Beiträge von Sarah N.

Hallo Simone,

ja, Paulinchens Röntgenbild war auch ein Schock für mich. Der Magen war so aufgegast das alle anderen Organe weggedrückt wurden und die von außen zu erkennende Beule an ihrer linken Seite war auch der Magen-direkt an der "Körperaussenwand" - schrecklich!

Deinen Beitrag kenne ich. Paulinchen hatte Anfang Nov schon mal ähnliche Probleme, da hattest du mir auch geschrieben. ;-)

Danke das du mir hilfst - Beistand ist immer toll, gerade wenn jemand schon ähnliche Erfahrungen machen musste...

LG
    Sarah

Hallo Simone,

danke... macht mir schon etwas Mut. Puh, nimmt mich ganz schön mit...
    MCP-Tropfen hatte ich gerade vergessen aufzuzählen. Hat sie wohl auch bekommen.

Wie lange haben die Aufgasungen bei deiner Tara denn angedauert? Die haben mir mit der Aussage das eine so lange Aufgasung unnormal sei echt Angst gemacht...

Ich hab auch noch ein anderes, ein kleineres Problem. Aber es ist trotzdem nicht gerade schön. Bernie, Paulinchens Freund, ist total traurig, ruhig und zurückgezogen seit ich sie gestern Morgen zur TK gebracht habe... Ich werde sie morgen auf jeden Fall nach Hause holen. Egal was die sagen sollten... Aber am WE haben die so wenig Personal, da kann ich mich besser um sie kümmern. Na, ja, aber Bernie leidet dermaßen... Wie kann ich ihm die Zeit bis morgen Nachmittag schöner gestalten und ihn trösten... Wenigstens ihm muss ich doch helfen können wenn ich schon Paulinchen in andere Hände geben musste...

LG
    Sarah

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank fürs Daumen und Pfoetchen drücken. Leider bin ich gerade ziemlich enttäuscht. Die TK hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt das ich meine Suesse heute noch nicht abholen kann. Sie haben heute wohl noch ein Röntgenbild mit Kontrastmittel gemacht. Sie wollten wissen ob vllt. Haare im Magen sind, war aber nicht. Trotzdem ist sie aber immer noch zu doll aufgeblaeht. Sie bekommt Coral (wohl ähnlich wie BBB) um gute Bakterien zuzuführen, Baytril (AB) gegen die schlechten Bakterien im Darm (habe der TK schon gesagt das ich das nicht so toll finde, aber sie meinten 5-7 Tage müsste das sein). Ich habe ihnen aber auch noch mal gesagt das sie das beim letzten Mal nicht so gut vertragen hat und an Appetitlosigkeit litt. Dann bekommt sie noch etwas Sab gegen die Blähungen und etwas homoeopatisches für ihr Immunsystem.

Seit heute frisst sie aber wohl auch schon selbst. Möhre und Heu hat sie bekommen. Sie wird aber auch noch mit CC zugefuettert.

Der Kot soll aber gut aussehen, normal geformt und nicht matschig.

Ist es denn wirklich unnormal das sie immer noch Gas im Magen hat? Trotz der Entgasung denke ich doch das es bestimmt nicht von heute auf
    morgen so ganz weggehen kann oder?!

Oder hätte es normalerweise wirklich schon ganz weg sein müssen?

Gegen die Hefe bekommt sie zurzeit nichts. Das wäre zu viel zurzeit meinte die TK. Die Mittel gegen diese Hefen wären sehr stark und heftig und sie wollen erst mal die jetzige Situation stabilisieren.

Ich habe auch noch mal wegen der Kokzidien nachgefragt. Sie haben keine Lebenden oder komplette Kokzidien gefunden. Ich meinte dann das doch wohl immer ein paar im Darm wären und da meinte die Stationsschwester, die mich angerufen hat, das die im normalen Zustand nichts in einem Scweinchendarm zu suchen hätten... Hatte ich eigentlich anders gehört?!

Was meint ihr zu der ganzen Sache? Ist es normal das sie noch Aufgasungen hat? Meint ihr die Behandlungsmethode ist ok?

LG
    Sarah

Ihr Allgemeinbefinden soll soweit ganz gut sein.

Hallo noch mal,

das Abgasen ist erstmal soweit gut verlaufen. Jetzt müssen wir abwarten wie sich mein Schatz entwickelt. Sie ist wohl immer noch aufgeblaeht aber ich denke mal das das ja bestimmt nicht einfach wieder so weg sein kann. Sie wird in der TK wohl auch vom Personal gefüttert, ich denke mal sie meinen damit das sie sie paeppeln... Ich hoffe ich darf sie morgen abholen... Bernie vermisst sie auch sehr. Hoffe die Hefen gehen dann schnell wieder weg und sie wird gesund... Mache mir solche Sorgen. Und jetzt liege ich hier auch noch mit ner Magen-Darm-Grippe :-/

Aber Hauptsache die Kleine wird wieder fit...

LG und an euch alle vielen, vielen Dank für eure Anteilnahme und fürs Daumen drücken... Ich halte euch auf dem Laufenden!

