Beiträge von Sarah N.

Ist das Blut denn erst aktuell wieder da? War nicht zwischendurch immer mal wieder Blut dabei?

Wie riecht denn entzündeter Urin? Wäre ja mal gut zu wissen... dann schnupper ich mal an der nächsten Pfütze... (meine TÄ lacht schon immer über mich und meinte letztes mal: "So lange sie die Köttel noch nicht probieren... " :lol: ).

Ist doch supernett vom Würstchen das sie dir jetzt auch noch Arbeit abnimmt. Sie denkt bestimmt das Mama eh schon genug zu tun hat... :D

Das Yuki das so toll wegsteckt ist echt erstaunlich... Um ehrlich zu sein, ich war da sehr skeptisch. Nicht das du dich für die OP entschieden hast. Ich war skeptisch ob sie sich daran gewöhnen kann... Das ist wirklich ein Einschnitt. Als Mensch hat man ja schon an einem gebrochenen Daumen zu knacken...

Ach, Darwinchen... der arme Mann, aber sieh doch mal wie lange das schon so ist, er ist sooo tapfer! Er findet es bestimmt prima einen Sonderfutterbehandlung von Mama zu bekommen... ;-)
    Wie alt ist der Kleine noch mal? Er wird doch bestimmt noch gaaanz lang bei euch sein wenn es soweit stabil bleibt!

Hallo ihr Lieben,

danke für all eure Idee... Aber es muss wirklich etwas mit dem FrFu zu tun gehabt zu haben.

An welchem genau kann ich jetzt nicht so wirklich sagen, hab aber die Sellerieblätter in Verdacht.

Jetzt müffel meine 2 auf jeden Fall nicht mehr so... sondern versprühen nur noch den üblichen Schweineduft! :lol:

Danke an euch alle....

Sarah

Hallo Pardona,

schön, dass es Aria schon besser geht... Immer diese sch... Blasenprobleme... War sie denn jetzt schon mal ganz blutfrei zwischendurch?

Ich glaube wir müssen auch bald mal wieder zu unserer TÄ... Paulinchen sieht zurzeit trotz Melox auch immer so suuuuper konzentriert beim Pipi machen aus und gar nicht entspannt. :? Wahrscheinlich tut der blöde Gries wieder saumäßig weh.
    Beim Kötteln hat sie gestern Morgen auch gequiekt. Gebe jetzt seit einer Woche kein Nystatin mehr gegen die Hefen... hoffe die sind auch wirklich weg... hab irgendwie nicht das Gefühl, zwischendurch war der Kot in den letzten Tagen auch schon wieder weicher bei ihr... *seufz* Fang heute Abend wieder mit Sammeln an...

Wie lang muss Aria denn jetzt das AB nehmen?

Was machen die anderen 2 Mädels? Würstchen immer noch so "entspannt"? :wink:

Und klein Darwinchen? Was machen die Zähne?

LG an dich und die Bande!

Auch eine "nette" Idee... Aber nein, das ist es auch nicht... ;-)

Es kommt schon vom Kot oder Urin denke ich. Zurzeit denke ich das es von einer oder mehreren FrFu-Sorte(n) kommt. Habt ihr diesbezüglich auch schon mal so etwas bemerkt?

LG
    Sarah

Hallo ihr Lieben,

mir ist seit vorgestern aufgefallen, dass es im Wohnzimmer nach längerem "Nicht-Lüften" (alson wenn ich bei der Arbeit war oder auch nachts) ein strenges Lüftchen weht... Es kommt eindeutig aus dem Schweinchenstall...

