Beiträge von Sarah N.

    Witzig...


    Ja, das empörte Quieken war Paulinchen... Da hab ich gerade meine ersten beiden Spritzen an ihr "probiert". Dann warst du bestimmt später bei Frau E nebenan. Als wir nämlich bei Frau J raus waren und bezahlt haben kam ein lautes Quieken aus dem Behandlungszimmer. Da hab ich zu Paulinchen gesagt: "Hör mal... Ein Kollege von dir..."


    Geht es dem Kleinen denn gut?


    Ich hab Paulinchen gestern zum ersten Mal zu Hause ohne ärztliche Unterstützung gespritzt... Ging natürlich in die Hose. Dachte Nadeln wäre drin... Doch dann lief das Baytril am Fell runter... Musste dann die nächste Spritze nehmen. Dann hat es geklappt... Mir graut es schon vor heute Abend...


    Wie viele Notschweinchen hast du denn derzeit? Wirst du selbst wieder welche behalten?


    LG und ein schönes WE!

    Hey Jaci,


    schön zu hören! Toll das es nicht so schlimm war wie erst gedacht! Kommt er gut damit klar?


    Dann waren wir gestern wohl beide bei E&E. Ich gab von Fr J spritzen "beigebracht" bekommen. Paulinchen verträgt ihr AB oral nicht... Heute ist zu Hause Premiere... Mach mir jetzt schon in die Hose...


    Du hast grad sehr viele Notschweinchen, ne?!


    LG
    Sarah

    Hallo ihr Lieben,


    ich schreib meine Frage mal in diesen Bereich weil ich finde das sie hier "am besten" hinpasst...


    Da mein Paulinchen am WE leider wieder aufgegast war, gab es Päppelbrei. Diesen bekommt ihr Kumpel Bernie dann natürlich auch... er liebt den Brei und ich lasse den Kleinen natürlich nicht leer ausgehen wenn er auch etwas haben möchte.


    Nun ist gestern Abend leider etwas Blödes passiert... Bernie hat Brei bekommen, auch aus einer 10 ml-Päppelspritze und diese Spritze war wohl nicht mehr so ganz in Ordnung. Erst blockierte der Spritzenstempel und dann schoss auf einmal (auch bei normalen Druck) der Brei so aus der Spritze in sein Mäulchen. Es war natürlich viel zu viel Brei, einiges ist auch aus seinem Mäulchen raus gelaufen (er hat in ganz normaler Position im Stall gestanden)... Allerdings hat sich mein Süßer total verschluckt. Er hat in den Minuten danach einige Male gehustet, dann war er wieder ganz der Alte... hat gefressen, ist rumgelaufen, hat geschlafen... also, alles normal.


    Trotzdem mache ich mir nun Sorgen, ob etwas von dem Brei wohl in seine Luftröhre und Lunge gekommen sein kann... Meint ihr das ist wahrscheinlich? Was müsste er dann für Anzeichen machen? Davon kann er ne Lungenentzündung bekommen, richtig? Müsste er röcheln? Oder kommen die Symptome bei so etwas erst Tage später?


    Wäre für ein paar Antworten und Einschätzungen echt dankbar... mach mir so Sorgen um meinen Dicken... :(


    LG
    Sarah

    Soooo, wollte mich mal wieder melden.


    Also, ich konnte mich irgendwie nicht dazu durchringen Eurologist zu bestellen. Ich habe Angst das da doch noch zu dicker Gries oder gar noch mehr kleine Steinchen in ihrer Blase sind die dann in ihre Harnröhre rutscht, stecken bleibt und das dann noch "am besten" wenn ich längere Zeit nicht zu Haus bin...


    Ich bleibe somit wohl nun erst mal bei RodiCare uro und Meloxidyl. Zudem hab ich wieder Allrodin bestellt. Hatten wir ja auch schon... Geschadet hat es wenigstens nichts, also bekommt sie es. Sie liebt die Tabletten auch.


