Sooooo, ich wollte noch mal etwas zum aktuellen Stand bei Paulinchen berichten...
Gestern Abend habe ich eine Kotprobe von drei Tagen bei der Tierklinik abgegeben. Es wurde ein Probe für Kokzidien und eine für Giardien gemacht. Beide waren negativ - also positiv für mein Paulinchen!
Leider sind ihre Köttel immer noch nicht 100%ig gut... Sie haben zwar schon wieder an Form gewonnen und die Farbe ist auch nicht mehr so hell aber trotzdem sind ihre Böhnchen noch sehr, sehr weich. Sobald sie drauf tritt sind sie platt. Sie sind nicht mehr ganz so weich wie gestern oder vorgestern aber so ganz in Ordnung ist es noch nicht...
Ich habe mit der TÄ der Klinik telefoniert und sie meinte das sich die Köttelchen bis spätestens FR wieder ganz normalisiert haben müssten. Sie meinte ich solle die tägliche Dosis BBB auf eine Tube erhöhen und zusätzlich sollte ich mir heute in der Klinik Apfelpektine (ich hoffe das heißt so) abholen. Das soll ich ihr bis FR 2x täglich geben, morgens und abends jeweils eine Messerspitze. Kennt das Zeugs jemand? Die TÄ meinte es sei eigentlich für Menschen und man könnte es auch im Reformhaus kaufen. Kannte ich bis jetzt nicht...
Was mir zu denken gibt ist, dass Paulinchen in den letzten Tagen mehr trinkt als sonst. Letzte Nacht hat sie innerhalb von ca. 10 Stunden 20 ml getrunken... Davor die Nacht meine ich sogar mehr. Seit heute Morgen hat sie nicht mehr so viel getrunken. Ich habe es darauf zurückgeführt, dass sie zurzeit weniger Frischfutter bekommt - ich gebe ihr morgens und abends jeweils ein Stück Paprika, Fenchel und Möhre. Heute Abend habe ich ihr noch ein Stück Stangensellerie gegeben.
Die TÄ meinte das es schon mal vorkommen könnte bei einer Futterumstellung, aber normal wäre das nicht das sie auf einmal mehr trinkt. Habt ihr das bei euren Schweinchen vllt. schon mal bemerkt - das sie mehr trinken, gerade in so einer Situation?! Ich habe es für mich erst mal als logisch empfunden - weniger Saftfutter - mehr trinken?! Ist das denn nicht richtig???
So, ich hoffe es kann mir noch jemand bei meinen Unsicherheiten helfen... Wäre auf jeden Fall schön!
Vielen Dank und liebe Grüße
Sarah und ihre kleine Schweinibande