Hallo,
von Außenhaltung hab ich nicht viel Ahnung, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber hier im Forum gibt es so viele, die melden sich bestimmt noch! Allerdings ist Flieder giftig, selbst wenn du da Draht drum machst und er super Schatten spendet. Es werden Blüten und Blätter in das Gehege fallen und das ist sehr gefährlich!
Beiträge von Wiesel
-
-
Hab zwar auch schonmal gehört das es solche Haar-fressenden-Monster geben soll, aber das hat nichts mit der Rasse zu tun. Einige Tiere fangen damit aus Langeweile oder auch Platzmangel (weiß ich jetzt grad nicht so genau) an. Wenn man sie beschäftigt hören die meisten damit wieder schnell auf... Aber hab ich das jetzt richtig verstanden, du suchst ein Schweinchen was das macht? Wozu?
-
Hallo,
du hast wirklich tolle Schweinchen, eins hübscher wie das andere! Sei froh das ich so weit weg wohne, sonst hätte ich deine Schweinchen samt Hund schon eingepackt :wink: Das mit Leonie tut mir leid, ärger mich immer über die Menschheit wenn ich sowas mitbekomme! Ich kann das gar nicht verstehen, wie kann man sowas nur machen! Meistens werden grad solche Tiere mit liebevoller Eeziehung die besten Kameraden die man sich nur vorstellen kann! -
Die sind wirklich toll. Ist das auf dem ersten Bild ein Peruaner oder Peruaner-Mix? Wie alt sind die Beiden denn?
-
Meine haben das auch! Fressen seit 3 Tagen schlecht, sobald sie mich sehen betteln sie.. kommt Futter wird reingebissen und fallengelassen und weiter gebettelt. Selbst bei Fenchen und Paprika. Das einzige was immer ankommt ist Gurke und Eisbergsalat.
Hab mal bei der Notstation nachgefragt, die meinte was an Futter nicht aufgefressen wird rausnehmen und Pech. Die können ja 24Std. Heu fressen, wenn sie das Frischfutter nicht wollen.
Wo kaufst du dein Frischfutter denn? Vielleicht ist da irgendetwas nicht mit in Ordnung, gespritzt etc. vielleicht merken das deine Schweinchen? -
Hallo Steffi!!
Tut mir sehr leid für dich! Soetwas ist immer sehr schwer, aber mach dir keine Vorwürfe... Sieh nach vorne und guck das du Jacky wieder glücklich machst. Das wäre auch Lenny´s Wunsch gewesen!
Sei stark... und es gibt so viele Babyböckchen die ein schönes Zuhause suchen. Ich drück euch die Daumen, dass Jacky nicht so lange alleine bleiben muß und dass bald wieder popcornende Meeris durch deine Wohnung laufen :wink: -
Wir haben einen Garten, da sammel ich aber nur wenn schlechtes Wetter ist oder es mal ganz schnell gehen muß. Ansonsten geht´s hier auch nicht am Feldrand, da sind überall "Tretmienen"... deshalb pflück ich nie am Rand sondern geh weiter auf die Wiese. Leider wird bei uns grad Heugemacht und meine "Lieblingswiesen" sind jetzt kurz. Deshalb pflück ich jetzt auf dem Friedhof, da müssen die Hunde angeleint werden und da wird nicht so oft die Grasfläche gemäht... da gibt es fast immer lecker großen Löwenzahn und co.
-
Wohin du sie stellst, das mußt schon du entscheiden. Ich bin froh das ich sie im Wohnzimmer stehen hab, so kann ich jederzeit Meeri-TV gucken...
Kenne viele die ihre Meeris draußen oder in Kellerräumen (große Fenster) halten... Für mich persönlich wär das nichts, hatte Kaninchen, die waren nachher draußen (weil sie da mehr Platz hatten), aber da hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, denn wenn es regnet, stürmt und schneit bleibt der faule Mensch nicht sooo lange draußen :oops:
Bei deinem Auslauf, leichte Fußbodenheizung, was für ein Luxus! Aber ich würde aufpassen, denn der Urin greift die Fugen an! Die werden erst heller und nachher fangen sie an zu bröckeln etc.