Sarah

Hallo Heike,

ich hatte das auch so verstanden! Danke!

Ich hoffe das mit der Entgasung klappt und sie kollabiert nicht oder wird innerlich verletzt. Dann soll sie lieber friedlich gehen und nicht noch so leiden.... Ich habe gerade solche Angst um meinen Schatz... Ich hoffe die TK informiert mich schnell wenn sie fertig sind.

Das Bernie zu ihr kann geht wohl nicht weil die Boxen zu klein sind glaub ich...

Aber ich hoffe auch das sie einfach ganz schnell wieder zu uns nach Hause darf...

LG
    Sarah

Hallo,

die TK hat gerade angerufen um mich darüber zu informieren das sie Paulinchen nun mit einer Sonde entgasen werden. Ihr Zustand ist wohl in den letzten Stunden ehr schlechter als besser geworden...

Ich habe solche Angst das etwas schief geht.... Bitte denkt an meine Süße und drückt ihr die Daumen! Sie ist doch noch so jung, sie darf noch nicht gehen müssen.... :cry:

LG
    Sarah

Hallo Denise,

danke für deine lieben Worte....

Halo Heike,

auch dir vielen Dank....
    Mit dem Metacam war auch nur eine "Notlösung". Ich hatte ja nichts anderes hier. Und die vom Notdienst meinten ich solle ihr das ruhig geben. Ich hätte auch zum Notdienst hinfahren können, aber sie meinten sie könnten auch nicht viel machen...

Ich hoffe sie behandeln meine Kleine nun richtig und können ihr helfen... aber ich habe so weinig Hoffnung.

Er zerreist mir das Herz sie da lassen zu müssen... Sie hat bestimmt so viel Angst so ganz allein.

LG
    Sarah

Hallo Nadine,

ich bin heute Nacht immer wieder zu ihr, habe ihr Sab gegeben und nach Rücksprache mit dem Notdienst, wo ich angerufen habe, auch Metacam. Aber es wurde einfach nicht besser... Bin dann direkt heute Morgen mit ihr in die Klinik... Ich fuehle mich gerade schrecklich denn ich musste sie dort lassen... Auf dem Roentgenbild sah man das ihr Magen total aufgegast ist, der Magen hat sich aber Gott sei Dank nicht gedreht oder so. Ich bin dann heute Nacht selbst auch noch krank geworden und meinem Magen geht es nun auch nicht gut. Aber das ist mir voellig egal... Ich musste Paulinchen in dem Raum abgeben wo ich auch meine Emmi abgeben musste zur OP und dann hab ich sie nie mehr lebendig wieder gesehen. Ich habe so Angst um meine Suesse. Sie soll nun mit Sab und Infusionen weiterbehandelt werden, wenn das nicht hilft soll sie eine Sonde in den Mund bekommen und das Gas wird abgepumpt. Allerdings ist das wohl sehr riskant... Ich will sie nicht auch noch verlieren... Bernie ist auch schon ganz durcheinander, er ist jetzt ganz allein...

Hab so Angst das ich meine Kleine nun auch noch verliere...

Von der Klinik bekomme ich erst morgen wieder nen Anruf.

Die 2. Kotprobe hat jetzt wohl Hefen ergeben. Bei den Kokzidien waren sie sich nicht eindeutig sicher... Weiß nicht was ich davon halten soll?!

Ich hoffe so das doch noch alles gut wird und sie so bald wie moeglich wieder bei uns ist ...

LG
    Sarah

Hallo Denise,

ich habe heute Abend noch mal in der TK angerufen da sich niemand gemeldet hat. Die TÄ war leider schon weg. Die Ergebnisse waren auch nicht in Paulinchens Akte vermerkt. Muss mich jetzt bis morgen Früh gedulden... :-(

Hallo Nadine,

danke für deine Antworten... Ich bin gerade auch etwas verwirrt... Die Köttel im Haus der Beiden waren heute wieder so lala... Und seit heute Abend macht Paulinchen auf einmal wieder 1 A Köttelchen! Hab mich echt gefreut. Allerdings ist sie auf einmal wieder total aufgebläht... hab sie mir daher gerade geschnappt und ihr Sab (1 ml mit Wasser verdünnt) gegeben. Sie liegt jetzt auch zurückgezpgen in ihrem Heutunnel. Vorher war sie gar nicht aufgegast, sie sah völlig normal aus und hat sich auch normal verhalten... Leider haben ich eure Beiträge erst jetzt gelesen. Sie hat vorher schon Abendessen bekommen... Fenchel, Petersilie, Möhre (hat sie aber kaum etwas von gefuttert) und ein kleines Stück Paprika... Was kann ich denn jetzt machen um ihr zu helfen???

LG
    Sarah

Hallo Heike,

danke das du mich auf die Sache mit der Paprika hingewiesen hast. Leider weiß ich jetzt nicht ob die Paprika aus Spanien kommt, die ich gekauft habe.

Vielen Dank an euch alle für eure Hilfe!

LG
    Sarah