Beiträge von Bino

    Wundernasen: Bino ist am 27. von Anubis Tierbestattung abgeholt worden und wir bekommen eine Urne zurück, eine kleine weiß/braune Pyramide mit Namensgravur nächste Woche. Sodaß wenn wir irgendwann einmal umziehen Ihn nie alleine lassen werden sowie wir es Ihm immer versprochen hatten.
    Bino war ein ganz Besonderer er hatte ein großes Gehege und doch stand er oft trotz seiner Kumpel vorne am Türchen und wollte uns überreden das wir Ihn mit in unser Bett nehmen. Das taten wir auch oft Abends vorm schlafen gehn um zu schmusen er hat dies immer genossen, neue Fussverbände zu bekommen obwohl seine Wunden längst verheilt waren wollte er ohne Schuhe nicht laufen. Wir haben Ihn vor 7 Jahren vor der Bio Tonne gerettet mit 600 Gramm und Ihm ein Schloss gebaut. Er liebte uns mit seinem ganzen kleinen Herzchen und wir Ihn! Er war unser ganzer Stolz viele Bekannte und Verwandte waren schon auf Ihn eifersüchtig, da wir oft Abende abgelehnt hatten weil Bino Pflege brauchte.


    An Alle: Vielen Dank für Eure lieben Worte und Anteilnahmen, wir haben diese in stiller Trauer gelesen. Auch wünschen wir Euren verstorbenen Kleinen eine schöne Zeit auf der Regenbogenwiese.
    Wir sind noch so unendlich traurig und haben das Gefühl uns hätte es das Herz herausgerissen. Wir wissen nicht was wir tun sollen, unser ganzer Alltag war auf Ihn ausgerichtet. Nichts macht mehr Spass. Es ist Wahnsinn wieviel Schmerz man ertragen muss wegen einer kleinen Fellnase. Schon seit Jahren hatten wir Angst vor diesem Tag, vorallem weil die Tierärzte sagten bestimmt geht es nicht mehr lang.
    Doch er war noch 3 Jahre nach dieser Aussage noch so glücklich, ab und zu ein Schmerzmittelchen und andere Medies und er freute sich wieder.
    Wir lieben Dich Bino und vermissen Dich!!!!

    Hallo Ihr lieben,


    Binos Schnupfen wurde in der letzten Zeit besser, da er aber noch eine Herzerkrankung hatte ( er bekam Dimazon und Prilium) ist es vorgestern zu einer traurigen Geschichte gekommen am 2. Weihnachtsfeiertag.
    Ich schreibe Euch unter Tränen denn Bino wäre im Februar 10 Jahre alt geworden und ich habe mein komplettes Leben auf Ihn eingestellt damit er alles bekommt was er braucht.
    Ich nahm Ihn 19.30 wie immer aus seinem Gehege und wollte ihm seinen Brei holen den er so liebte, doch plötzlich riss er sein Mäulchen auf und hatte massive Schnappatmung, er hatte ganz schlimme atemnot!!! Ich rief beim Tierazt Notdienst an und entwässerte nochmal mit Dimazon. Auf der Hinfahrt zum Tierarzt dachten wir er erstickt und er pinkelte auch nicht. Eine nette Tierärztin wartete auf uns. Ich setzte ihn in einen Babyinkubator (Sauerstoffbox) sobald er da drin saß bekam er noch mehr Panik weil er von meinem Arm weg musste. Er sah uns ganz verloren an und riß noch weiter sein Mäulchen auf und schnappte nach Luft. Er hat immer noch keinen Urin abgesetzt und er roch ganz komisch. Ich nahm Ihn wieder auf meinen Arm und ließ fürs Einschläfern vorbereiten. Ich fragte die Ärztin die Ihm eigentlich noch AB spritzen wollte was Sie tun würde wenn es Ihr Tier wäre und Sie sagte auch einschläfern. Ich denke es hat sein Herz die Lunge und die Nieren versagt.
    Er tat mir so leid der Kleine auf meinem Arm.
    Ich bat die Ärztin Ihm zuerst Narcoren zu spritzen, er bekam die Narkose spritze in sein Beinmuskel, es störte Ihn nicht weiter da er mit Luftnot zu tun hatte, er schlief auf meinem Arm im abgedunkelten Raum für immer ein.
    Was meint Ihr dazu? Hätte eine Therapie noch Sinn gehabt oder wäre er dann allein in der Sauerstoffbox was auch keine Besserung brachte jämmerlich erstickt? Ich wollte Ihm das nicht mehr antun.
    Ich mache mir solche Vorwürfe nicht alles richtig gemacht zu haben. Ich war noch nie so traurig und leer in meinem Leben, ich liebe Bino so und vermisse Ihn so unendlich und mir ist so komisch da ich jetzt nicht mehr den ganzen Tagesablauf nach Ihm gestalten muss. Ich hätte alles für Ihn getan!!!
    Entschuldigt bitte meinen Zusammenbruch!!!

