine Kleine auch schon fast 5 1/2 und ich habe Angst wegen der Narkose und den Aufgasungen danach. Nach der Kastra war es auch die Hölle... gerade mit dem AB. Das verträgt sie auch gar nicht. Und wir haben schon verschiedene probiert...


    Aber wie gesagt... Nun müssen erst mal die Aufgasung und der Durchfall vorbei gehen und sie muss wieder von alleine fressen... bis dahin ist sie noch nicht wirklich über den Berg...


    Sie tut mir so leid... Beide haben wahrscheinlich schreckliche Angst... sie wissen ja gar nicht was mit ihnen passiert... :cry:


    LG
    Sarah

    Ihr Lieben,


    danke für eure Zusprüche und das ihr uns die Daumen drückt... Gestern konnte mir die TK leider noch nicht viel Neues berichten. Sie hat noch nicht von allein gefressen, es wäre minimal besser aber sie ist noch nicht über den Berg... Somit heisst es weiter abwarten... Hoffe, dass ich heute etwas früher, gegen Mittag, etwas höre und das es meinem Schatz besser geht... :cry:


    Danke nochmal an euch alle...
    Sarah

    Hallo ihr Lieben,


    Paulinchen ist seit letzter Nacht, 03:30 Uhr in der TK. Die Aufgasung ist auf einmal von einer Verbesserung in eine deutliche Verschlechterung umgeschwungen. Wegen einer nächtlichen Not-OP war die TÄ Gott sei dank nicht allein und sie konnten/ mussten Paulinchen mit einer Magensonde Luft aus dem Magen lassen. Das hat sie soweit gut verpackt. Trotzdem ist sie nicht über den Berg... Ich musste sie zusammen mit Bernie dort lassen.


    Ich hoffe einfach das sich mein Schatz nicht zu sehr quälen muss... dann sollte sie lieber erlöst werden... so schlimm das auch für mich und Bernie wäre. Aber der nun schon seit 3 1/2 Jahren andauernde Kampf mit zig Krankheiten ist wirklich nicht mehr schön. Sie tut mir so unendlich leid... aber sie kämpft wirklich immer wieder und überrascht dann alle immer wieder mit ihrer Lebensfreude... Hoffe die TK ruft mich bald an...


    Ach, ich weiß auch nicht, bin völlig fertig... :cry: Weiß auch gar nicht wie es dann bzgl. ihres Zähnchens weiter gehen soll... Unsere Tä ist erst übernächste Woche aus dem Urlaub zurück... Ich will Paulinchen mit ihren fast 5 1/2 Jahren nicht immer mehr zumuten. :-( Dafür lieb ich sie zu sehr... Auch hab ich Angst um Bernie... er ist völlig fixiert auf Paulinchen. Wenn sie geht... ich bin mir recht sicher, "Ersatz" gibt es in seinem Herzen für sie nicht...


    Unendlich traurige Grüße
    Sarah

    Hey Mädels,


    danke für eure Antworten!


    Also, Gurke frisst sie ja auch so, Petersilie auch, ihre geliebten Sellerieblätter hingegen wieder nicht... Wo ist da der Unterschied zur Petersilie? Fressen sie solche Blätter nicht auf die gleiche Art und Weise?!


    Heu wird penibel durchsucht wenn sie überhaupt dran geht. Manche, sehr wenige, Halme frisst sie dann ganz normal. So wie gestern vor der "Behandlung".
    Aber halt all das normale FrFu nimmt sie seit 3-4 Tagen auf einmal nur noch seeehr wenig bis gar nicht. Und wie gesagt Heu nun auch nicht mehr (viel)...


    An Medis sind nun wieder


    -MCP
    -Novalgin
    -RodiCare akut (ja, haben wir da Kerstin)
    -Imogas
    -Dimeticon und Päppelbrei in der Süßen drin.


