Beiträge von Wiesel

    Am Besten den Übergang so schonend wie möglich gestalten. Somit keine Heizung anmachen und am Besten die erste Zeit die Fenster offen lassen, damit sie sich langsam an die Temperaturen gewöhnen.
    Oder jetzt schon umziehen, da ist der Unterschied zwischen draußen und drinnen noch nicht so groß.

    Ich versteh das Ganze zwar nicht so ganz, aber, wenn du nicht gekündigt werden willst und auch nicht selber kündigen möchtest (wegen Sperrzeiten), dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die weiterhin krankschreiben zulassen.
    Bist du denn jetzt noch in der Probezeit bzw. wie lange bist du jetzt am Arbeiten, wegen Abeitslosengeld I?
    Wenn man so unzufrieden mit dir ist, warum wurdest du dann nicht schon in der Probezeit gekündigt?
    Ich versteh nicht so ganz, wie kannst du dir durch eine Kündigung, in einem Job für den du nicht qualifiziert genug bist, deine Rückkehr in diesen Beruf verbauen?

    Wir wohnen mittlerweile 4Wochen in unserem Zweit-EB.
    Zweibein hätte ja eher erwartet, das Lennchen, der alte Brummbär, sich mit einer wohnlichen Veränderung schwer tut, aber ihm scheint das alles nicht so viel auszumachen, neue Umgebung abgegangen, neues Haus ausgesucht, gefuttert und schwubs, alles für gut befunden.
    Sunny hat da mehr Probleme sich in ihrer neuen Umgebung zurechtzufinden .... aber, da muß sie jetzt durch bzw. morgen geht´s für 3Wochen Urlaub wieder zurück in den alten EB, Zweibein ist gespannt, wie Sunny sich dann da verhält.
    Eigentlich sollte ja vor 4Wochen ein weiteres Weibchen bei uns einziehen, aber dann hatte Lennchen Durchfall und wir haben den Einzug erstmal verschoben, leider ist die Auserkorene (aus schlechter Haltung freigekauft) kurz vor ihrem Einzug gestorben. Sie hatte Zahnprobleme, die behandelt werden mussten und dann hat sie das Fressen komplett eingestellt, Päppeln brachte leider auch nicht mehr den gewünschten Erfolg.... Machs gut hübsche Snow, leider konntest du deine neu gewonnene Freiheit nur ganz kurz geniesen :cry:


    Zweibein ist sich mittlerweile leider gar nicht mehr so sicher, ob sie noch ein Meerschweinchen dazu holen soll oder doch besser die Meerschweinchenhaltung nach uns beenden soll. Ihr wisst doch, wenns am schönsten ist, soll man bekanntlich aufhören. Liegt aber vielleicht auch daran, das wir beiden nur noch in einem Haus rumhängen, was Zweibein eigentlich 2mal täglich saubermachen kann, weil es einfach nur nach Pipi stinkt und da wir da immer drin hocken, riechen wir mittlerweile auch etwas streng. Und sie ärgert sich über den großen neuen EB, denn so wie wir uns verhalten hätte auch was ganz Kleines gereicht ...


    Im Urlaub meldet sich Zweibein mal etwas ausführlicher, auch mit Bildern von uns.