Ist für Meeris zwar schöner wenn sie selber wählen können ob sie in den Auslauf möchten, aber denke sie kommen auch so gut zurecht. Ich transportiere sie per Transportbox, da haben sie ja dann schonmal keinen Einfangstress und eigentlich gehen sie da mit ein bischen Futter fast immer sofort rein. -
Womit hat er deine Meeris denn eingesprüht? Und was hast du dir jetzt für ein Spray gekauft?
Mit dem Fell würd ich auch nichts machen, das wird von alleine wieder schön. Wenn du da jetzt wäscht oder kämmst haben deine Meeris nur wieder Stress und die Wirkung des Spraxs geht verlohren.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es gut ist, wenn du da jetzt einfach ein anderes Spray drübersprühst... da währ ich sehr vorsichtig mit, wer weiß was du da sonst für einen giftigen Chemie-Cocktail auf deinen Meeris produzierst. -
Die Zwei sind wirklich Zucker!
Glaube irgendwann bekomm ich auch nochmal Ninchen... dafür müsste aber leider erst angebaut werden! Oder in den Garten?
Vertragen die sich mit deinen Meeris oder hältst du die getrennt? -
Und wird dabei immer schöner! Ist die aber süß!!!
-
Ich hab zwar bei der Notfallstation keinen Schutzvertrag unterschrieben, sie hat nur meine Adresse + Telefonnummer haben wollen. Aber wenn sie gucken möchte wo ihre Schützlinge gelandet sind, koche ich gerne einen Kaffee, ist doch auch für mich gut, da kann ich mich dann nochmal austauschen über Meeris!
Ich find es auch toll dass sie mal nachfragen was aus "ihren" Tieren geworden ist, man guckt den Leuten ja immer nur vor den Kopf! -
Kuscheln tun meine auch nicht miteinander. Laufen aber ziemlich oft hintereinander her... wenn einer auf die Etage geht, ist der nicht lange alleine da. Hab aber heute beobachtet wie sie sich am Ohr geknabbert haben, aber nur ganz kurz
-
Nee, meine leider nicht.
Sie lieben Möhre mit Grün, rote Paprika, Fenchel, Gurke, Eisbergsalat, Apfel, Haselnussblätter, Petersiele, Löwenzahn, Erdbeerblätter, Kohlrabiblätter, Haferflocken, Sonnenblumkerne, Tomaten, Erbsenflocken und GrasAlles andere wird ignoriert z.B. Staudensellerie, Knollensellerie, gelbe & grüne Paprika, Äste, Rote Beete, Kohlrabiknolle, Zucchini, Spitz- & Breitwegerich und alle Sorten von Pellets (Dillpeletts, Graspellets, Heucobs etc), Hagebutten, Creambeeries, getrocknete Rote Beete usw.
Denke ich bekomm ein Problem im Winter, wenn die Preise für Paprika etc explodieren. Und ich hab auch Angst das meine Schweinchen irgendwann mal explodieren :wink: zu dick werden! Z.Z. können sie allerdings noch einiges auf ihren Rippen vertragen, doch sind Möhre, Fenchel etc halt auch ziehmliche Dickmacher... und auch mit dem Kalziumgehalten ist das ja so eine Sache, aber glaub bei Frischfutter ist das nicht ganz so schlimm... Muß echt dringend mal andere Gemüsesorten testen.
-
Hallo,
die Kleinen sind sowas von toll, die würd ich auch nicht mehr hergeben!
Allerdings solltet ihr mal überlegen ob ihr den EB nicht größer machen könntet, Generell ist es schon toll das ihr dafür extra einen Schreiner beauftragen wollt. Auch die 3 Etagen sind klasse, aber nur 1m pro Etage? Find ich etwas wenig, Minimum sind 1,4m, damit sie auch Laufstrecke haben. Es sei denn sie bekommen bei euch täglich Auslauf. Was ich mir aber schwer vorstelle, denn ich denke die Chancen sind sehr gering das die 5 Schweinchen zusammenbleiben können ohne Streit! Drück euch aber natürlich die Daumen, mit ganz ganz ganz viel Glück klappt es vielleich...