    Vielen, vielen Dank an Euch alle für die vielen Komplimente und das Daumendrücken, ich habs ihm schon ausgerichtet ;-)
    Ich denke das mitfiebern hat auch voll was gebracht, denn Binos Schnupfen ist fast weg!!!! Und er bringt nun wieder 890 Gramm auf die Waage :D
    Das sin 80 Gramm mehr als vor 5 Tagen!!!
    Ich denke auch das Engystol hat Ihm gut getan.
    Allerdings machen Ihm jetzt gerade wieder seine Arthrosen schwer zu schaffen und die Ballengeschwüre vorne sind trotz Verbänden auch wieder schlechter, naja er wird halt auch nicht jünger mein Engelchen.
    Vielleicht hat einer von Euch einen guten Tip welches Schmerzmittel wir noch nehmen könnten. Metacam verträgt er leider nicht mehr wegen seiner Herzkrankheit und dem ACE-Hemmer. Traumeel und Zeel bekommt er schon, aber vielleicht gibt es noch was das gut bei Arthrosen helfen würde.


    Ich werde Euch weiter berichten wenn Ihr wollt,
    Liebe Grüße von Bino und Desiree

    Auch ich lese hier immernoch fleißig mit und drücke die Daumen!! Vorallem weil ich ja auch so einen Rentner habe der mit dem Herzchen zu kämpfen hat.
    Wieviel wiegt der Kleine im Moment? Mach Dir wegen des Gewichtes nicht allzu viele Sorgen, da er ja Wasser verliert ( was er natürlich auch soll) auf Grund der derzeitigen Medikation mit Prilium und Dimazon. Wasser wiegt viel und eine Entwässerung bei uns Menschen lässt einen zwar auf der Wage weniger werden aber der Fettanteil bleibt gleich.
    Ich tippe also darauf das Ben Wasser verliert und es somit nicht so dramatisch ist vorallem wenn er noch bei gutem Appetit ist.


    Liebe Grüße Desiree

    Hallo Gwynbleidd:


    Also es ist äußerst komisch mit Bino, als ich gestern eine Nasenspülung gemacht habe kam ein ganz großer Schleimbatzen beim Niesen aus dem linken Nasenloch. Danach war noch etwas Schnupfen und seit gestern Abend ist die Nase schon fast trocken!!! Kaum noch Schnupfen. Vielleicht ist es ja gar keine Erkältung.
    Zum Röntgen: meine Tierklinik sagt er müsste für Schädelröntgen in Narkose und das traue ich mich bei dem hohen Alter einfach nicht. Schließlich ist er fast 10 nicht das er nicht mehr aufwacht außerdem hat er noch Herzinsuffizienz.
    Ja wir inhallieren täglich.


    Hallo Denise:


    Vielen Dank für die Komplimente an Bino, ja er ist wirklich süß und soooo lieb!!
    Ja er geht noch die Rampe rauf und runter, jetzt ist er gerade wieder runter maschiert und sein Kollege Billy hinterher. Es sieht zwar ziemlich beschwerlich aus weil er ein steifes Beinchen hinten hat durch Arthrosen aber er will unbedingt noch leben habe ich den Eindruck!!!
    Vielleicht hast Du Recht und es ist gar keine Erkältung.


    Könnte sich jemand von Euch vorstellen das es auch an Milben liegen könnte? Weil Billy sein Freund sich in letzter Zeit vermehrt kratzt und Bino hat nun auch so kleine Schuppen am Kopf.
    Können Milben einen Schnupfen auslösen???
    Ich hätte Stronghold da, soll ich es draufmachen? Billy brauch es eh weil der hat schon bisschen Haarausfall und die Kratzerei.
    Bino wiegt jetzt trotz CC Frischfutter und Haferflocken leider nur noch 812 Gramm, das macht mir echt Sorge das Gewicht.