Ich mache täglich 2x (morgens und abends) alle Pipiecken sowie alle Köttel weg... trotzdem liegt seit vorgestern dieser Geruch in der Luft. Eigentlich kann es ja nur vom Pipi oder den Kötteln sein.
    Alles sieht normal aus, also kein Durchfall oder so. Im Gegenteil, sie produzieren zurzeit "Spitzenköttel"... ;-)

Ich habe bis Dienstag Nystatin gegben, da sie durch einen vorherigen und auch behandelten Kozidienbefall Hefen hatten. Die Kokzidien waren dann auch bei der letzten Probe weg. Die Hefen haben wir bis DI 14 Tage lang behandelt... Jetzt sollen wir bis zur nächsten Probe erst mal eine Woche warten.

Tja, es geht den zwei Süßen suuuper, aber es mieft halt. Wisst ihr was das sein kann?
    Kann es noch von der Hefenbehandlung sein? Während der Behandlung hat nix gemüffelt...

An FrFu gibt es auch nicht wirklich viel Neues. Das Einzige was eeetwas mehr auf dem Speiseplan steht ist Petersilienwurzel. Möhren essen sie zurzeit auch mehr. Von Stangensellerie weiß ich, dass es im Urin müffeln kann, aber sie essen davon auch nicht viel mehr als sonst. Es gibt Sellerie fast jeden Tag. Kann es davon auch mal mehr und mal weniger stark riechen? Oder sind es doch ehr die Köttel?

Hab schon "Einzelgeruchsproben" gemacht, kann aber so nicht sagen ob irgendwas stärker als sonst riecht... Was kann das bloß sein???

LG
    Sarah

Ach Pardona, mir fehlen echt die Worte... Jetzt schon wieder das kleine Tribbelchen... Ich drücke euch morgen sooo fest die Daumen das alles gut geht! Irgendwann muss doch auch einfach mal GUT sein...

Wie viele Knubbel sind es denn ca.? Operieren sie die Großen jetzt an beiden Seiten raus oder nur an einer?

Was machen die anderen Schnuten? Geht es Yuki etwas besser? Läuft sie schon mehr?

Was hat Arias Kotprobe ergeben? Wir kämpfen hier ja nun auch schon seit ca. 6-8 gegen Kokzidien, Hefen, Durchfall, Aufgasungen, absolute Appetitlosigkeit, stetige Gewichtsabnahme... Wobei ich sagen muss, dass wir gestern das letzte Mal Nystatin gegeben haben und ich denke das wir nun augenscheinlich auf dem Weg der Besserung sind... Nächste Kotprobe erfolgt nächste Woche... *KLOPF AUF HOLZ*

Sag mal, verlieren deine Süßen auch recht viel Fell zurzeit? Ich meine weil sie sich auch viel kratzen?! Bernie verliert seit ein paar Tagen nämlich auch ssseeehr viel Fell. Ich kann aber auch keine Parasiten oder so sehen. Paulinchen hat damit keine Probleme... Aber ich habe schon überlegt ob es gerade wegen dem Wetterumschwung doch bei manchen Tieren einen kleinen "Fellwechsel" gibt... und da kratzt sich ja auch mal der ein oder andere mehr...

Alles Gute, dir und deiner Bande!
    Sarah

... Ach und übrigens Mädels.... Meine TÄ lässt dich bald das Tattoo "Bernie und Paulinchen" stechen und zwar in Gold! Für Schweinchen die schon vergoldet wurden... obwohl ich überlege ob wir nicht schon den Platinstatus erreicht haben müssten... ;-)

Super, das deine Schwester so aufmerksam war und ihr die Kleine nun bei euch behalten werdet! War bestimmt euer gemeinsames Schicksal! ;-)

Sie bekommt doch dann bestimmt auch noch ne Freundin oder nen (kastrierten) Freund dazu, oder?

Alles Liebe für die Süße!
    Sarah

Was soll das denn heißen?! Küsschen von Tante Sarah sind seeehr beliebt! 😄😄😄 Frag meine Süßen mal...

Aber ich bin auch schon ganz hibbelig... Hoffentlich geht es ihr einigermaßen... Aber ich denke Pardona hat grad genug um die Ohren und kommt nicht immer zum schreiben...

LG
    Sarah