Beiträge von Wiesel

    Mäusle: Wie machst du dass denn mit der inneren Anwendung, nach Gewicht der Meeris? Und einschmieren mit nem Wattestäbchen oder so? Wär dann schon dran interessiert! Aber würde gerne auch die Itrafungol-Behandlung weiterführen, denn hab eben gesehen das bei Sunny so langsam Haare/Pflaum nachwächst... Also "deine" Creme dann quasi als Hilfe bzw zur gleichzeitigen Stärkung des Immunsystem´s. Könntest du mal nachfragen ob diese Kombi ok wäre? Ach, gegen Milben behandel ich ja auch noch mit Ivomec, Donnerstag das letzte Mal (hoffe ich zumindest!).
    Also, wenn die Mittel zusammen verträglich sind würd ich das dann gerne machen. Kannst mir vielleicht eine PN schicken, mit Angaben wieviel ich davon brauche und was du dafür bekommst?!

    Sturmbrand: Ich hab die Tropfen abgefüllt bekommen, leider ohne Beipackzettel. Deshalb weiß ich auch nicht die Verdünnung etc. denn mein Kastrat wiegt ja 870g und bekommt nur 0,4mg. Im Gegensatz zu deinen bekommen meine ja recht wenig. Wenn ich die Pausen nicht mitrechne bekommen sie es dann auch 3 Wochen.
    @Mäusle:Ich würd deine Salbe jetzt nicht als Naturquatsch bezeichnen, ich persönlich hab halt nicht so wirklich gute Erfahrungen mit solchen Sachen gemacht, an mir selbst! Aber ich bin für sowas immer offen, und da es sich ja um ein rein Pflanzliches Produkt handelt, sollte es ja nicht schlimm sein es vielleicht noch zusätzlich auf die befallenen Stellen zu schmieren?! Wenn ich denn alle finde! Will meinen Kleinen ja auch so schnell wie möglich helfen. Wo bekomme ich die Salbe? Und noch viel wichtiger was hat sie für eine Konsistenz? Denn wenn sie zu hart bzw so zäh ist bekomm ich die bei Sunny nicht auf die Nase... aber wenn sie etwas flüssiger ist, dann geht das schon. Schmiere da ja z.Z. auch Betaisodona drauf - allerdings ist die sehr zäh, geht sehr schlecht! Also, woher bekomme ich diese Aloe-Propolis-Crememischung, kann ich die zusammen mit Itrafungol benutzen?

    Hab mich grad in deine Meeris verliebt, besonders in die Rosetten-Mixe! Dürfen meine nur nicht mitkriegen, sonst bekomme ich hier mächtig Ärger :oops: Und immer mal her mit neuen Fotos, kann ich nie genug von bekommen! Muß von meinen auch mal wieder neue Fotos machen und hier reinstellen!

    Mäusle: Eigentlich hatte die Pilzcreme beim Auge recht gut angeschlagen, dass der Pilz weiter zum Ohr gewandert ist hab ich ja rechtzeitig gesehen und da dann auch behandelt. Hätte die Creme auch weiter, auch bei Meeri Nummer zwei angewandt, aber da ist der Pilz auf der Nase und die hält einfach nicht still, schüttelt sich nur, fängt an zu quieken und auch zu beißen! Und bei meinem Kastrat hab ich die Stelle irgendwie übersehen, ist ein Peruaner-Mix (meine Schuld, hätte besser absuchen müssen - die Stelle ist aber auch noch nicht so groß!). Hatte da auch etwas zu viel auf TA Nummer1 vertraut, der mir gesagt hat die anderen 2 sind topfit und gesund.
    Glaube wenn ich mehr Erfahrungen mit der Meerihaltung haben würde, dann hätte ich auch die Äußere Behandlung vorgezogen. Aber da ich bei meinem Kastrat die Stelle fast übersehen hab und bei meinem Weibchen so ein Kampf ja auch Streß bedeutet... find ich es mit den Tropfen, für mich, sehr viel angenehmer! Ok, mag sich egoistisch anhören, aber ich bin froh das diese Salbenschmiererei ein Ende hat, wären jetzt zu viele Stellen gewesen! Aber ich hoffe das sich so der Pilz jetzt nicht weiter ausbreitet und dann ganz verschwindet. Hab schon mit mehreren gesprochen, da rät mir jeder zu was anderem, alle haben halt mit anderen Mitteln gute oder schlechte Erfahrungen gemacht. Die meißten hätten Surolan benutzt. Ich kann jetzt nur hoffen das die Behandlung, die ich jetzt mache (seit 6 Tagen, da ist bei Pilz ja noch keine Besserung zu sehen), meinen Krümeln schnell hilft!

    Hallo!
    Ja, hab mir das Video auch schon mehrfach angeguckt. Auch schon bevor ich meine Meeris bekommen hab. Wünschte nur meine Schweinchen wären so verständnisvoll wie die da im Video! Meine bleiben nämlich nicht so lieb sitzen, das ist immer ein Kampf um Leben und Tod!!!!

    Mäusle: Ich geb noch Vitamine, die hab ich vom TA, Propolis Tropfen und Gemüse, Gemüse und Gemüse! Glaube so viele Vitamine haben die noch nie bekommen wie bei mir momentan. Allerdings werden die nichtgebrauchten (zu viele) ja eh wieder ausgeschieden! Ivomec wird getropft.
    Ich weiß, du hast mir angeboten diese Salbe, aber ich will da jetzt nicht ständig was Neues drauf machen...
    Werd aber mal mit TA und den Leuten von der Notfallstation reden was ich für das Immunsystem noch alles machen kann! Danke!