    Vielen Dank und liebe Grüße Desiree

    Hallo Ihr Lieben,


    es ist zum verzweifeln, Bino hat immernoch gelben Schleim im linken Nasenloch. Habe 14 Tage Marbocyl gegeben, am Mo. war die letzte Gabe. Heute habe ich das Nasenloch ausgespült mit NACL laut Tierklinik und er hat voll geniest und es kam ein riesiger gelber Schleimbrocken raus. Nun sitzt er drüben und schnarcht und es läuft schon wieder die Nase, wieder nur das linke. Wir haben schon alles mögliche versucht wobei ich ziemlich viel Zuhause mache, da er ja schon fast 10 ist und ich Angst habe Ihn dauernd mitzuschleppen. Diese Sache dauert nun schon 4 Wochen, was soll ich nur tun? Soll ich nochmal AB geben oder nicht? Habe furchtbare Angst das es eine Lungenentzündung werden könnte.
    Bitte helft mir


    Liebe Grüße Desiree

    Also momentan siehts schon etwas besser aus, Schnupfen zwar immernoch da aber ich denke es gibt eine leichte Tendenz zur Besserung. Gewicht vor 10 Minuten 870, juhu 15 Gramm zugenommen!!! Also ich habe mich auf Euer Anraten jetzt doch dazu entschieden mit dem AB noch etwas weiterzubehandeln, heut ist der 11te Tag.
    Gestern Nacht war es ganz schlecht aber wegen einer Durchblutungsstörung, er hatte den Kopf wieder ganz schräg, ich konnte aber mit einem leichten Blutverdünner gleich helfen, nach 2 Std. war er wieder der Alte ;-)
    Oh ich liebe diesen Kerl so sehr, wir wünschen uns das er seinen 10ten Geburtstag noch mit uns und seinen Kumpels feiern kann!!!
    Liebe Grüße Desiree


    Das ist übrigens mein Schätzchen



    Also vielen, vielen Dank Euch allen für Euer mitfühlen!!! Sarah N. auch bei Dir hat es also 14 Tage gedauert bis Besserung eintrat, interessant, naja ich denke ich werde es noch ein paar Tage dann weitergeben und weiter Inhalieren. Danke!!
    Also er ist altersentsprechend fit, meist gut drauf und am betteln. Die Köttelchen sind super toll und die Hefen sind weg, hatte heut nochmal ne Probe abgegeben. Bis jetzt verträgt er das AB wirklich gut aber naja sein Appetit lässt etwas zu wünschen üprig. Er hat momentan 852 gramm, was meint Ihr zu diesem Gewicht mit fast 10? Ist das schon bedenklich? Ab und zu hat er Blähungen ja, dies kommt aber denke ich nicht erst vom AB, ist auf Grund des Alters wegen viel rumliegen , da gasen die Kleinen oft schneller auf, daher gebe ich schon sehr lange öfter mal Dimeticon vorsorglich und dies schadet ja auch nicht! Naja gebe auch immer BBB dazu, also denkt Ihr ich könnte mit dem AB noch paar Tage weiter machen?
    Natascha Du hast Recht Anfangs sollte eigentlich gleich eine deutliche Verbesserung zu verspüren sein, aber ich denke eh der Schnupfen sind Viren.
    Vielen Dank auch an Wundernasen für die netten Worte und die guten Wünsche, drück uns doch weiter die Daumen!
    Ja AB kann Schäden wie Hefepilzbefall begünstigen, es kann sich halt ohne BBB die gesamte Darmflora verschieben und aus dem Gleichgewicht geraten, naja aber aus einem harmlosen Schnupfen kann natürlich auch eine handfeste Erkältung entstehen und das wollen wir ja nicht.
    Also wenn die Köttel noch so toll aussehn aber nur der Appetit zu wünschen üprig lässt würdet Ihr es morgen noch weiter geben ja?
    Danke an Alle!!! Liebe Grüße Desiree

