Aber nicht erschrecken, die ist rot und zähflüssig... sieht auf dem Meeri nicht wirklich schön aus! Aber die Salbe ersetzt natürlich kein Pilzmittel!
Ich hatte ein orales Pilzmittel, da konnte ich die Salbe gut auf die betroffenen Stellen schmieren bis sich dort Krusten gebildet hatten. Ich weiß ja jetzt nicht was du von deinem TA bekommen hast, wenn die sowieso schon desinfizierend wirkt, bin ich mir nicht sicher ob du da noch mehr draufschmieren solltest.
Beiträge von Wiesel
-
-
Kann aber bei schuppiger Haut auch ein Pilz sein. Da würde ich vielleicht doch mal den TA drübergucken lassen...
-
Werde ich morgen früh sofort mal antesten was meine Krümel-Monster von den Kernen halten!
-
Wenn die Stellen immer größer werden und der äußere Rand rötlich aussieht könnten es Milben sein. Am besten du stellst mal ein Foto hier rein, dann können wir mehr dazu sagen.
-
Eigentlich brennt Betaisodona-Salbe nicht, meine Kleine hatte sich über Nacht die ganze Nase blutig gekratzt und hörte nicht auf zu kratzen... da hab ich auch die Salbe draufgeschmiert, am besten mit einem Wattestäbchen, TA meinte das solle ich ruhig weiter machen bis da eine Kruste drauf währe...
-
Diese Kunststoffabdeckungen sind zwar gut gegen Zugluft, aber dadurch setzt du deine Meerschweinchen einer höheren Ammoniakbelastung aus. Das ist ungesund für deine Meerschweinchen...
-
Na, dann werd ich das auch mal versuchen. Dachte immer in den Kernes sind Bitterstoffe und deshalb werden sie nicht gefressen.
-
Wunderschöne Meeris habt ihr da, besonders die zwei Rosetten, zum Anbeißen!
Ist Peach ein Shelti? Kann ich mir deine Freundin mal ausleihen, ich hab hier einen Peruaner-Mix, der könnte auch mal eine schöne Frisur vertragen! Kompliment, wirklich schön geschnitten... Meiner sieht eher aus wie ein explodierter Wellensittich
Mit dem Kastraten find ich eine tolle Idee, der wird sich bestimmt freuen bei den hübschen Mädels und die ZIckerei wird dann auch weniger! -
Ich hab meinen EB nur 2 mal mit Sabberlack gestrichen, das war dann wohl 1-2 mal zu wenig. Leider lassen sich bei mir die Urinspritzer sehr schlecht vom Holz entfernen. Deshalb werden die Schweinchen ausquartiert, dann kann das Holz nochmal richtig durchtrocknen, gegebenenfals wird bei den Urinflecken nochmal etwas geschmiergelt und dann kommt da komplett (so 15-20cm hoch) vor das Holz dieses dünne Plexiglas. Das ist ca 1cm dick und läßt sich mit einer Schere schneiden. Wir sind noch am überlegen ob wir es tackern oder festbohren, danach wird mit Silikon abgedichtet.
Also ringsrum, Seiten- und Rückwand, auf jeden Fall unten, bei der Etage bin ich mir noch nicht so sicher, die benutzen meine Schweinchen nicht so oft, aber wenn ich schon mal dran bin... aber auf der Etage nicht ganz so hoch. -
Nein, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber bitte versuch doch noch diese Woche zum Tierarzt zu gehen, bis Dienstag ist noch so lange... Wenn es was ernstes ist braucht dein Meeris jetzt eine Behandlung und nicht erst in einer Woche.
-
Nee, geschält wird hier die Paprika auch nicht, nur Strunk weg, die Kerne raus, dann die Paprika waschen und gut abtupfen... und rein ins Schwein!
-
Ich würde die Teichfolie höher als nur 5 cm machen! Ich hab hier zwei Damen die spritzen ständig mit Urin, da kommen die auch gut 15cm hoch!!! Deshalb hab ich mir jetzt ganz dünnes Plexiglas gekauft, dass soll ringsherum, denn der Sabberlack schützt das Holz nicht wirklich vor dem Urin... Aber dafür müssen meine Schweinchen ausquartiert werden, das bedarf noch etwas Organisation, höchstwahrscheinlich kommen sie in den Keller mit ihrem Auslauf...
Silikon würde ich auch unbedingt Aquariumsilikon verwenden! Da kommt man ja recht weit mit einer Kartusche!
Mit den Kabelführungsschienen ist eine super Idee, ich hab auf dem Boden eine U-Schiene oder so ähnlich! -
Surolan bekommst du für 12€ beim Tierarzt. Das wird alle 2 Tage aufgetragen und hilft auch super gegen den Juckreiz. Bis du Surolan hast würde ich Betaisodonna-Creme (aus der Apotheke) draufschmieren, das heilt und nimmt auch den Juckreiz, hilft aber nicht gegen den Pilz! Zusätzlich solltest du was zum Imunsystemaufbau geben! Ich sprech da aus eigener Erfahrung, erst Pilz und dann kamen die Milben!
-
Würde auch sagen, als erste Hilfsmaßnahmen für viel Platz sorgen und Unterstände mit mehreren Fluchtwegen! Warst doch wegen Blähungen beim Tierarzt, was meint er den zu dem Zickenkrieg bei deinen Meeris?
-
Hab noch nie gehört das Meeris von Möhren Blähungen bekommen. Möhren machen dick, aber Blähungen? Was hat der Arzt denn für ein Mittel gegeben?