Beiträge von Wiesel

    Weiß nicht, glaub nicht das die Treppe zu steil ist wenn du da nichts drunter stellst... versuchs doch mal ob deine da dann noch hochgehen. Ansonsten würde ich an deiner Stelle vielleicht einen Ziegelstein drunter legen, dann hast du die Höhe vom Haus und sie nutzen sich die Krallen ab. Kann dann aber sein das sie auf dem Stein schlafen!

    Hallo,
    schön das ihr den Elvis gerettet habt!
    Und ich schließe mich der Meinung von "daniii" an.
    Getreide ist generell nicht so gut für den Darm von Meeris, wenn euer dann auch noch einen Darmpilz hat würde ich den Päppelbrei auch selber machen. Allerdings sollte das ein Merri-erfahrener TA wissen. Deshalb auch nochmal meine Frage, wie hat er sich die Zähne angeguckt? Oder hat er nur die Schneidezähne untersucht und die Backenzähne nicht? Durch die ungesunde Ernährung kann es nämlich sein das die Backenzähne sich nicht abnutzen konnten, deshalb frisst er vieleicht auch so langsam.
    Wenn sie ihn bebrommselt, dann ist sie die Chefin. Ist aber nicht schlimm. Ich würde die Beiden aber zusammen lassen, die Vergesellschaftung hat ja geklappt, sie beißen sich nicht und scheinen sich auch so gut zuverstehen. Wenn du sie jetzt trennst haben beide Schweinchen wieder Streß durch das Alleinsein. Außerdem ist das alleine Halten ja auch keine Lösung! Wenn du sie jetzt trennst haben sie bei der nächsten Vergesellschaftung wieder Stress...

    @moritz:):Irgendwie verstehst du uns immer falsch, es hat Keiner behauptet du hättest überhaupt keine Ahnung!


    Du warst dir nicht sicher wegen einer Vergesellschaftung von 2 Meeris und 1 Kaninchen. Daraufhin haben wir dir unsere Meinung geschrieben. Und zwar sind hier 98% der User davon überzeugt, dass es nur funktioniert, wenn du von jeder Tierart wenigstens 2 Exemplare hältst und zwar in einem großen Gehege mit vielen Versteckmöglichkeiten für beide Tierarten!


    Somit sollte doch deine Frage hiermit beantwortet sein, oder?


    Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du sie hier gerne stellen. Wir helfen dir auch gerne, wenn du Tipps brauchst um ein größeres Gehege zubauen. Oder falls du dich doch entschließen solltest dein Kaninchen in artgerechte Haltung abzugeben, weil du ihm diese nicht bieten kannst.

    Wenn ich den link auf die Zeitung öffnen will läuft mein PC amok! Von wegen keine sichere Seite, Bedrohungen etc! Wer hat den da diese Seite so schlecht bewertet?
    Bei mir steht:
    WOT Website ist nicht sicher, 3 Bedrohungen etc.

    denise.koeln: Danke, ich war mir auch sicher das schonmal irgendwo gelesen zu haben... Hab mir mal irgendwann die Futterliste hier von Nadine ausgedruckt und da hab ich es nicht gefunden, vielleicht bin ich aber auch blind :oops:
    Jetzt fehlt mir nur noch eine schöne große Golliwoog-Pflanze für meine Fensterbank.
    2 von meinen 3 Schweinchen fanden die Wurzeln lecker!

    -Holzhäuser in den Backofen bei 100° ca 30-40min.
    -Sabberlack schützt Häuser/Unterstände vor Nagerurin.
    -Futternäpfe kannst du 2 min. höchste Wattzahl in die Mikrowelle stellen.
    -Mit der Käfigdesinfektion, kommt drauf an was du für Untermieter hast.

    Wann ist denn die Kastrationsfrist um?
    Desweiteren würde ich die 2 Neuankömmlinge erstmal in Quarantäne setzten, man weiß ja nie was die so mitbringen :wink:
    Dann würde ich die 4 Weibchen auch nicht mehr vergesellschaften, denn das ist nur Stress, dann haben sie endlich ihre Rangordnung und dann trennst du sie wieder...
    Ich an deiner Stelle würde die 2 neuen Weibchen zusammen lassen und sie nach der Kastrafrist vergesellschaften. Das Gleiche mit deinen jetzigen Weibchen. Es sei denn deine jetzigen Weibchen verstehen sich absolut nicht miteinander, dann würde ich gucken ob es evtl. mit den Neuen besser klappt!

    Bürsten tu ich gar nicht, ich schneide nur!
    Es gibt aber auch so Bürsten, da ist die eine Seite wie eine Babybürste und die andere Seite mit Noppen.
    Kamm würd ich gar nicht nehmen, das ist sehr unangenehm für deine Meeris...

    Ich hab jetzt einen Peruaner-Mix, aber da kämme ich nix, das mag er überhaupt nicht! Bei mir kommt so alle 3-4 Wochen die Schere zum Einsatz, das da erst gar nichts auf den Boden hängt oder zu weit in Bodennähe kommt. Ist so eine Kinderschere, da kann man sich eigentlich nicht dran verletzen! Es sei den der Fuß würde dazwischenkommen wennn ich schneide, aber da paß ich schon drauf auf! Und jede Woche beim TÜV wird geguckt das sich da nichts verfilzt und der Popo schön frei ist :wink: