Oh nein, was muß ich hier schreckliches lesen, nicht Nelli, die kleine süße Maus
Steffi und Mark, es tut mir so leid, drück euch Beide mal ganz fest... Nelli hatte ein wunderschönes Leben bei euch und für euch Schweinchen schon ein tolles Alter, somit, habt ihr beiden alles richtig gemacht um ihr ein unvergessenes Leben zu bereiten.
Beiträge von Wiesel
-
-
Die TÄ hat ihn komplett auf den Kopf gestellt, von den Zähnen bis zum Popo... Leichten Durchfall hat er immernoch oder wieder, vielleicht war es auch nur die Aufregung beim Arzt.
Das Einzige was sie gefunden hat, waren dicke heiße Knie. Also war meine Vermutung mit einem erneuten Arthroseschub wohl richtig und es hat gedauert bis das Metacam angefangen hat zu wirken.Hoffe er ist jetzt wirklich schmerzfrei, futtern tut er zumindest und aufgegast ist er auch nicht
-
Lennchen frisst leider immernoch nicht selbstständig und den Päppelbrei mittlerweile ohne Gegenwehr
Edit: Soll man mal das Schwein verstehen, denn, nach den 5ml Päppelbrei futtert er jetzt Gemüse
-
Ich hab ihm jetzt nochmal alles zu Futtern angeboten was ich da hab, aber er hat nur etwas Salat gefuttert
Ich denke er hat einen schlimmen Arthroseschub in den Hinterbeinen, denn er läuft sehr steif besonders hinten rechts.
Er hat jetzt etwas Päppelbrei bekommen mit Traumeel, nochmal Sab Simplex und ich hoffe, dass, wenn die Schmerzmittel greifen, er auch wieder alleine futtert.
Leider war er nicht kooperativ und wollte nur zu seinen Mädels zurück, dort liegt er jetzt im Heu.
Ich werd mir meinen Wecker auf 2Uhr stellen und dann nochmal päppeln.
TA macht erst um 9Uhr auf, da muß ich gucken, wie ich das mit der Arbeit hinbekomme, aber ich hab Gleitzeit, dann mach ich da eben eine längere Pause. -
Heute Nachmittag hab ich gesehen, das mein Lennchen leichten Durchfall hat.
Da er sich seine P-Tasche nicht mehr saubermacht, hab ich sie ihm gestern gereinigt und auch seinen Penis wieder eingetütet, der hing halb raus und war verschmutzt :oops: Dadurch hab ich da unten natürlich etwas "rumgewerkelt" was dem Herren gar nicht gefallen hat, außerdem hab ich da auch Pflanzenöl drauf gemacht damit alles besser "flutscht".
Ich hatte gestern schon das Gefühl als ginge es ihm nicht so gut, aber hab das auf den Stress der Säuberung + hinten Haare kurz schneiden geschoben. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste mit 7 1/2 Jahren.
Da er auch in den Hinterbeinen Arthrose hat, ab ich ihm gestern noch einen Tropfen Metacam gegeben ... er hat bis heut Nachmittag auch noch gefressen, Möhre, Fenchel, Heu.
Hab ihm gegen den Durchfall Bene Bac gegeben, was Anderes hab ich nicht hier. Danach hat er auch noch Trockenkräuter gefuttert.
Heute Abend kam er nicht zum Essen und auch wenn ich ihm was vor die Füße lege schnuppert er nur dran und dreht sich weg... deswegen hab ich ihm dann nochmal Bene Bac gegeben + Sab Simplex, wobei ich keine Aufgasung fühlen konnte.
Aber, fressen will er immernoch nicht, nicht mal seine geliebten LeckerchenIch bin mir jetzt nicht sicher, soll ich päppeln oder bis morgen früh warten? Oder hat er Schmerzen und das Metacam wirkt jetzt nicht mehr??
Edit: Kot sieht wieder besser aus.
-
-
Du weißt schon, dass das hier ein öffentliches Forum ist und nun Jeder der hier im Internet rumsurft nun deine private Handynummer hat?!?
Ich würd sie lieber hier wieder rausnehmen... -
Wahrscheinlich hat sie sich erschreckt oder du hast ihr weh getan. Meerschweinchen sind Fluchttiere, die normalerweise nicht beissen, es sei denn, sie fühlen sich so in die Enge gedrängt, dass sie keinen anderen Ausweg sehen.
Hoffe du bist gegen Tetanus geimpft, lass die Wunde gut ausbluten und evtl zum Arzt gehen, nicht das du noch eine Blutvergiftung bekommst. -
Ein Jahr bist du nun schon nicht mehr bei uns im EB, du fehlst uns hier so sehr, wir vermissen dich jeden Tag... Aber, du wirst immer in unseren Herzen sein.
http://abload.de/image.php?img=dscn3637lxpfe.jpg
Unsere geliebte kleine Diva, unsere Flitzemaus, unsere Maya-Maus -
Tut mir leid und gute Reise kleine Oma.
-
-
Deine menschlichen Erfahrungen in der Praxis sind nicht schön, aber, die Behandlung + Therapie für deine Bounty sind genau richtig!
Ich wünsch deiner kleinen Maus gute Besserung und ärger dich nicht allzusehr über den TA, Hauptsache das Auge wird wieder gesund. -
Hast du nicht noch einen Kastrat? Dann setzt den doch mit in den Käfig, bzw bau den Beiden ein Klappgehege, dann haben sie mehr Platz.
Ich weiß nicht was eine "Abtreibung" bei Schweinchen für Nebenwirklungen hat, aber vielleicht könntest du dich darüber mal schlau machen... -
Quiek: Die Plätzchen waren alle lecker, aber für die mit Mandeln hätte ich gerne das Rezept, für die Makronen hab ich selber ein Rezept.
Wirklich tolle Wichtelgeschenke
-
Tut mir sehr leid
Mr. Pebbels, wir werden dich hier nie vergessen, du warst ein so bezauberndes Schnütchen und ich habe deine Geschichte immer verfolgt, die Streitereien, eure EB´s, die Kastrationen, die Mädels etc... Mach es gut kleines Milchbärtchen.