Hallo!
Ich war heute mit Bernie beim TA. Er hat ihn abgehört und es gab keine Auffälligkeiten. Er meinte er fühle sich etwas wärmer als normal an.
Ich habe ihm erklärt das er alle paar Stunde mal laut gehustet hat und es sich wie ein Verschlucken anhört, laut ist und es nicht beim Essen passiert ist.
Er meinte das er sich im Freilauf im Tierheim evtl. schon erkältet hat. Bernie hat eine Antibiotikaspritze bekommen. Morgen Abend soll ich wieder kommen und er bekommt noch eine. Soll dann berichten ob er noch gehustet hat. Nach dem TA war es wieder 1 x.
Mal abwarten. Der TA meinte auch das ich Paulinchen und Bernie wegen der Vergesellschaftung jetzt auch doch nicht trennen sollte, da das Stress für beide bedeuten würde. Natürlich besteht die Gefahr das sie sich ansteckt oder auch schon angesteckt hat.... Ich hoffe nicht!
Habt ihr Erfahrungen mit Erkältungen/Husten? Kann ich ihm vllt. etwas Gutes tun, ich meine zusätzlich zu dem Medikament (Das gespritzte AB soll übrigens so mild sein das er kein BeneBac oder so braucht.)?
Habe schon versucht ihm Thymian zu geben, habe gehört das wäre gut für die Atemwege, aber das mochte er nicht...
Danke schon mal für eure Anworten und Tipps!
LG
Sarah