    Den Brei mit dem Salbeitee hat sie mehr oder weniger freiwillig genommen. Ich gebe jetzt auch nur alle 3 Stunden etwas. Meint ihr das reicht? Ich will sie nicht so stressen und vllt. bekommt sie dann auch mal wieder mehr Hunger auf Heu... auch wenn ich es nicht recht glaube.


    Vorhin war sie auch wieder mit der Pfote am Mäulchen. Auch wenn der Zahn nur wenige Millimeter verschoben ist und die Lücke auch nur minimal größer ist als normal... es stört sie. Was soll ich bloß machen? 😪


    Köttelchen sind schon ein paar raus gekommen, nicht schön und viel, aber immerhin...


    LG
    Sarah

    Hallo Lys,


    es wurde bisher immer alles ohne Narkose gemacht. Sie ist immer sehr ruhig.
    Abe gestern wurde ja kaum was gemacht, daher verstehe ich nicht, dass sie nicht frisst... vor allem warum sie auf einmal kein Heu mehr frisst.
    Es hat nur ganz minimal geblutet als man ihr das Einstreu aus der Lücke entfernt hat...


    Aufgasung ist trotz päppeln (alle 2-3 Stunden 10-15 ml, auch nachts) schlimmer geworden. Sie ist vorhin etwas durchs WZ gelaufen. Knabbert am Heutunnel frisst aber ihr normales Heu gar nicht und sonst auch nur etwas Gurke. Gleich päppel ich wieder... Danke für den Tipp mit dem Öl!
    Werde ihr mal den Brei mit Salbeitee mischen.


    Meinst du sie frisst das Heu wegen der Aufgasung nicht?!


    LG
    Sarah

    Hallo ihr Lieben,


    es ist mal wieder soweit... Paulinchen geht es sehr schlecht. Leider mussten wir heute eine recht schlechte Diagnose bekommen.


    Paulinchen hat ja seit ein paar Wochen Probleme mit dem 1. BZ rechts unten.
    Er wurde mehrfach gekürzt, die Krone zurecht gefeilt. Trotzdem gab es immer wieder Probleme beim Kauen. Entweder war es das Heu oder wie die letzten Tage das FrFu, das sie nicht richtig essen konnte. Heute sind wir dann wieder zur Praxis. Paulinchens Kiefer wurde von verschiedenen Ansichten geröntgt.
    Die Zähne sind alle prima. Nur dieser eine BZ wächst schräg seitlich nach vorne und nicht nach oben. Dadurch hat sie zwischen dem 1. und 2. BZ auch eine etwas größere Lücke als normal. Da verfängt sich immer gerne mal etwas...


    Es wurde ihr nun schon 2x Einstreu da raus geholt. Die kleinen Stückchen vom TW Super haben sich darin verfangen.


    Wie gesagt, heute wurde nur geröntgt, es wurden 2 kleine Stückchen aus der der Lücke entfernt und der Zahn wurde minimal mit der Feile korrigiert. Das was sie hätte stören können.


    Unsere Optionen sind jetzt entweder Zahn ziehen und die Stelle "totlegen" oder immer wieder zur Korrektur. Kann natürlich keiner sagen wie schnell sich immer wieder etwas verfängt.
    Die Tä will das noch mit ihrer Chefin besprechen, die Paulinchen eigentlich behandelt, jetzt aber im Urlaub ist.


    Nach diesem bischen Korrekturgedöns will Paulinchen jetzt nicht mehr fressen. Heu geht so gut wie gar nicht, das Einzige, was sie nimmt ist Gurke und Petersilie. Heu ging vorher noch super, jetzt fast gar nicht.


    Ich päppel natürlich schon... Trotzdem ist sie schon leicht aufgegast. Imogas, MCP und Novalgin gab es auch schon....