    Sturmbrand: Kenne mich ja jetzt nicht so aus, aber finde es schon komisch das ich da immer Pausen zwischen machen soll und ihr das Mittel 3 Wochen am Stück geben sollt? Da werd ich morgen mal beim TA anrufen und nachfragen. Was wiegen denn deine Meeris, denn du gibst ja mehr als das Doppelte von dem was ich geb. Oder ich hab eine andere Verdünnung...
    Mh, dann kratzen sich meine vielleicht noch durch die Milben, obwohl, die sollten ja jetzt eigentlich tod sein, nur noch Eier und die jucken ja nicht?! Oder es liegt an mir, bilde ich mir vielleicht auch ein... Ansonsten düsen die 3 grad durch ihren Auslauf und ich bring es nicht übers Herz sie jetzt schon ins Gehege zu setzen!!!

    Mit der Rampe das lernen sie irgendwann von ganz alleine, besonders wenn du eins hast die sie benutzt.


    Mit deiner Sehnenscheidentzündung tut mir leid, ist hoffendlich bald wieder weg. Wenn du schon so einen netten Nachbarn hast, dann hättest du mal fragen sollen ob er dir nicht etwas hilft :wink:


    Wie groß ist denn jetzt dein Gehege? Ist schön geworden!

    Selene: Wie viel ist den Anfüttern bei Kohl? Und wenn sie das vertragen was dürfen sie dann bekommen? Jeder ein Röschen oder ist das dann schon zu viel? Trau mich an den Kohl nicht so wirklich ran, obwohl meine kaum Frischfutter kannten und alles bis jetzt gut vertragen haben :D Wär ich auf der sicheren Seite wenn ich da auf jeden Fall Fenchel bei fütter?

    Mit dem Alter, kommt drauf an, wenn du ein Böckchen hast, mußt so sogar einen Babybock nehmen, sonst klappt das sehr sehr selten mit der Vergesellschaftung!
    Wenn du allerdings ein Weibchen hast, dann hätte ich ein gleichaltriges Tier bevorzugt.
    Aber ich hab auch einen größeren Altersunterschied in meiner Gruppe und ich glaube die zwei jüngeren Weibchen haben meinen Kastraten neuen Lebenswillen gegeben... vielleicht ist der aber auch durch die in einen Jungbrunnen gefallen :wink:

    Denke auch, so ist es viel Rückenfreundlicher und die "Arbeit" soll ja auch Spaß machen! Deine Meeris werden sich schnell dran gewöhnen! Ach, ist schon ein Traum, ein eigenes Meeri-Zimmer! Meine stehen im Wohnzimmer und das Streu verteilt sich automatisch in der ganzen Etage und die Treppe runter, da haben meine Eltern unten in ihrer Wohnung auch noch was davon :oops: Und der riesen Sack Streu und Heuballen stehen im Keller, damit auch wirklich das ganze Haus krümelig ist :wink:
    Wie hoch sollen denn die einzelnen Etagen werden bzw, machst du nur eine oder mehrere übereinander, so eine Art Regal?

    Alles rein ins Schweinchen...
    Die Maissaat wird gebeizt, somit ist er resistent vor Schimmel, Pilzen etc. Evtl. wird einmal gespritzt, aber ganz am Anfang, somit ist jetzt nichts mehr nachweisbar in der Pflanze. An Mais kannst du alles verfüttern, die Körner machen dick wenn sie reif sind. Aber Blätter und Stengel lieben Schweine!


    Meerschweinchenmädl: Mit dem Genmais, da wird ja "nur" von anderen Pflanzen z.B. ein Gen zur Resistenz gegen ??? sagen wir einen Insekt das sonst den Mais schaden würde, hinzugefügt. Durch dieses Fremdgen ist der Mais gegen dieses bestimmte Insekt geschützt. Da mußt du jetzt entscheiden... Ich persönlich würd ja sagen das Genmais deinen Meeris nicht schadet. Gehe auch ganz stark davon aus, dass wir alle schon mit genmanipulierten Sachen in Berührung gekommen sind, in den USA werden so viele Tonnen genmanipuliertes Soja produziert, ist hier bestimmt auch schon in so manchen Rindermagen gelandet und anschließend bei dir auf dem Teller! Wie gesagt, dass ist meine Meinung, aber da ist Futter vom Straßenrand 100% giftiger für die Tiere... und falls du Trockenfutter gibst weißt du auch nicht ob diese Zutaten nicht auch genmanipuliert sind oder gespritzt etc... Wenn man´s so sieht, dann dürfte man gar nichts mehr essen :wink:

    Genau, dürfen Gurken fressen, tun sie auch sehr gerne, nur drauf achten dass sie nicht so viele fressen. Gurken bestehen bis zu 98% aus Wasser, sind auch nicht sehr nährstoffreich und können zu Durchfall führen.


    Essiggurken solltest du natürlich nicht verfüttern :wink:


    LG Wiesel

    Hallo Wuschy, der Stall ist toll geworden, auch sehr schön eingerichtet! Und wenn deine Meeris mal langeweile haben können sie Fotos angucken, wie süß :wink: Meine benutzen die Etage auch nicht oft und mit der Hängematte können sie überhaupt nichts anfangen, nur wenn ich da etwas Futter reinleg, die liegen lieber auf den harten Holzunterständen.
    Wie groß ist denn jetzt dein Gehege?