Hallo Ihr Lieben,
meinem Paulinchen geht es immer noch recht mies. Der Durchfall ist zwar überstanden aber das Röcheln in den oberen Atemwegen will einfach nicht weggehen... Wir waren gestern noch mal beim Notdienst in der Tierklinik weil sie so einen schlappen Eindruck macht.
Dort hat man sie noch mal abgehört und die Tä meinte sie sei noch verschleimt. Da sie zurzeit ein schleimlösendes Mittel bekommt könnte sich das Röcheln auch verstärken weil sich nun alles löst.
Allerdings kommt der Schleim nicht raus. Sie niest und hustet nicht.
Das AB soll sie nun noch eine weitere Woche bekommen. Das passt mir eigentlich gar nicht weil sie so furchtbar schlapp ist und von alleine auch gar nicht mehr isst und ich sie päppeln muss, was für sie auch nicht angenehm ist. Muss AB bei so einer Verschleimung denn wirklich sein? Das Röcheln hat ja zusammen mit dem Durchfall genau vor einer Woche begonnen... seitdem bekommt sie AB. Jetzt soll sie noch mal eine weitere Woche AB nehmen. Das Mittel zur Schleimlösung bekommt sie seit DO. Seit SA ist das Röcheln schlimmer geworden. Kann das wirklich durch das Mittel kommen? Wie lange dauert i.d. Regel so eine Verschleimung? Wann fängt sie an es auszuhusten oder zu niesen? Oder wie bauen Schweinis den Schleim ab? Dauert so etwas sehr lange?
Zudem mache ich ja mit ihr gerade auch noch die Baycox-Therapie. 3 x habe ich es ihr schon gegeben, DI, MI, DO Pause und dann noch mal 3 Tage Baycox verabreichen...
Ich weiß nicht wie lange sie das noch mit machen kann...
Wann fangen Schweinis nach Absetzen des ABs i.d. Regel wieder an zu fressen?
Danke für eure Hilfe!
LG
Sarah