    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll... Wie soll das weiter gehen?
    Es wurde kaum etwas gemacht und sie frisst jetzt schon nicht... So kann es doch nicht alle paar Tage/ Wochen weiter gehen?! Und wir sollte es erst sein, sollte der Zahn wirklich gezogen werden müssen? Da frisst sie doch gar nicht mehr...


    Ich habe zum ersten Mal so richtig dolle die Hoffnung verloren. Meine Süße tut mir so leid und ich sehe keine Chance auf eine wirkliche Besserung...


    Was meint ihr? Was soll ich machen?


    Zutiefst traurige Grüße
    Sarah

    Oh nein, Lilly, ich lese es wirklich erst jetzt und mir stehen die Tränen in den Augen... der süße Felix.... mir fehlen die Worte!


    Es tut mir so unendlich leid und ich bin wirklich traurig darüber... Aber du bist ihm in seinem letzten Lebensabschnitt noch eine ganz tolle Mama gewesen, hast ihn gehegt, gepflegt und wahnsinnig geliebt! Das hat ihm bestimmt noch sehr viel Kraft gegeben und deshalb ich er auch noch so lange bei eucht geblieben obwohl es ihm doch so schlecht ging als er bei euch ankam.


    Es ist wundervoll das er bei euch gehen durfte und ohne groß leiden zu müssen.


    Lilly, ich drück dich ganz fest und hoffe das ihr alle nicht zu lange traurig seid...


    Mein süßer Felix, du hattest ein langes Leben und zumindest die letzte Zeit in deinem neuen zu Hause durftest du glücklich sein und dich rundum wohl fühlen. Deine gesamte Mädelsschar wird dich sehr vermissen kleiner Mann. Du wirst uns immer allen in Erinnerung bleiben... Hoffe du hattest eine gute Reise bist nun happy auf der großen Wiese!


    Alles Liebe
    eure Sarah

    Huhu ihr Lieben,


    wollte mal fragen ob eure Süßen bei dem warmen Wetter auch weniger Heu mampfen?! Bei uns ist das auf jeden Fall so..... Gibt es dafür außer den wahrscheinlich einleuchtenden Gründen "zu trocken", "gibt Durst" noch andere Erklärungen?


    Lieblingsbeschäftigung der Kleinen ist zurzeit platt rumliegen und warten das es kühler wird....


    LG
    Sarah

    :lol::lol::lol:


    Muss gerade über die Beschreibung der Inhalte in deinem Auto lachen - GENAUSO HATTE ICH MIR DAS AUCH VORGESTELLT!


    Hoffe du bekommst Hilfe beim Ein- und Ausladen!


    Wie lange geht denn dein Praktikum, sorry wenn ich das irgendwo überlesen habe... Wünsche dir dann auf jeden Fall ne tolle Zeit! Ist doch auch super das du mit deinen Nasen direkt am Arbeitsplatz wohnen kannst. Wenn dann mal etwas sein sollte bist du immer in ihrer Nähe! (Hoffe natürlich für euch alle das GGGGGAAAAARRRR NICHTS passiert!)


    Wünsche dir und deinen Schnuten ein schönes Wochenende!


    LG
    Sarah

    Oooooooohhhh wie süüüüüüüüüß die alle sind! Schade das Darwin sich nicht gut gefühlt hat und nicht auf den Bilder ist... aber ist ja verständlich, der arme Schnuffel.... :( Geht es ihm denn nun wieder etwas besser?


    Konnte dir eigentlich schon mal ein TA erklären warum seine Zähnchen immer wieder wackelig und locker sind? Da muss doch irgendein "Defekt" sein?!


    Was machen die Blasenmädels? Paulinchens Blase macht ausnahmsweise mal keine riiiieesen Probleme und wir kommen sogar ohne Meloxidyl aus. *klopf auf Holz das es so bleibt* Klar, sie sieht immer meeeegakonzentriert aus beim Pipi machen und der Bauch zieht sich so nach innen (beobachtest du das auch bei deinen Mädels?) aber sie scheint nicht so starke Schmerzen zu haben das sie jammert oder so... Man findet sich schon mit "kleinen Erfolgen" ab. Aber wem sag ich das...
    Was ist mir Arias Blutpfützen? Weniger geworden?


