...weil es bei uns die letzten Tage so kalt und neblig ist ... ich deshalb Kopfschmerzen habe!!! Trotzdem heute im Garten alle Büsche und Sträucher geschnitten habe und alle Kübelpflanzen im Keller verstaut habe. Dabei richtig durchgefroren bin und trotz Decke und Wärmflasche überhaupt nicht mehr warm werde!
Ich will den Sommer zurück! Wenn ich an die nächsten Monate denke, Autoscheiben freikratzen, schneeschippen, immer Heizung an, frieren, kaum Sonne... da krieg ich Depris!!!
Beiträge von Wiesel
-
-
Jedes Meerschwinchen ist anders, haben alle ihren eigenen Charakter!!! Aber vielleicht hast du Glück und der Kleine schaut sich viel bei Coockie ab... aber das dauert, Zeit ist sehr wichtig und nicht die Geduld verlieren!
-
Es sind nunmal Fluchttiere! Meine nehmen alle Futter aus der Hand,aber 2 von ihnen laufen doch erstmal in ein Versteck wenn sie ein ungewöhnliches Geräusch hören...
-
Ach, ist das niedlich, meine springen auch immer so rum im Auslauf :wink: Aber vielleicht solltest du ihm noch zeigen das er da reinlaufen kann, haha! Toll find ich die Treppe in deinem EB, an sowas muß ich mich auch mal wagen!
-
Die sind wirklich alle wundervoll!!!!!
-
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Schön das du den Weg zu uns gefunden hast!
Kann mich nur *sumpfkuh* voll und ganz anschließen -
Oh, das freut mich, endlich frisst der Kleine wieder !!! Juhu!!!
Ich hätte ihn auch da gelassen, ich könnte das glaub ich auch nicht, war hier bei der Pilzsalbe draufmachen schon immer so ein Gequicke, da kann ich dann auch nur ganz schlecht durchgreifen... außerdem ersparst du ihm somit den Streß des Transportes!
Aber für euch ist es eine blöde Situation, dann könnt ihr ja Bobby etwas mehr wie sonst betüddeln :wink:
-
Hab da grad auf der Seite geguckt Ok, wenn ich diesen Rabatt auch bekomme, dann bestell ich da mal die 25kg zum Testen! Ist der ungefähr so groß wie ein 60l Al*span-Paket??? Wenn größer muß ich im Keller umräumen.
Werd gleich mal gucken ob´s da auch Händler in der Nähe gibt, ansonsten muß mein Postbote ran :wink:
Nee, Händler gibt´s keine bei mir in der Nähe, schade. Dann halt online. Gibt es große Unterschiede zwischen TW und TW super?WENN ICH JETZT ONLINE BESTELLE, WO KANN ICH DENN DEN RABATTCODE EINTRAGEN???
-
Mäusle: Hört sich ja super an, da bezahl ich gerne etwas mehr!!!
Kann ich das TW auch irgendwo im Geschäft kaufen oder geht das nur online (hab meinen Postboten nämlich gerne!)... Forumsrabatt???? Krieg ich den auch? -
Ich benutz den Edelspan von Raif*eisen. Aber würde mich natürlich auch freuen nicht mehr jede Woche einen blauen Sack aus der Bude schleppen zu müssen... zur Zeit muß ich auch täglich die Pipiecken sauber machen. Wie groß ist den die "Müllersparnis"bei TW?
-
Fütter einfach vor der Arbeit, nach der Arbeit und wenn du abends ins Bett gehst, dann haben sie doch schonmal 3 Frischfutterrationen. Morgens würde ich beim Frischfutter z.B. auch Möhren anbieten, die halten sich auch über mehrere Stunden im EB (wenn deine Schweine sie mal übrig lassen :wink: ).
Wenn du ihnen immer genügend Heu zur Verfügung stellst sollte dass soweit ok sein. -
Also, die Milben können deine Tiere durch den Stress beim Umzug in ihr neues Zuhause bekommen haben, da können die Leute aus den Zoogeschäft wahrscheinlich nichts für. Aber ich bin auch kein Beführworter von Zoohandlungen, gibt so viele Notstationen... aber jetzt hast du deine Beiden süßen ja schon. Nochmals zu den Milben, die mußt du auf jeden Fall beim TA weiterbehandeln lassen, ruf da nochmal an und frag womit sie behandelt haben, gibt SpotOn´s die müssen 3x aufgetragen werden... und das ist teuer, je nach Mittel bis zu 7€ pro Tropfen... macht bei zwei Tieren und je einen Tropfen hinterm Ohr 28€. Und die Sprays aus dem Zooladen gegen Milben taugen nichts, damit kannst du höchstens den Käfig aussprühen etc. Dann das Durchchecken je Tier 9€ sind schon 46€! Die Bisswunde ist wahrscheinlich durch die Vergesellschaftung, können die aus dem Zoolanden auch nicht´s dazu. Je nachdem wie tief und groß die Wunde ist hilft sicherlich Bepanthen, aber wenn du jetzt schon Salbe vom TA hast, würde ich diese auch nehmen.
Erkrankungen am Auge, da brauchst du wirklich eine Salbe vom TA, da hilft kein Bepanthen und co.Wie gesagt, wichtig ist dass du nachfragst womit bei deinen Meeris gegen Milben behandelt wurde und falls es ein Mittel ist das öfter aufgetragen werden muß, dann muß das sein!
-
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren, stell in den Auslauf, an mehreren Stellen mal Unterstände hin. Da Meerschweinchen Fluchttiere sind brauchen sie viele Versteckmöglichkeiten, besonders in unbekannten Gebiet. Stell so alle 30cm einen Unterstand hin und gib ihnen Zeit ihre neue Umgebung kennen zulernen, das kann Tage dauern, erst wenn sie alles kennen werden sie durch den Auslauf toben... und vielleicht kannst du ihnen mehr Rennstrecke bieten, 140cm ist ein bisschen kurz.
-
Der ist richtig toll geworden, ich schick dir meine Adresse per PN, dann kannst du ihn mir schicken!!!!
Da werden sich deine Meeris sicher super wohlfühlen! -
Würde eher auf eine Entzündung des Fußballens tippen. Solltest du beim TA abklären lassen.
Blasen kann ich mir nicht vorstellen, die bekommen wir ja auch nicht wenn wir barfuß laufen.