    Obwohl ich keine Antworten mehr bekommen habe möchte ich mich nocheinmal fragend an Euch wenden. Bino bekommt jetzt seit 9 Tagen AB ( Marbocyl) bezüglich des Schnupfens. Soll ich jetzt mit dem AB ab morgen aufhören, die Tierärztin lässt mir die Entscheidung. Aber der Schnupfen ist immernoch da, immernoch nur das linke Nasenloch klare bis weiße Flüssigkeit, muss ca. 3 mal am Tag abwischen, zwischendrin ist es trocken. Das AB hat also bis jetzt nix gebracht. Wird es ab dem 10ten Tag was bringen oder würdet Ihr sagen NEIN, ich spiele nämlich mit dem Gedanken ab morgen aufzuhören. Ich denke 9 Tage genügen oder können sich da auch noch Resistenzen bilden? Wie lange gibt man normalerweise?
    Meine Tierärztin rät mir dauernd eine Zylexis Kur zu beginnen wegen dem Imunsystem, aber Bino ist schon bald 10 Jahre alt und ich möchte Ihn ungern 3 mal zum spritzen zum Tierarzt karren und Ihn stressen. Außerdem gebe ich schon seit 6 Tagen Engystol Ampullen 0,5ml oral, da brauch er nicht die Spritzen und muss nicht raus. Was sagt Ihr zu dem Ganzen???
    Liebe Grüße Desiree

    Hab nun vor 6 Tagen doch mit dem AB begonnen, da sich sein Zustand mit dem Schnupfen verschlechterte. Nun geb ich es und es wird etwas besser. Aber sein Gewicht ging auf 854 gramm runter. Warum nimmt er immer weiter ab, obwohl er frisst und ich 3x tägl. 9ml CC zufüttere. Trockenfutter und Haferflocken musste ich ja damals wegnehmen wegen den Hefen. Kötteln tut er normal aber wenn ich nicht hinterher bin nimmt er stetig ab! Was könnte das sein? Findet Ihr 854 gr. bei einem Bökchen ( fast 10 Jahre alt) schon bedenklich und viel zu wenig? Was soll ich nur tun?

    Achso na dann passt es ja. Ja stimmt im Crattegut ist Alkohol drin, habe daher die Crataegus Globuli D1 früher immer gehabt hat super angeschlagen!!!! Aber in der Dimazon-Lösung vom Tierarzt ist kein Alkohol drin, wird ja auch normalerweise gespritzt, kann man aber auch oral geben, schlägt viel besser an als die Tabletten finde ich.
    Ich wünsche weiterhin alles Gute

    Das freut uns wenn es Ben schon etwas besser geht. Das mit dem Gewicht und den Schwankungen könnten Wassereinlagerungen sein. Wenn Bino zunimmt weiß ich er lagert wieder Wasser ein, dass wiegt ja auch was.
    Ich hoffe Du meinst 0,03ml Dimazon. Hast Du die Dimazon-Lösung 50mg? 3x am Tag erscheint mir sehr viel!!! Normalerweise gibt man 1x 0,03ml, da Prilium auch zusätzlich noch entwässert ( leicht). 3x am Tag ist viel zu viel da machen auf Dauer die Nieren nicht mit und Elektrolyte verliert er auch. Naja kommt drauf an was Du für eine Lösung hast.
    Gute Besserung wünscht Desi und Schweinchenbande

    Also hab mal wieder gespannt mitgelesen, alo super das Ihr auf Prilium umgestellt habt, es wird Ben sicher bald besser gehn! Zum Dimazon, die Tabletten haben bei Bino auch nie so toll angeschlagen, daher bekommt er jetzt die Dimazon-Lösung 50mg. Ist eigentlich zum Spritzen aber man darf es oral geben auch und zwar bekommt er wenn er wieder Wasser eingelagert hat und pumpt 0,02ml 1x tägl. über 3 Tage. Ich muss sagen die Lösung schlug immer gleich an. Wahrscheinlich ist Benlein aufgegast weil er durch die Atemnot öfter beim fressen Luft mit abschluckt. Durch die Blähungen bekommt er natürlich noch schlechter Luft. Ich gebe Dimeticon von Albrecht Suspension, da ist mehr vom Wirkstoff drin als beim Sab.
    Ich drück Euch die Daumen, liebe Grüße auch von Bino!!!