    Von mir natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Praktikum! Darf ich fragen was genau es für ein Praktikum ist?
    Hast du schon nen Wohnung für dich und die Wutzis gefunden? Wie reist du denn mit all dem Gepäck und den Wutzis? :shock: Wenn ich so überlege wie voll mein Auto schon ist wenn ich die Kurzen im Urlaub zu meiner Mum bringe... und da ist schon kein Stall dabei (haben ne Ferienresidenz bei ihrer "Oma" ;-) ) und ich habe ja nur 2 Näschen....


    LG
    Sarah

    Hey Rieke,


    das könnte wirklich eine heftige Art von Schluckauf sein. Meine 2 hatten beide schon Schluckauf. Beide zucken dann auch recht heftig. Sieht auch so aus als hätten sie einen zu dollen Herzschlag und dann zucken sie so... Schwer zu beschreiben. Nur quietschen sie dabei nicht.


    Hab das auch schon bei einem Hund beobachtet, da sah es auch so aus.


    Denke nicht das es etwas Schlimmes ist... Keks ist übrigens Zucker, so ne süße Maus!!!! :-)


    Sag deinen Mädels streiten is' nicht... Dann kommt es auch nicht zu solchen Zwischenfällen - besser für alle... auch für Mama! ;-)


    LG
    Sarah

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe viel bei Heutraum bestellt. Seit dem letzten Karton haben meine 2 es scheinbar aber über... Würde mal gerne die viel gelobte grete ausprobieren.... ABER wie finde ich die bei ebay??? Gibt es einen Link?


    LG und schon mal danke für eure Hilfe!
    Sarah

    Hallo Lilly,


    lieb das du fragst... Waren aber gerade erst beim TA. ;-)


    Die Kontrolle hat ergeben, dass die 2 BZ wieder auf dem richtigen Wege nach oben wachsen. Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt... *klopf ohne Ende auf Holz*


    Die "Beule" unterhalb des Kiefers ist auch nicht dicker geworden. Wahrscheinlich handelt es sich nur um eine etwas ausgeprägtere Zahnwurzel.


    Hoffe das wir das Thema damit nun beenden konnten und die Zähne nur die Spitzen entwickelt haben, weil Paulinchen etwas in den hinteren Zähnen hängen hatte und daher die richtige Abnutzung der BZ nicht gegeben war...


    Hoffe es soooo sehr!!!!


    Wie geht es eigentlich deinen Schnuten? Sorry, war so in Sorge, dass ich ganz vergessen habe zu fragen... :oops:


    LG
    Sarah

    Huhu Pardona,


    erst mal ist es ja schon mal toll, dass ein Stein wirklich schon den Weg nach draußen gefunden hat , vielleicht "schafft" es der 2. auch noch! *Daumen drück* Und das die Kalkablagerungen weniger werden ist doch auch ein super Signal!!! :D Die kleine Maus wird den ganzen Mist bestimmt noch los... Würstchen gib' alles beim Pieseln!


    Wegen dem Vit. C habe ich mal irgendwo gehört, dass man gerade bei Blasenpatienten vorsichtig damit sein soll. Es kann zwar zu ner Ansäuerung kommen, aber genauso kann es wohl auch sein, dass die Steinbildung dadurch nur noch mehr gefördert wird. Daher sollen auch die immer hochgelobten Cranberries bei Blasengriespatienten gar nicht sooo gut sein... Aber du hast ja bald Literatur bei dir zu Hause.


    Ich hatte auch mal Vitamin C-Pulver in der Apotheke gekauft, bekommst du da eigentlich immer.


    Wie geht es den anderen Süßen?


    Lieben Gruß
    Sarah