    Gestern gab es eeetwas mehr Gurke und eeetwas Blasen- Nierentee und schwups, jetzt ist sie wieder aufgegast. Den Tee veträgt sie irgendwie nicht hab ich im Gefühl. Wenn die Aufgasung weg ist bekommt sie mal ne Mischung aus Kamille und Brennnessel. Aber jetzt muss erst mal das blöde Gas weg...


    Aber sie frisst noch und ich gebe ihr zusätzlich mal nen für Paulinchen neuen Päppelbrei, Herbi Care plus- den schlabbert sie so weg... Wenigstens etwas. Zudem bekommt sie durch den Brei ja auch viel Flüssigkeit... Ist ja auch nicht das Schlechteste.


    Wünsche euch ne gute Nacht, euren Blasenschweinchen allen das Beste und es wäre schön, wenn wir uns hier weiter zu diesem Thema austauschen würden!


    Sarah

    Oh nein... Mir tut es auch total leid... :-( Das ist echt sch... mit diesen mit Mist Steinen. Jetzt muss der Kleine sich nicht mehr quälen, du konntest nur noch diese Entscheidung für ihn treffen... Er dankt es dir sicher!


    Für deine Kleine findest du bestimmt einen neuen Kumpel mit dem sie sich verstehen wird...


    Ich drücke dir die Daumen!!!

    Dann drücke ich euch jetzt noch mal die Daumen das morgen auch ein gutes Ergebnis für euch dabei raus kommt...


    Was gibst du denn alles in FrFu und wie viel so ca.? Ich habe bei Paulinchen ja immer so Angst mit dem ganzen FrFu... Sie hat ja dann super schnell diese schlimmen Verdauungsprobleme.


    Kalziumbomben gibt es bei uns auch nicht... Was ist denn mit frischen Kräutern? Meine 2 lieben Petersilie und Dill, aber da soll man ja angeblich auch vorsichtig mit sein, da so viel Kalzium enthalten sein soll... Hast du da andere Infos?


    Mit was päppelst du Darwin denn noch zusätzlich und wie viel bekommt er am Tag? Er liebt seine Sonderbehandlung von dir bestimmt... ;-)
    Schön das er noch so top drauf ist... Ich bin auch immer erstaunt, Paulinchen läuft (manchmal auch rennt) auch noch total viel durchs WZ, ab und an gibts auch mal nen Hüpfer... und das mit ihrer heftigen Arthrose an den Hinterbeinen... Die Beine sind bei ihr nicht mehr "grade". Ihre Beinchen verlaufen in dieser Form: < Sie sehen halt aus wie ein V mit der Spitze nach hinten gerichtet... Schwer zu beschreiben. Aber damit kommt sie aufgrund des Meloxidyl, was sie täglich bekommt, gut klar...
    Sie wird im Mrz 6. Ja, ja, unsere Rentner.... :-)

    Hallo Lilie,


    es tut mir wirklich leid für deinen kleine Mann. Diese ganzen Steine... das hört sich echt schlimm an.


    Meine Kleine hat auch arge Blasenprobleme aber ich denke nicht so schlimm wie bei deinem Schweinchen.


    Haben die TÄ denn gesagt ob er sich doll quält? Verstehe mich nicht falsch, irgendwie hört sich die Diagnose so hoffnungslos an... Ich bin immer fürs Kämpfen. Aber wenn es für deinen Schatz keine brauchbare Therapie gibt und es ihm schlecht geht... ist erlösen dann nicht die beste Entscheidung für ihn? Ich weiß wie schwer das ist... Tut mir auch leid das ich das so anspreche, aber es klingt grad so aussichtslos was du schreibst!


    Deshalb weiß ich auch gar nicht was ich dir noch raten sollte...


    Vllt. schilderst du deinen Fall noch mal "Frau Meier". Ein sehr erfahrener TA, der per Mail bei Problemen immer gerne weiter hilft.
    Seine Mailadresse: mailto:info@fraumeier.de


    Ich wünsche euch trotzdem alles, alles Liebe und Gute!
    Sarah